Gedrosselt? +/-

Gedrosselt? +/-

27 Juli 2008 21:02
Servus,
mal ne Frage, man hoert manchmal, dass die original gedrosselten Modelle nicht so gut sein sollen - worin liegt die Begruendung?????

Gruss
Andy & Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Gedrosselt? +/-

27 Juli 2008 21:11
Wer sagt das?

Welche Motornummer hast Du?
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

27 Juli 2008 21:17
Servus, wir bekommen das gut Stueck erst in der 35. KW!!!
ID: PC156101082

Hilft das???

27 Juli 2008 21:32
Wenn der Motor original ist und gedrosselt ist er über die NW gedrosselt.

Pro
ein absolut schmusiger Motorlauf auch in den unteren Drehzahlen, ohne Beschleunigungsloch. Es ist kein einfach abgewürgter Motor, sondern ein ordentlich auf 27 PS gedrosselter Motor. (Von Vorteil ist ein entdrosselter erst dann, wenn man auch über 6000 bis 6500 drehen möchte.)

kontra
Es ist auf der Landstrasse mit einem kleinem bischen Einsatz und Überlegung verbunden, ein schneller als 100 km/h fahrendes Fahrzeug zu überholen.

Das Entdrosseln ist nicht billig (und das ist wohl auch der Grund für die einfacher zu entfernende Drosselung über den Ansaugstutzen der späteren Modelle).
Man muß den Arbeitslohn und für Neueile 200 für NW, 30 Euro Dichtung, eine Düse a ?, und ein anderes Ritzel plus Eintragung rechnen. Gebraucht die Hälfte.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

28 Juli 2008 06:36
Servus Harri,

hoert sich nach 300 Eur Entdrosslung an!! HEFTIG!!!

Woran kann man erkennen, welche Art der Drosslung vorhanden ist?? Da habe ich ja 2 Versionen im www. entdeckt! Motornummer??

Gruss und schoenen Wochenstart

Andy & Heike

28 Juli 2008 08:03
1561xxxx ist von Hause aus NW gedrosselt.

Fahr erst mal das Ding und überlege ob Dir das nicht uU. reicht.
Ich habe, obwohl ich noch ein paar 44PS NW liegen habe, immer noch zwei Gedrosselte laufen und die bleiben auch so.

28 Juli 2008 14:38
Ich selber fahre auf 27 PS, weil mein Führerschein noch beschränkt ist. So lange wie ich die Mühle schon hatte, aber noch nicht fahren durfte, hat mein Onkel die in Bewegung gehalten. Er hatte den direkten Vergleich, weil er seine offene noch nicht so lange abgegeben hatte zu dem Zeitpunkt.
Er meint bis 80 sei die gedrosselte sogar spritziger, erst darüber sei die offene von Vorteil. Wie oft hat man schon das Bedürfnis auf einer XBR 140 oder 160 zu fahren?
Ergo bleibt meine auch auf jeden Fall zu, so oder so. Abgesehen auch vom Monetären Aufwand, der ja beträchtlich ist.

28 Juli 2008 14:44
Das Bedürfnis habe ich oft, aber leider schafft das meine alte Dame nur noch selten :P.
Dein Onkel hat Recht, das deckt sich mit dem Verlauf der Drehmomentkurve: bei der 27PS Version liegt das maximale Drehmoment früher an.

bub bub

Robert

28 Juli 2008 15:47
Nur, um es klarzustellen, auch wenn ich wirklich gerne meine NW-Gedrosselten fahre und auch so lasse, würde ich meine offenen XBRs nicht auf 27 PS umbauen, soweit geht es nicht.

Es bleibt so wie es ist.

28 Juli 2008 21:37
27 PS ist super. Manchmal wünscht man sich mehr, aber ist ja schließlich keine Rennschüssel... und so einen tiefergelegten Golf lässt man locker stehen ;)

01 Aug. 2008 09:51
Hallo

Drosseln aller Art sind in der Regel nur bei der Eintragung interessant. Danach verschwinden sie plötzlich immer. Standartantwort: "Hang isch so jekauft."

Gruß
Peter67

Ladezeit der Seite: 0.772 Sekunden