Krümmer-Auspuff
- sascha 79
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Krümmer-Auspuff
31 Jan. 2011 18:48ich habe schon einiges geschraubt,aber nun stehe ich vor einem Rätsel:
Wie bekomme ich den Krümmer aus dem Emdtopf?????:S
Habe die Verbindungsschelle abgeschraubt und den Endtopf etwas aufgebogen,
aber sie scheinen untrennbar miteinander verbunden:X.
Was mache ich falsch,sind die irgendwo zusammengeschweißt?
Vielen Dank im Vorraus.
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- HarriS
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Re: Re: Krümmer-Auspuff
31 Jan. 2011 19:32Du machst nichts falsch.sascha schrieb: Was mache ich falsch,sind die irgendwo zusammengeschweißt?
Der Auspuff aus 85/86 (erkennbar an der Schelle) ist mit zwei Schweißpunkten zusätzlich verschweißt. Flex nehmen und die Punkte wegmachen-fertig.
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- sascha 79
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Re: Re: Krümmer-Auspuff
31 Jan. 2011 19:54
Vielen Dank nochmal.
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- Harri
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Re: Re: Krümmer-Auspuff
31 Jan. 2011 20:13deshalb doch 3 x ??
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- sascha 79
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Re: Re: Krümmer-Auspuff
31 Jan. 2011 20:19Aber danke nochmal für Deine Mühen.
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Re: Re: Krümmer-Auspuff
31 Jan. 2011 20:20Da sind nämlich keine!
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- sascha 79
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Re: Re: Krümmer-Auspuff
31 Jan. 2011 20:25dann habe ich doch die richtige Sehstärke bei meiner Brille gewählt;)
Aber wie kriege ich die Dinger jetzt ab?
Bin echt ratlos, zumal ich nicht noch den Krümmer verbiegen will.
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Re: Re: Krümmer-Auspuff
31 Jan. 2011 20:30Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sascha 79
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Re: Re: Krümmer-Auspuff
31 Jan. 2011 20:36das mit dem WD40 werde ich mal testen,aber werde auch nochmal gucken ob da was
Geschweißt wurde.
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- mosti
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Re: Re: Krümmer-Auspuff
31 Jan. 2011 20:56nur Geduld , mit leichten Bewegungen und Ausdauer fluppen die Tüten irgendwann runter.
An meiner 85er waren keine Schweisspunkte , und wenn dann nur kleine die wegen Altersweitsichtigkeit nicht gesehen hab.
Die Tütten waren allerdings etwas am Krümmer angebappt , 20 Jahre eben.
Im Moment ist meine XBR ein bisserl krumm , Sturz unter ein Audo letzten September.
Wat solls der Winter ist lang und kalt, das gebe ich mir nur noch bei blauem Himmel zu dieser Jahreszeit.
Gruss mosti
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- PETER67
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Re: Re: Krümmer-Auspuff
03 Feb. 2011 10:02Nicht vergessen. Nach erneuter Montage, Kupfer- oder Auspuffmontagepaste dazwischen. Dann geht es beim nächsten Mal wesentlich einfacher
Gruß
Peter
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Re: Re: Krümmer-Auspuff
03 Feb. 2011 12:52z.B. www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_3418.html
Ich bin eh grosser LM-Fan, seit dieser Ernst Prost seine unternehmerischen Grundsätze in Werbespots kund tut!
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- PETER67
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Re: Re: Krümmer-Auspuff
04 Feb. 2011 10:03Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen. LM ist schon klasse. `Wußte aber bis eben nicht das die auch Keramikpaste im Angebot haben. Da muß ich mir doch mal ein Tübchen besorgen.
Vor Jahren habe ich mal so ein Einwegpack Keramikpaste von LSL gehabt das ich auf die Krümmerstehbolzen am Zylinderkopf einer alten Suzi geschmiert habe. Nach erneuter Demontage Jahre später, war ich sehr überrascht. Bislang habe ich immer Kupferpaste verwendet. Das Zeugs tut es schon....
Danke für den LM Tip-
Gruß
Peter
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- XBRSandra
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Re: Re: Krümmer-Auspuff
06 Feb. 2011 17:20Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die einteilige verschweißte Anlage zu trennen? Also ist die einteilige Anlage nur eine verschweißte zweiteilige?
Ich habe hier die einteilige Anlage liegen, die Endtöpfe sehen aber nicht mehr so toll aus. Jetzt habe ich gestern recht günstig zwei Louis-Endtöpfe erstanden, die dann mal irgendwann an das Mopped sollen.
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- Enrico
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Re: Re: Krümmer-Auspuff
06 Feb. 2011 19:44gruß E.
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Re: Re: Krümmer-Auspuff
07 Feb. 2011 07:59Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bugs
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Re: Re: Krümmer-Auspuff
07 Feb. 2011 15:28Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
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Re: Re: Krümmer-Auspuff
07 Feb. 2011 16:33Die Auspuffanlagen sind grundverschieden und deshalb ist auch der Rahmen nicht identisch.
Vielleicht solltest Du Dir Deine Clubby einfach mal anschauen!
