Lenker von CBX 550 montiert
- Pauly
-
Autor
Lenker von CBX 550 montiert
24 Juli 2008 14:05
nach dem freundlichen Tip eines Forumteilnehmers habe ich mir für 20 Euro inkl. Versand o.g. Lenker gekauft, eine gute Alternative zum Bol`dor Lenker.
Der Lenker ist aber eigentlich 20mm zu kurz pro Seite, muß man entsprechend verlängern, habe ich durch ein Stück Rohr und die Lenkerendendämpfer gelöst.
Der Lenker ist aber eigentlich 20mm zu kurz pro Seite, muß man entsprechend verlängern, habe ich durch ein Stück Rohr und die Lenkerendendämpfer gelöst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kurt
-
Re: Re: Lenker von CBX 550 montiert
24 Juli 2008 21:38
Oh, da habe ich vergessen zu schreiben, dass die originalen Lenkerenddämpfer der CBX gigantisch lang sind, die brauchts natürlich auch! Diese Dinger sitzen aber meist bombenfest und sind nur mit der Rohrzange zu überreden. Deshalb werden CBX-Lenker meist mit Kupplungs- und Gasgriff angeboten.
Gruß
Kurt
Gruß
Kurt
- Pauly
-
Autor
25 Juli 2008 10:30
ich habe die originalen XBR Innenteile der Lenkerenddämpfer kombiniert mit den Gewichten und Spanngummi von Louis Dämpfern, das Befestigunggewinde ist identisch und das Gummi davor spannt das Rohrstück entsprechend fest.
- PETER67
-
25 Juli 2008 10:49
Hi Pauly
Klasse!!! Sieht toll aus. Guter Tip. Eine wirklich gute Alternative zu meinen (unbequemen) Telefix-Stummeln.
Gruß
Peter
Klasse!!! Sieht toll aus. Guter Tip. Eine wirklich gute Alternative zu meinen (unbequemen) Telefix-Stummeln.
Gruß
Peter
- galaktischer
-
- xbr500
25 Juli 2008 15:16
So,so das erklärt einiges, da hat mit wohl einer CBX Stummel als Boldors verkauft.
Jedenfalls sind meine auch ein Stück zu kurz.
Hab die XBR Lenkerenden reingefummelt aber eben nicht ganz rein, mal sehen ob es hält.
Jedenfalls sind meine auch ein Stück zu kurz.
Hab die XBR Lenkerenden reingefummelt aber eben nicht ganz rein, mal sehen ob es hält.

Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.
- björn
-
25 Juli 2008 19:56
Mann,wird immer schicker das Teilchen. Halt uns bloss weiter auf dem laufenden
Gruss und Blubb aus der Pfalz
Björn
Gruss und Blubb aus der Pfalz
Björn
- kurt
-
25 Juli 2008 22:47
Keine Sorge, Du bist nicht beschummelt worden, Deine Stummel sind richtige Bol `Or Teile, man erkennt sie an der Kröpfung nach hinten! Aber die Lenkerendgewichte varieren je nach Modell sehr stark und müssen immer mitmontiert werden, dann passt alles perfekt. Der Bol `Dor Lenker ist mit den original Enden auf meiner GB 785 mm breit, der CBX Lenker hat 50 mm weniger und ist NICHT nach hinten gekröpft. Aber beide sind ca 80 mm höher als der GB Lenker und das macht die m. E. angenehme Sitzposition aus!!!
Gruß
Kurt
Gruß
Kurt
- galaktischer
-
- xbr500
26 Juli 2008 06:40
Danke, für die Aufklärung, wenn man die Bilder vergleicht sieht man das ja eigentlich auch.Orginale Lenkergewichte gehn bei mir nicht mehr da rechts das Gewinde nicht mehr existiert. Das ist quasi bei der Demontage vom Lenkerende in selbigen geblieben. Das Ding hatte wohl mal einer eingeklebt.
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.
Ladezeit der Seite: 0.603 Sekunden