Steuerkette und Spanner

Steuerkette und Spanner

04 Aug. 2008 20:58
#32221
Hallo Leute,

Nach dem Ableben einer Nockenwelle hab ich den Zylinderkopf gewechselt. Das linke Auslassventil war auch krumm. Der Kettenspanner des neuen Kopfes war ausgebaut.
Irgendwie hab ich das Ding ohne das angegebene Spezialwerkzeug wieder reingefummelt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob da alles richig gemacht habe, insbesondere, ob die Feder richtig gespannt ist.
Kann mir einer sagen, wo die Feder ihr Gegenlager hat.?
Wie bekomme das Teil gespannt oder wo krieg ich das entsprechenede Werkzeug her?

Bubbubbub

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Re: Re: Steuerkette und Spanner

05 Aug. 2008 10:18
#32225
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Gruß
Rudi

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Re: Re: Steuerkette und Spanner

05 Aug. 2008 13:54
#32228
Das Sledge- Spezialwerkzeug funktioniert übrigens bestens.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

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Re: Re: Steuerkette und Spanner

05 Aug. 2008 15:45
#32230
Danke Leute,
Motor läuft wieder! Aber hat das jemand schon erlebt, dass eine Nockenwelle in der mitte durchbricht???

BubBubBub

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Re: Re: Steuerkette und Spanner

05 Aug. 2008 19:22
#32232
ich kann mich an alte Beiträge erinnern:
zB
Dirk
allen

Ich weiß auch, daß diverse Leute mit ausgeschliffenenm Mittellager fahren. Hauptsächlich war dann irgenetwas von entweder falschrum eingebautem Lager oder Ölmangel mit im Spiel.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

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