selber Rennen fahren
- Johannes
-
Autor
- Offline
- Immer unterwegs
- Beiträge: 1988
selber Rennen fahren
17 Aug. 2010 21:43
Folgenden Aufruf habe ich von Frank Heyden erhalten:
Rennstreckentraining und Amateurrennen für ältere Einzylinder (SoS-Revival) und alte Zweizylinder
Hallo Johannes,
wir machen gerade die Planung für das nächste Jahr. Die Supermono-Rennen laufen recht erfolgreich.
Nicht so die Classic-Serie. Das diesjährige Konzept mit der holländischen ONK-Classic-Serie hat sich
nicht bewährt. Gründe sind vielleicht die Auflagen (B-Lizenz etc.), die nicht jeder erfüllen kann oder möchte.
Ich würde nächstes Jahr noch einmal einen Versuch wagen mit Straßen-Einzylindern 2-3 Rennen zu organisieren.
Sozusagen "back to the roots" mit Old- und Youngtimern, die bei den Supermonos keine Chance mehr haben.
Im Vordergrund steht der Fahrspaß. Jeder Straßeneintopf an dem ein paar Teile abgeschraubt werden, soll daran
teilnehmen können. Wenn überhaupt, ist lediglich eine C-Lizenz für 20,-Euro nötig. Der ganze Aufwand ist natürlich
nur bezahlbar, wenn es genügend Interessenten gibt. Wäre schön, wenn sich die Interessenten unter frank@supermono.de
melden, um eine Einschätzung vornehmen zu können. Termine könnten unter Vorbehalt sein: Schleizer Dreieck, Dahlemer
Binz, evt. Fischereihafen-Rennen. Eine Klasseneinteilung könnte so aussehen:
bis 350ccm Ein- und Mehrzylinder bis Vorstellungsjahr 1989
bis 500ccm Einzylinder 4 Takt (z.B. XBR, GB, SR, Saturno, etc.)
über 500ccm luftgekühlte Einzylinder (z.B.SRX) und luftgekühlte Zweizylinder bis 500ccm (z.B.Triumph 500.Laverda 500, Ducati Pantah 500, BMW R 50).
Viele Grüße
Frank Heyden
German Supermono Ass.
Interessenten mailen bitte an: frank@supermono.de
Rennstreckentraining und Amateurrennen für ältere Einzylinder (SoS-Revival) und alte Zweizylinder
Hallo Johannes,
wir machen gerade die Planung für das nächste Jahr. Die Supermono-Rennen laufen recht erfolgreich.
Nicht so die Classic-Serie. Das diesjährige Konzept mit der holländischen ONK-Classic-Serie hat sich
nicht bewährt. Gründe sind vielleicht die Auflagen (B-Lizenz etc.), die nicht jeder erfüllen kann oder möchte.
Ich würde nächstes Jahr noch einmal einen Versuch wagen mit Straßen-Einzylindern 2-3 Rennen zu organisieren.
Sozusagen "back to the roots" mit Old- und Youngtimern, die bei den Supermonos keine Chance mehr haben.
Im Vordergrund steht der Fahrspaß. Jeder Straßeneintopf an dem ein paar Teile abgeschraubt werden, soll daran
teilnehmen können. Wenn überhaupt, ist lediglich eine C-Lizenz für 20,-Euro nötig. Der ganze Aufwand ist natürlich
nur bezahlbar, wenn es genügend Interessenten gibt. Wäre schön, wenn sich die Interessenten unter frank@supermono.de
melden, um eine Einschätzung vornehmen zu können. Termine könnten unter Vorbehalt sein: Schleizer Dreieck, Dahlemer
Binz, evt. Fischereihafen-Rennen. Eine Klasseneinteilung könnte so aussehen:
bis 350ccm Ein- und Mehrzylinder bis Vorstellungsjahr 1989
bis 500ccm Einzylinder 4 Takt (z.B. XBR, GB, SR, Saturno, etc.)
über 500ccm luftgekühlte Einzylinder (z.B.SRX) und luftgekühlte Zweizylinder bis 500ccm (z.B.Triumph 500.Laverda 500, Ducati Pantah 500, BMW R 50).
Viele Grüße
Frank Heyden
German Supermono Ass.
Interessenten mailen bitte an: frank@supermono.de
mit freundlichen bub bub bub
Johannes
Johannes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- everRFVC
-
- Offline
- Beiträge: 2108
Re: Re: selber Rennen fahren
18 Aug. 2010 08:18
Ich habe mich dort interessiert gemeldet. Choice und der Gespanntreiber aus Sachsen vom Treffen,,..wie hiess er nochmal ..mario?.......aufgehts!

ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
-
- Offline
- Beiträge: 2629
Re: Re: selber Rennen fahren
18 Aug. 2010 09:34
Enrico heisst er!
Ich habe ja am WE in O'leben mal wieder Supermonos gucken dürfen, nämlich zwei Läufe zum UEM-Cup. Das Feld ist schwer inhomogen. Vorne Spezialanfertigungen mit echten Krachern an Fahrern und hinten leicht gepimpte Saturnos. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind auf allen Streckenabschnitten extrem. Bei sowas muss man nicht antreten.
Ansonsten werde ich mein Interesse bekunden, wobei es für mich nur Sinn macht, wenn wir eine kleine XBR-Truppe wären.
Ich habe ja am WE in O'leben mal wieder Supermonos gucken dürfen, nämlich zwei Läufe zum UEM-Cup. Das Feld ist schwer inhomogen. Vorne Spezialanfertigungen mit echten Krachern an Fahrern und hinten leicht gepimpte Saturnos. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind auf allen Streckenabschnitten extrem. Bei sowas muss man nicht antreten.
Ansonsten werde ich mein Interesse bekunden, wobei es für mich nur Sinn macht, wenn wir eine kleine XBR-Truppe wären.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- everRFVC
-
- Offline
- Beiträge: 2108
Re: Re: selber Rennen fahren
18 Aug. 2010 10:08
Ja in ca. diesem Sinne habe ich dem auch geschrieben, warte ich kopier di rmeine mail an ihn hier rein :
"""Habe grundsätzlich Interesse,
Bei Beibehaltung von seriennähe und mit möglichst wenig Änderungsmöglichkeiten könnt ich mir vorstellen, da mitzumachen.
Wenn man allerlei umbauen darf oder muß, wie z.B. Bremsen, Fahrwerk motor, auspuff, wird’s wieder zu teuer und uninteressant.
So ein 4h endurance Rennen wäre natürlich auch nett.
Freundl. Gruß M."""
"""Habe grundsätzlich Interesse,
Bei Beibehaltung von seriennähe und mit möglichst wenig Änderungsmöglichkeiten könnt ich mir vorstellen, da mitzumachen.
Wenn man allerlei umbauen darf oder muß, wie z.B. Bremsen, Fahrwerk motor, auspuff, wird’s wieder zu teuer und uninteressant.
So ein 4h endurance Rennen wäre natürlich auch nett.
Freundl. Gruß M."""
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Robert
-
- Offline
- Beiträge: 1347
Re: Re: selber Rennen fahren
18 Aug. 2010 10:51
Gelegentliches Rundendrehen mit Serienmaschine hätte schon was....Endurance erst recht.
Aber dann schön den 600ccm Zylinder zuhause lassen, gell?
<
Aber dann schön den 600ccm Zylinder zuhause lassen, gell?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- everRFVC
-
- Offline
- Beiträge: 2108
Re: Re: selber Rennen fahren
18 Aug. 2010 11:16
natürlich

ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Enrico
-
- Offline
- Beiträge: 174
Re: Re: selber Rennen fahren
18 Aug. 2010 15:58
Doch denn Motor vom Gespann in die Solo bauen
, vielleicht merkt es niemand 
Gruß Enrico


Gruß Enrico
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Peter Bernhardt
-
- Offline
- Beiträge: 14
Re: Re: selber Rennen fahren
19 Aug. 2010 21:25
750 ccm bei den twins und ich mach meine Duc nächstes Jahr wieder mal flott.
Gruß Peter
Gruß Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.738 Sekunden