LSL-Superbikelenker
- xudabit
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LSL-Superbikelenker
22 Dez. 2008 17:16habe meinen SuperbikeLenker vor ein paar Tagen bekommen und nun montiert.
Kabel haben nicht gelangt, musste ich verlängern, das war kein Problem.
Allerdings hab ich jetz noch das Problem mit den Bowdenzügen. Sowohl Gaszug, als auch Kupplungszug und Chokezug sind einfach zu kurz.
Habe sie schon so gut verlegt wies nur möglich war, aber es hat einfach nich geklappt.
Meine Frage jetzt:
Woher bekomme ich längere Züge? Ne Möglichkeit mit möglichst wenig Aufwand wäre mir natürlich am libesten, aber wenns sein muss, steck ich auch ein paar Stunden Arbeit mehr in mein Schatzi

Hoffe mir kann dabei jemand weiterhelfen, würde meine Maschine nämlich gerne mal fertig bringen.
Im Februar kommt sie nach 12 Jahren wieder zum Tüv und dafür soll alles so hergerichtet sein, dass er nichts zu meckern hat.
P.S.: Wie zur hölle krieg ich die Lampe da vorne wieder rein? Das passt ja vorne un hinten nicht.
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- Robert
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Re: Re: LSL-Superbikelenker
22 Dez. 2008 22:15bub bub
Robert
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- xudabit
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Re: Re: LSL-Superbikelenker
22 Dez. 2008 22:31> Du brauchst keine neuen Züge, es ist ist zwar
> etwas knapp, aber es geht auch ohne.
>
> bub bub
>
> Robert
Ich wüsste nicht wie das bei mir gehen soll. Vorallem würde ich die Züge gerne hinter der gabel verlegen und nicht davor. Und hinter der Gabel klappt das auf keinen Fall mit den Originalen.
Wobei das nicht das wichtige wäre, aber so wie ich die züge verlegt hab, gibt sie gas wenn ich den Lenker voll nach rechts einschlage und die züge scharben an dem Tank und das is ja nich wahrlich.
Aber schonmal danke für die antwort.
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- choice
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Re: Re: LSL-Superbikelenker
22 Dez. 2008 22:41Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xudabit
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Re: Re: LSL-Superbikelenker
22 Dez. 2008 22:45> Die ABE des LSL-Satzes besagt, dass die Züge in
> Fahrtrichtung hinter der Gabel verlegt werden
> sollen. Und dann passen sie auch. Die Kabel sind
> ebenfalls nicht zu kurz, müssen aber akribisch
> verlegt werden.
Das mit den Kabeln lassen wir einfach mal bei Seite, das problem is ja gelöst, mag sein, dass es auch andere wege gibt, aber ich fand es so am komfortabelsten.
Das mit den zügen hab ich auch gelesen, dass die Züge hinter der Gabel verlegt werden müssen. Hinter der Gabel heißt aber jetzt was genau? So wie die züge normal liegen, sind sie doch hinter der Gabel oder liege ich da jetzt falsch?
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- PETER67
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Re: Re: LSL-Superbikelenker
23 Dez. 2008 09:45Was zu kurz ist ist zu kurz. Sicherlich kann man ein paar Millimeter noch hier und da rausholen, ist aber auf Dauer unbefriedigend. Am besten selber machen. Bei Louis z.B., kriegst du alles was du brauchst.
Schau mal hier:
www.louis.de/_40189877fb0b7100f4f5450452...GE&wgr=345&anzeige=0
Der Schwierigkeitsgrad liegt ungefähr wie beim "zigaretten selberdrehen", will damit sagen dat geht schon... und ist meiner Meinung besser als jeder Kompromiss. Bei dieser Gelegenheit bietet es sich auch an direkt eine Stahlflex-Bremsleitung zu montieren.
Frohes Fest
Peter67
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- xudabit
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Re: Re: LSL-Superbikelenker
23 Dez. 2008 16:41Die Stahlflexbremsleitungen habe ich bereits, die waren bei dem LSL Umbaukit gleich dabei.
Danke für die Antwort

