Verdammte Knallerei
- Coconutrocker
-
Autor
- Offline
- Beiträge: 31
Verdammte Knallerei
29 Juli 2009 19:48Gibt es damit Erfahrungen? Komme ich an die Membranen heran wenn der Vergaser noch eingebaut ist? Wo bekomme ich die Membranen her? Habt Ihr sonst noch'ne Idee was es sein könnte?
Allerhand Grüsse
Olaf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GD
-
- Offline
- Beiträge: 173
Re: Re: Verdammte Knallerei
29 Juli 2009 20:09Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ralle
-
- Offline
- Beiträge: 804
Re: Re: Verdammte Knallerei
29 Juli 2009 20:27ich vermute auch Auslass/Krümmer. Allerdings fahre ich auch XBR und da ist das Orten der knallenden Seite kein Problem. Die Halbmonde etwas verdrehen und/oder die Muttern gleichmäßiger festziehen hat meist geholfen.
Bei der Clubbi gibt es sicher auch Möglichkeiten.
Gruß
ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Buchler
-
- Offline
- Beiträge: 143
Re: Re: Verdammte Knallerei
30 Juli 2009 14:16Grüsse Robert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Coconutrocker
-
Autor
- Offline
- Beiträge: 31
Re: Re: Verdammte Knallerei
30 Juli 2009 19:14Der Leerlauf ist unruhig, nicht doll aber eben nicht gleichmässig. Startprobleme habe ich keine, weder im kalten noch im warmen Zustand. Im ganz kalten Zustand reagiert der Motor auf die Rücknahme des Chokes empfindlich, manchmal geht er aus, selbiges wenn ich zu früh am Gashahn drehe. So eine gute Minute warmlaufen lassen bis ich losfahre ist immer drin. Im warmen Zustand gibt es überhaupt keine Probleme, das Ding springt sofort an und läuft auch gut. Die Gasannahme und das Beschleunigungsverhalten sind einwandfrei, dagegen ruckelt es ordentlich im Teillastbereich, das nervt ziemlich. das Gemisch habe etwas fetter gedreht, konnte bis jetzt aber keine Auswirkungen feststellen.
So, das war's erstmal, vielleicht hat ja noch einer 'ne Idee.
Also, bis dann
Olaf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Albert
-
- Offline
- Beiträge: 767
Re: Re: Verdammte Knallerei
30 Juli 2009 20:01die Gemischanfettung zum drehen ist auch nur für den Standgasbereich.
Albert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Buchler
-
- Offline
- Beiträge: 143
Re: Re: Verdammte Knallerei
30 Juli 2009 20:34Knallen im Schiebebetrieb und unruhiges Standgas ,da meine ich stimmt was mit dem Air Cut Mechanismus nicht.Prüfe mal ob der Deckel vor der Membran fest ist,
ob der Unterdruckschlauch unverletzt ist und ob er richtig sitzt und von den Schellen dicht gehalten wird.Sieht für mich so aus als ob da Nebenluft kommt.
Die gleichen Symtome hatte ich 2 mal,einmal angerissener Schlauch dann müde Schellen.Danach lief sie einwandfrei.Membran kaputt glaub ich eher nicht.
Wie Du orakelt hast würde ich sie trotztdem prüfen,sind nur 2 Schruben zu lösen -dann weisst Du was los ist.
viel Erfolg Robert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Coconutrocker
-
Autor
- Offline
- Beiträge: 31
Re: Re: Verdammte Knallerei
30 Juli 2009 22:02Bis dann
Olaf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Coconutrocker
-
Autor
- Offline
- Beiträge: 31
Re: Re: Verdammte Knallerei
31 Juli 2009 20:09Bis dahin, ein schönes Wochenende!
Olaf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Coconutrocker
-
Autor
- Offline
- Beiträge: 31
Re: Re: Verdammte Knallerei
02 Sep. 2009 21:05Anspringen tat sie auf Schlag, etwas gehustet, bischen Gemisch hier und etwas Standgas dort und siehe da, schon mal nicht schlecht. Heute bin ich dann eine etwas längere Strecke gefahren, die Knallerei ist fast weg, mit dem Rest kann ich ganz gut leben und mein Orakel meint, der Rest ist zu suchen entweder im SLS, der Ventileinstellung (konnte kein 0,17 Auftreiben, also gemittelt) oder der wahrscheinlich schon um das zweieinhalfach gelängten Steuerkette (Rennsteuerkedde) bei gelaufenen 49000 Meilen.
