Scottoiler
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Scottoiler
25 Nov. 2010 12:22
Ich weiß, dass eine Anbauanleitung existiert.
Ich bin mir aber etwas unsicher, was den Anschluß
am Unterdruckschlauch betrifft, da das Bild dazu
undeutlich ist.
Ist hier das Schlauchstück zwischen Zylinder und
Vergaser gemeint ???
Wenn ja , wie bekomme ich den am Besten raus ??
Gruß
Wassermann
Ich bin mir aber etwas unsicher, was den Anschluß
am Unterdruckschlauch betrifft, da das Bild dazu
undeutlich ist.
Ist hier das Schlauchstück zwischen Zylinder und
Vergaser gemeint ???
Wenn ja , wie bekomme ich den am Besten raus ??
Gruß
Wassermann
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- Harald_aus_den_Bergen
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Re: Re: Scottoiler
26 Nov. 2010 01:57
Ja.
Zum Vorgehen kann ich nur aufs WHB verweisen. (die üblichen Verdächtigen: ev. geht es ohne Entfernen des Ansaugkastens, der Versager muß wohl raus.)
Dem Stutzen mußt du einen seitlichen Anschluß einkleben, wie sie andere z. B. für Synchr. bereits haben..
Leider haben wir keinen Unterdruckanschluß, z. B. der eines Unterdruck-Benzinhahns.
Ev. kann ja jemand der Cracks auf einen Stutzen MIT seitl. Unterdr.-Anschluß hinweisen....
Zum Vorgehen kann ich nur aufs WHB verweisen. (die üblichen Verdächtigen: ev. geht es ohne Entfernen des Ansaugkastens, der Versager muß wohl raus.)
Dem Stutzen mußt du einen seitlichen Anschluß einkleben, wie sie andere z. B. für Synchr. bereits haben..
Leider haben wir keinen Unterdruckanschluß, z. B. der eines Unterdruck-Benzinhahns.
Ev. kann ja jemand der Cracks auf einen Stutzen MIT seitl. Unterdr.-Anschluß hinweisen....
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- choice
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Re: Re: Scottoiler
26 Nov. 2010 07:38
"Leider haben wir keinen Unterdruckanschluß, z. B. der eines Unterdruck-Benzinhahns."
Natürlich ist da einer! Das Unterdrucksteuersignal für die Schiebebetriebanreicherung wird motorseitig am Vergaser abgenommen. Es geht ein kleiner Schlauch auf den Membrandeckel auf der rechten Seite des Vergasers. Eigentlich sollte man hier ein T-Stück einsetzen können, um die Steuerung des Scottoilers anzuschliessen. Man sollte prüfen, ob es zu Unregelmässigkeiten im Fahrbetrieb und im Besonderen im Schiebebetrieb (Patschen) kommt.
Natürlich ist da einer! Das Unterdrucksteuersignal für die Schiebebetriebanreicherung wird motorseitig am Vergaser abgenommen. Es geht ein kleiner Schlauch auf den Membrandeckel auf der rechten Seite des Vergasers. Eigentlich sollte man hier ein T-Stück einsetzen können, um die Steuerung des Scottoilers anzuschliessen. Man sollte prüfen, ob es zu Unregelmässigkeiten im Fahrbetrieb und im Besonderen im Schiebebetrieb (Patschen) kommt.
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- Harald_aus_den_Bergen
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- wassermann
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Re: Re: Scottoiler
27 Nov. 2010 11:06
Danke für den Tipp
Der Anschluß ist damit ganz einfach und ohne
Ausbau von Vergaser oder Unterdruckschlauch
möglich.
Jetzt muß ich nur noch sehen ob der Motor aufmuckt, er
muß ja ein ganzes Gespann in Bewegung halten.
Gruß
Wassermann
X(X(X(X(X(
Der Anschluß ist damit ganz einfach und ohne
Ausbau von Vergaser oder Unterdruckschlauch
möglich.
Jetzt muß ich nur noch sehen ob der Motor aufmuckt, er
muß ja ein ganzes Gespann in Bewegung halten.
Gruß
Wassermann
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- Johannes
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Re: Re: Scottoiler
27 Nov. 2010 11:59
Orschinol:
Einfach den Schlauch der an beiden Enden am Vergaser angebracht ist in der Mitte trennen und dann mit dem mitgelieferten T-Stück den Öiler dranmachen
Mikuni:
rechts den Stopfen abmachen und mit einem Stück durchsichtigen Schlauch vom Oiler ersetzen den schwarzen Schlauch einfach reinstecken. Überall ein wenig Draht oder Sicherunsringe drübermachen damit das Geschläuchel nicht abgeht.
Einfach den Schlauch der an beiden Enden am Vergaser angebracht ist in der Mitte trennen und dann mit dem mitgelieferten T-Stück den Öiler dranmachen
Mikuni:
rechts den Stopfen abmachen und mit einem Stück durchsichtigen Schlauch vom Oiler ersetzen den schwarzen Schlauch einfach reinstecken. Überall ein wenig Draht oder Sicherunsringe drübermachen damit das Geschläuchel nicht abgeht.
mit freundlichen bub bub bub
Johannes
Johannes
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- wassermann
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Re: Re: Scottoiler
27 März 2011 18:13
Bei den ersten größeren Fahrten jetzt im Frühjahr habe ich feststellen müssen, daß zwar der Oiler sehr gut funktioniert, aber die Maschine im Schiebebetrieb patscht und knallt.
Läßt sich da was mit der Motoreinstellung machen , oder muß der Oiler doch an eine andere Stelle angehängt werden ???????
Läßt sich da was mit der Motoreinstellung machen , oder muß der Oiler doch an eine andere Stelle angehängt werden ???????
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- Harri
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Re: Re: Scottoiler
27 März 2011 18:45
Der Klassiker für Knallen und Patschen im Schiebebetrieb ist eigentlich woanders zu suchen.
Wie dicht ist Dein Auspuff,
hast Du beim letzten mal die Krümmerdichtungen gewechselt, und auch wirklich alle von den Vorgängern vergessenen Dichtungen rausgepopelt?
Wie dicht ist Dein Auspuff,
hast Du beim letzten mal die Krümmerdichtungen gewechselt, und auch wirklich alle von den Vorgängern vergessenen Dichtungen rausgepopelt?
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.
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- wassermann
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Re: Re: Scottoiler
28 März 2011 10:47
Der Auspuff dürfte dicht sein.
Das Patschen ist auch erst mit dem Scottoiler aufgetreten.
Ich vermute, daß das Unterdrucksteuersignal für den Schiebebetrieb beeinträchtigt wird
Das Patschen ist auch erst mit dem Scottoiler aufgetreten.
Ich vermute, daß das Unterdrucksteuersignal für den Schiebebetrieb beeinträchtigt wird
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