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- 1zylinder
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Re: Re: LSL-Superbikelenker
23 Dez. 2008 16:56Manche schwören sogar so darauf dass sie diese nur noch verwenden - halt Geschmacksache.
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- HarriS
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Re: Re: LSL-Superbikelenker
23 Dez. 2008 18:30Es gibt in der Tat Leute, die sagen, daß sie mit geschraubten Nippeln gute Erfahrungen gesammelt haben.
Die Leute die ich kenne, und eine gewisse Zeit später nochmal gefragt habe, haben absehbare Zeit später aber nachgebessert und es haben sich drei Gruppen herausgestellt:
1. die die das ganze als Notlösung für unterwegs betrachtet haben und wirklich zufrieden waren, daß sie damit nach Hause kamen.
2. die die soetwas eingesetzt haben, nicht bei passender Gelegenheit nachgebessert haben und denen nach gar nicht soviel Nutzung, der Zug wieder abgerissen ist.
3. die die Glück gehabt haben und zurecht zufrieden sind, das sind meiner Erfahrung nach die wenigsten.
Die Gruppe 2 unterteilt sich in Zufriedene und Unzufriedene.
Der geringere Teil dieser Gruppe 2 war im Langzeittest zufrieden und ist aber wenig gefahren, also wurde der Zug nicht viel benutzt. Er halt deshalb auch erstmal einen längeren Zeitraum gehalten.
Der größere Teil der Gruppe zwei und danach auch mal gefahren ist, hat nach absehbarer Zeit, vorzugsweise dann, wenn er es überhaupt nicht gebrauchen konnte auf die Funktion des angesteuerten Gerätes verzichten müssen.
Der Grund lässt sich auch ganz einfach erklären:
Die Klemmschraube erwischt nur einen geringen Teil der Seele vernünftig und der Rest wird beschädigt oder gar nicht geklemmt. Von dem Zug werden nur wenige "" Drähte richtig genutzt. Da könnte man der Einfachheithalber auch nur drei oder Drähte nutzen.
Auch Löten kann problematisch sein, da bei falscher Löttechnik der Zug das Lot aufnimmt und dadurch an Flexibilität verliert. Wenn in diesem Bereich der Zug auf Biegung beansprucht wird bricht er nach gar nicht solanger Zeit.
Wer nicht vernünftig löten kann (und das sind dies bezüglich wahrscheinlich die meisten) holt sich am besten einen passenden neuen Zug und hat damit mit ein bisschen Pflege wieder mehrere zehntausend Kilometer Ruhe.
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- xudabit
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Re: Re: LSL-Superbikelenker
23 Dez. 2008 21:41Gibts vllt. ein anderes Motorrad von dem ich die Züge benutzen kann?
Ich meine gelesen zu haben, dass die von der Dominator passen oder lieg ich da jetz falsch?
Wäre das eine Möglichkeit? Wenn ja, von welchen Maschinen kann ich denn die Züge benutzen (wenns geht alle Züge)?
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- xudabit
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Re: LSL-Superbikelenker
24 Dez. 2008 17:29Hatte die Züge unter diesen 2 Seitenteilen für den Tank verlegt.
Einfach drüber legen, dann passt das alles, zwar knapp, aber es passt.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und Frohe Weihnachten noch allen.
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- Alf
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Re: Re: LSL-Superbikelenker
25 Dez. 2008 20:58hab den kupplungs- und die gaszüge von der dominator genommen und beim freundlichen fahrradhändler, fürn paar euro fünfzig, neue nippel auf die passende länge löten lassen. chokezug hab ich nur anders verlegt.
fröhliche weihnachten
grüssle ralf.
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- Robert
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Re: Re: LSL-Superbikelenker
26 Dez. 2008 21:35> Hatte die Züge unter diesen 2 Seitenteilen für den
> Tank verlegt.
> Einfach drüber legen, dann passt das alles, zwar
> knapp, aber es passt.
Sag ich doch, mir glaubt ja niemand was

Fahre ja schon 150000km so rum.
bub bub
Robert
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Re: Re: LSL-Superbikelenker
26 Dez. 2008 23:07Deshalb gab es von mir auch nur einen Beitrag.
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- Daniel R
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Re: Re: LSL-Superbikelenker
01 Jan. 2009 16:55Die E-Kabel langen übrigens nicht "immer", lieber choice, du warst live dabei!
Bei Umbau 1 musste ich die Kabel zur Hauptlampe (3 Stück) leicht verlängern, alles andere ging so eben.
Bei Umbau 2 hat alles gereicht.
Der Japaner ist halt mal etwas großzügiger gewesen und mal nicht beim Kabelzumessen... so scheint es zumindest.
daniel
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Re: Re: LSL-Superbikelenker
01 Jan. 2009 20:55Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Daniel R
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Re: Re: LSL-Superbikelenker
01 Jan. 2009 22:39Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
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Re: Re: LSL-Superbikelenker
02 Jan. 2009 09:21Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.