Steuerkette und Spanner
- Klaus
-
Autor
Steuerkette und Spanner
04 Aug. 2008 20:58
Hallo Leute,
Nach dem Ableben einer Nockenwelle hab ich den Zylinderkopf gewechselt. Das linke Auslassventil war auch krumm. Der Kettenspanner des neuen Kopfes war ausgebaut.
Irgendwie hab ich das Ding ohne das angegebene Spezialwerkzeug wieder reingefummelt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob da alles richig gemacht habe, insbesondere, ob die Feder richtig gespannt ist.
Kann mir einer sagen, wo die Feder ihr Gegenlager hat.?
Wie bekomme das Teil gespannt oder wo krieg ich das entsprechenede Werkzeug her?
Bubbubbub
Nach dem Ableben einer Nockenwelle hab ich den Zylinderkopf gewechselt. Das linke Auslassventil war auch krumm. Der Kettenspanner des neuen Kopfes war ausgebaut.
Irgendwie hab ich das Ding ohne das angegebene Spezialwerkzeug wieder reingefummelt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob da alles richig gemacht habe, insbesondere, ob die Feder richtig gespannt ist.
Kann mir einer sagen, wo die Feder ihr Gegenlager hat.?
Wie bekomme das Teil gespannt oder wo krieg ich das entsprechenede Werkzeug her?
Bubbubbub
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rudi
-
- Harri
-
Re: Re: Steuerkette und Spanner
05 Aug. 2008 13:54
Das
Sledge- Spezialwerkzeug
funktioniert übrigens bestens.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.
- Klaus
-
Autor
05 Aug. 2008 15:45
Danke Leute,
Motor läuft wieder! Aber hat das jemand schon erlebt, dass eine Nockenwelle in der mitte durchbricht???
BubBubBub
Motor läuft wieder! Aber hat das jemand schon erlebt, dass eine Nockenwelle in der mitte durchbricht???
BubBubBub
- Harri
-
05 Aug. 2008 19:22
ich kann mich an alte Beiträge erinnern:
zB
Dirk
allen
Ich weiß auch, daß diverse Leute mit ausgeschliffenenm Mittellager fahren. Hauptsächlich war dann irgenetwas von entweder falschrum eingebautem Lager oder Ölmangel mit im Spiel.
zB
Dirk
allen
Ich weiß auch, daß diverse Leute mit ausgeschliffenenm Mittellager fahren. Hauptsächlich war dann irgenetwas von entweder falschrum eingebautem Lager oder Ölmangel mit im Spiel.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.
Ladezeit der Seite: 0.625 Sekunden