Frage zum Räder wechseln (Zeitaufwand)
- GD
-
Autor
Frage zum Räder wechseln (Zeitaufwand)
30 Juli 2008 19:37
man Stelle sich folgende Situation vor:
16:30 Uhr ist möglicher Arbeitsbeginn. Bis 17 Uhr müssen die Räder einer XBR an eine andere kommen, um dann schnell zum TÜV und anschließend zur Zulassungsstelle zu kommen.
Realistisch oder unrealistisch?
ALternative wäre, bei der Spender XBR die Räder bereits heute Abend auszubauen und morgen dann bereits 16:15 mit der Arbeit beginnen zu können.
Frage ist nur: Wie macht sich das bei einer auf dem Gehweg geparkten XBR?
wie kriegt man die XBR stabil gestellt, wenn beide Räder weg sind?
16:30 Uhr ist möglicher Arbeitsbeginn. Bis 17 Uhr müssen die Räder einer XBR an eine andere kommen, um dann schnell zum TÜV und anschließend zur Zulassungsstelle zu kommen.
Realistisch oder unrealistisch?
ALternative wäre, bei der Spender XBR die Räder bereits heute Abend auszubauen und morgen dann bereits 16:15 mit der Arbeit beginnen zu können.
Frage ist nur: Wie macht sich das bei einer auf dem Gehweg geparkten XBR?
wie kriegt man die XBR stabil gestellt, wenn beide Räder weg sind?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dieter 2
-
- GD
-
Autor
Re: Re: Frage zum Räder wechseln (Zeitaufwand)
30 Juli 2008 21:59
hab doch meine XBR geschrottet (Rahmen putt) und jetzt ne neue in der Werkstatt stehen.
Das Problem ist nur: Freitag steht ne Tour an. Also habe ich genau morgen Zeit um die neue durch den TÜV zu kriegen und anzumelden. Dazu brauch ich neue Reifen (Profil auf der neuen quasi nicht vorhanden)
Zwischenergebnis: Beide Räder amputiert und im Kofferraum vom Auto. XBR steht jetzt amputiert aufm Gehweg. Kaum waren die Räder runter (ich hab grad noch die Hände geschrubbt) stand auch schon die Rennleitung daneben und hat sich für interessiert. Die dachten, die XBR ist Schrott. Ham se ja eigentlich auch Recht, aber eine letzte Fahrt steht noch an: Die Fahrt in die Werkstatt zum zerlegen.
So jetzt bin ich kaputt und hab Hunger und Durst. 1. Flasche Kühlwasser der Marke Krombacher ist geleert
Das Problem ist nur: Freitag steht ne Tour an. Also habe ich genau morgen Zeit um die neue durch den TÜV zu kriegen und anzumelden. Dazu brauch ich neue Reifen (Profil auf der neuen quasi nicht vorhanden)
Zwischenergebnis: Beide Räder amputiert und im Kofferraum vom Auto. XBR steht jetzt amputiert aufm Gehweg. Kaum waren die Räder runter (ich hab grad noch die Hände geschrubbt) stand auch schon die Rennleitung daneben und hat sich für interessiert. Die dachten, die XBR ist Schrott. Ham se ja eigentlich auch Recht, aber eine letzte Fahrt steht noch an: Die Fahrt in die Werkstatt zum zerlegen.
So jetzt bin ich kaputt und hab Hunger und Durst. 1. Flasche Kühlwasser der Marke Krombacher ist geleert

- Robert
-
31 Juli 2008 10:53
Radwechsel, geübt: 15 min
Radwechsel, ungeübt: 30 min
Man kann unter die Schwinge einen ca. 20 cm grossen Gegenstand unterstellen, dann bleibt sie in der Waagrechten. Hab letzte Woche eine alte kleine Waschmittelflasche benutzt, stand so ein paar Tage :)o
bub bub
Robert
Radwechsel, ungeübt: 30 min
Man kann unter die Schwinge einen ca. 20 cm grossen Gegenstand unterstellen, dann bleibt sie in der Waagrechten. Hab letzte Woche eine alte kleine Waschmittelflasche benutzt, stand so ein paar Tage :)o
bub bub
Robert
- PETER67
-
01 Aug. 2008 09:45
Hi GD
2 leere Bierkisten und ein intakter Haupständer!Oder eine leere Kiste, wenn man nicht beide Räder gleichzeitig entfernt!
Gruß
Peter67
2 leere Bierkisten und ein intakter Haupständer!Oder eine leere Kiste, wenn man nicht beide Räder gleichzeitig entfernt!
Gruß
Peter67
- Harri
-
01 Aug. 2008 11:20
siehe hier das
letztes Bild
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.
- GD
-
Autor
01 Aug. 2008 18:05
Alles schon erledigt. Bei der neuen hab ich die Deluxe-Variante gehabt: 20 Minuten Hebebühe 
bei dem letzten Bild: wie kriegt man die wieder auf den Ständer oder die Räder rein?

bei dem letzten Bild: wie kriegt man die wieder auf den Ständer oder die Räder rein?
- Rudi
-
01 Aug. 2008 21:01
na auf die Seite legen 
Gruß
Rudi

Gruß
Rudi
- Harri
-
01 Aug. 2008 23:04
Eines der letzte ungelösten Geheimnisse und deshalb, habe ich auch das Bild unkommentiert reingestellt, denn die Frage quält mich auch jedesmal, aber immer wenn ich Johannes sehe, vergesse ich es ihn danach zu fragen.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.
- Ralf
-
02 Aug. 2008 10:13
Mit vernünftigem Werkzeug alles kein Problem................
i295.photobucket.com/albums/mm144/RalfG_...der.jpg?t=1217664774
i295.photobucket.com/albums/mm144/RalfG_...der.jpg?t=1217664774
Ladezeit der Seite: 0.672 Sekunden