Soviel erstmal dazu und nochmal Danke für die Tips!
Olaf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der Hammer
-
- Offline
- Beiträge: 473
Re: Re: Verdammte Knallerei
04 Sep. 2009 08:45Die Steuerkedde würde ich wechseln. Meine war bei 65000 km schon fast 1 cm länger als das Original.
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xudabit
-
- Offline
- Beiträge: 88
Re: Re: Verdammte Knallerei
04 Sep. 2009 15:30Im Obi gibts eine mit nem 0,18mm Blatt. Das is dann schon sehr nah an den 0,17mm und ich denke, diesen 0,01mm kann man vernachlässigen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harald_aus_den_Bergen
-
- Offline
- Beiträge: 545
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harri
-
- Offline
- Beiträge: 1932
Re: Re: Verdammte Knallerei
06 Sep. 2009 17:47vielleicht ist das obi 0,18er Blatt auf Grund von Fertigungstoleranzen auch nur 0,175 stark und man kommt dann den geforderten 0,17 noch näher.
Ich meine ja nur und kann ja auch sein.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xudabit
-
- Offline
- Beiträge: 88
Re: Re: Verdammte Knallerei
06 Sep. 2009 18:07> Na,
> vielleicht ist das obi 0,18er Blatt auf Grund von
> Fertigungstoleranzen auch nur 0,175 stark und man
> kommt dann den geforderten 0,17 noch näher.
>
> Ich meine ja nur und kann ja auch sein.
Dürfte jedenfalls im endeffekt ziemlich egal sein

Vorallem is dann immernoch die Frage was man unter einem leichten Widerstand beim messen des Abstands versteht usw.. Ich glaub auf 0,01-0,02mm kommts da jetz auch net an.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- everRFVC
-
- Offline
- Beiträge: 2108
Re: Re: Verdammte Knallerei
06 Sep. 2009 18:27
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harri
-
- Offline
- Beiträge: 1932
Re: Re: Verdammte Knallerei
06 Sep. 2009 18:32Aber es gibt wie immer Leute, die sind einfach viel besser als ich und die beneide ich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- everRFVC
-
- Offline
- Beiträge: 2108
Re: Re: Verdammte Knallerei
06 Sep. 2009 19:33Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galaktischer
-
- Offline
- xbr500
- Beiträge: 1386
Re: Re: Verdammte Knallerei
06 Sep. 2009 19:40Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- everRFVC
-
- Offline
- Beiträge: 2108
Re: Re: Verdammte Knallerei
06 Sep. 2009 19:47
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galaktischer
-
- Offline
- xbr500
- Beiträge: 1386
Re: Re: Verdammte Knallerei
06 Sep. 2009 20:19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- everRFVC
-
- Offline
- Beiträge: 2108
Re: Re: Verdammte Knallerei
06 Sep. 2009 20:44

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Coconutrocker
-
Autor
- Offline
- Beiträge: 31
Re: Re: Verdammte Knallerei
07 Sep. 2009 22:45Also, bis dann
Olaf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harald_aus_den_Bergen
-
- Offline
- Beiträge: 545
Re: Re: Verdammte Knallerei
08 Sep. 2009 09:59Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harri
-
- Offline
- Beiträge: 1932
Re: Re: Verdammte Knallerei
08 Sep. 2009 10:42Deshalb formuliert man am besten so, daß sich keiner auf den Schlips getreten fühlt.
Alternativ:
Wenn man so nicht formulieren kann, dann formuliert man (um der Gerechtigkeit willen) halt so, daß sich auf jeden Fall beide Gruppen richtig auf den Schlips getreten fühlen,
Alle anderen Möglichkeiten sind immer parteiisch, polarisierend und eigentlich nicht so richtig amüsierend.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.