Motor fest
- Bastler5
-
Autor
Motor fest
09 Aug. 2008 22:56
Hallo,
bin neu im Phorum. Unsere XBR stand nun schon 4 Jahre nur rum seit der Motor nach einer Ausfahrt komisch klang. Nun endlich wollte ich nachsehen. Ventilspiel: Ein Auslassventil mit doppeltem Spiel. Dachte ich hätte das Problem gefunden. Dann Motor laufen lassen. Es klang irgendwie als wenn ein Kugellager rauh abrollen würde, aber nach so langer Zeit wussten wir gar nicht mehr, wie sie früher genau geklungen hat. Dann bei der Probefahrt ging nach gut einem Kilometer der Motor fest. Lässt sich auch mit Gewalt am Kickstarter nichts mehr bewegen. Laufleistung erst 27000 und schon reif zum verschrotten? Hat jemand einen Tip? Gibt es günstig Ersatzmotoren?
bin neu im Phorum. Unsere XBR stand nun schon 4 Jahre nur rum seit der Motor nach einer Ausfahrt komisch klang. Nun endlich wollte ich nachsehen. Ventilspiel: Ein Auslassventil mit doppeltem Spiel. Dachte ich hätte das Problem gefunden. Dann Motor laufen lassen. Es klang irgendwie als wenn ein Kugellager rauh abrollen würde, aber nach so langer Zeit wussten wir gar nicht mehr, wie sie früher genau geklungen hat. Dann bei der Probefahrt ging nach gut einem Kilometer der Motor fest. Lässt sich auch mit Gewalt am Kickstarter nichts mehr bewegen. Laufleistung erst 27000 und schon reif zum verschrotten? Hat jemand einen Tip? Gibt es günstig Ersatzmotoren?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galaktischer
-
- xbr500
Re: Re: Motor fest
10 Aug. 2008 08:13
Motor findest Du oft bei Ebay zwischen 200 - 300 Euro oder frag mal Hinnihonda hier aus dem Forum der hat bestimmt noch einen.
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.
- GD
-
- Bastler5
-
Autor
10 Aug. 2008 20:24
Ok, vielen Dank.
Also kann man wenigstens an Ersatz kommen. Wie sieht es denn mit Reparaturtips aus? Oder seht Ihr da keine Chance mehr? Und wenn schon Motortausch, dann vielleicht gleich von der Dominator?