Nockenwellenlager
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Nockenwellenlager
31 März 2010 23:16
Ich brauche für meinen Motor neue Nockenwellenlager.
Die, die drin waren sind gekennzeichnet, also eigentlich nur bei Honda als Originalteile zu kriegen, oder hat jemand einen guten Tipp??
Was kosten die Dinger eigentlich?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Die, die drin waren sind gekennzeichnet, also eigentlich nur bei Honda als Originalteile zu kriegen, oder hat jemand einen guten Tipp??
Was kosten die Dinger eigentlich?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
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- Chris_SZ
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Re: Re: Nockenwellenlager
01 Apr. 2010 06:53
Moin ToBi.
Lange beschäftige ich mich noch nicht mit der XBR, aber so wie es aussieht sind da oben zwei Kugellager drin.
zsf-motorrad.de/images/categories/skizze...F21/IMGE/E__0301.gif
Bei Honda (ZSF) kosten die zusammen so 55 Euros. Ob das Standard-Industrielager sind kann ich nicht sagen. Wie sieht denn die Kennzeichnung auf den vorhandenen Lagern aus?
Alles Gute,
Chris
Lange beschäftige ich mich noch nicht mit der XBR, aber so wie es aussieht sind da oben zwei Kugellager drin.
zsf-motorrad.de/images/categories/skizze...F21/IMGE/E__0301.gif
Bei Honda (ZSF) kosten die zusammen so 55 Euros. Ob das Standard-Industrielager sind kann ich nicht sagen. Wie sieht denn die Kennzeichnung auf den vorhandenen Lagern aus?
Alles Gute,
Chris
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- choice
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Re: Re: Nockenwellenlager
01 Apr. 2010 12:25
Die Nockenwellenlager, zumindest das rechte, sind abhängig von der Ausführung des Autodeko-Systems, also vom Modelljahr. Das Bild im Link zeigt das Fliehkraftdeko.
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- niXBlickeR
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Re: Re: Nockenwellenlager
01 Apr. 2010 14:36
hallo tobi,
ich verweise nochmal auf die zsf-seite
zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/XBR500SJ-...272d3af6b93d5f6b811c
da sind auch die bezeichnungen der lager angegeben. ob diese mit den industrielagern kompatibel sind, weiß ich aber nicht; insbesondere beim rechten lager würde ich vom experimentieren abraten.
viel lieber möchte ich darauf hinweisen, daß linkes und rechtes lager unterschiedlich sind (aufpassen beim einbau) und ganz besonders darauf, daß die dichtungen nach außen weisen müssen.
sonst ist rascher nockenwellen/kipphebel-verschleiß vorprogrammiert. du wärst hier nicht der erste, dem dieser fehler unterläuft.
meine verknüpfung bezieht sich auf ein modell pc1581...
- also kontrolliere das besser mit deiner fg.-nr. nach
gruß
martin
ich verweise nochmal auf die zsf-seite
zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/XBR500SJ-...272d3af6b93d5f6b811c
da sind auch die bezeichnungen der lager angegeben. ob diese mit den industrielagern kompatibel sind, weiß ich aber nicht; insbesondere beim rechten lager würde ich vom experimentieren abraten.
viel lieber möchte ich darauf hinweisen, daß linkes und rechtes lager unterschiedlich sind (aufpassen beim einbau) und ganz besonders darauf, daß die dichtungen nach außen weisen müssen.
sonst ist rascher nockenwellen/kipphebel-verschleiß vorprogrammiert. du wärst hier nicht der erste, dem dieser fehler unterläuft.
meine verknüpfung bezieht sich auf ein modell pc1581...
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gruß
martin
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Re: Re: Nockenwellenlager
01 Apr. 2010 15:30
Das linke und das rechte Lager sind NUR (!)bei der Fliehkraftdeko unterschiedlich. Verwechseln kann man sie keinesfalls, denn sie haben dann einen deutlich unterschiedlichen Innendurchmesser.
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- Anonymer Teilnehmer
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Re: Re: Nockenwellenlager
01 Apr. 2010 23:56
Hallo Leute,
herzlichen Dank für Eure Tipps. Fühle mich bestens unterstützt!*))))))
Liebe Grüße
Ciao
Torsten
herzlichen Dank für Eure Tipps. Fühle mich bestens unterstützt!*))))))
Liebe Grüße
Ciao
Torsten
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