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- Enrico
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Re: Re: Krümmer-Auspuff
07 Feb. 2011 18:00>
> Nicht die Krümmer durchflexen, sondern die
> Schalldämpfer. Die Krümmer sind noch ein Stück in
> die Schalldämpfer geführt und dieses Stück eignet
> sich zum Anflanschen von Zubehörschalldämpfern.
> Man muss den Schalldämpfer von den Krümmern
> "schälen".
Ok, logisch. War gleich wieder zu brachial.
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- Enrico
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Re: Re: Krümmer-Auspuff
07 Feb. 2011 18:04>
> Ist das eigentlich alles auf den Clubbiauspuff zu
> übertragen?
Wird schwierig sein einen Dämpfer mit dem Anschlußdurchmesser der Clubi zu bekommen denn man dann auch noch befestigen kann. Da hilft nur eine komplett andere Auspuffanlage.
Gruß E.
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- XBRSandra
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Re: Re: Krümmer-Auspuff
07 Feb. 2011 18:35>
> Nicht die Krümmer durchflexen, sondern die
> Schalldämpfer. Die Krümmer sind noch ein Stück in
> die Schalldämpfer geführt und dieses Stück eignet
> sich zum Anflanschen von Zubehörschalldämpfern.
> Man muss den Schalldämpfer von den Krümmern
> "schälen".
So habe ich mir das ungefähr vorgestellt. Habe mal die einteilige neben die zweiteilige gehalten und da wo sonst die Schelle sitzt, ist ein dickeres Rohr am Schalldämpfer angeschweißt. Der Übergang zum Krümmer sieht dann allerdings aus wie verpresst (?). Da werde ich wohl mal Jugend forscht spielen und die Schweißnaht vorsichtig auftrennen...
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- masterandi
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Re: Re: Krümmer-Auspuff
07 Feb. 2011 20:16ich habe vor einiger Zeit auch mal eine einteilige Anlage auseinander geflext. Ich habe es auch erst an der Schweißnaht versucht, lange geschliffen ohne großen Erfolg.
Unter der Naht ist noch nicht gleich der Krümmer, da haben die Leute von Honda noch ein dünnes Zwischenrohr mit eingeschweißt. Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber ich meine das dieses Stück Rohr außen am Krümmer angeschweißt ist. Am Auspufftopf ist es von innen angeschweißt. Dann wurde nochmal außen herum geschweißt, das ist die Naht die man sieht.
Am besten funktioniert es wenn du den Auspuff erstmal stumpf vorweg schneidest. Natürlich genug stehen lassen, mit einem zweiten Schnitt kann man sich evtl. dann näher herantasten. Jetzt kann man schon so ungefähr sehen wie die ganze Schose aufgebaut ist. Dann würde ich mit einer dünnen Scheibe den Teil mit den Schweißnähten und dem Zwischenrohr in Krümmerrichtung einschneiden. In meinem Fall konnte ich gut sehen wo der Krümmer anfängt. Man kann das aber auch mit einer guten Handsäge machen. Mit zwei, drei Schlitzen bekommt man dann die Auspuffreste recht gut mit einem Schraubendreher vom Krümmer gewürgt.
Die Louis Tüten sind ja auch an meiner Grünen. Das Anbauen hatte ich auch erst mit den Übergangsstücken probiert, die taugen überhaupt nichts. Ich habe mir dann eine Hülse aus Stahl gedreht, auf die der Auspuff gleich passt. Diese habe ich dann mit dem Krümmer verschweißt. Vielleicht finde ich die Skizze von dem Teil noch, ich befürchte aber die gibt es nicht mehr. War aber nicht kompliziert.
Man muß noch darauf achten die Endtöpfe am Motorrad auszurichten bevor man irgendwas schweißt. Wenn man die Töpfe einfach auf die Krümmer steckt kommen sie hinten an die Schwinge.
Gruß
Andreas
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Re: Re: Krümmer-Auspuff
08 Feb. 2011 12:30aber jeder weiß ja dass du komisch bist.
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Re: Re: Krümmer-Auspuff
08 Feb. 2011 13:51"Blöde Frage: Hast...."
Und nicht:
"Blöde Frage! Hast..."
Und das hatte ich geschrieben, um Dich darauf hinzuweisen, dass einfacher Blick auf Dein Motorrad gereicht hätte, um die Relevanz des Threads für die Clubby zu klären.
Man kann m. E. schon ungeschickte Fragen zu einem Thema stellen, aber warum stellt man unnötige Fragen an ungeeigneten Stellen?
Und Deine Frage war so offen, dass niemand eine vernünftige Antwort geben konnte!
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- sascha 79
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Re: Re: Krümmer-Auspuff
18 Feb. 2011 19:37habe jetzt alles versucht bin aber immer nochnicht weiter gekommen:
-Auspuff abgebaut
-Schelle abgebaut
-Schweißpunkte abgeflext
-dann habe ich den Krümmer runter bekommen,aber was ist das für ein Rohr das
da noch im Endtopf steckt? Ist das vom Schalldämpfer,oder muß das auch raus?
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