Tauchrohre

Tauchrohre

01 Juli 2008 13:47
Hallo,
beim Wechseln der Simmerringe ist aufgefallen, dass ein Tauchrohr einen bösen Knick hat. Leider hat unsere Werkstatt sehr lapidar gesagt - Ersatzteil nicht lieferbar. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es keinen Ersatz geben sollte. Theoretisch müsste doch Durchmesser und Länge das entscheidende Maß sein. Wer weiß, wo es Ersatz gibt? Wäre zu schade, das gute Stück wegen eines defekten Tauchrohres in Rente zu schicken...
Für jede Anregung und Hilfe dankbar!
Allen viele erfreuliche und unfallfreie Kilometer...
Danke schon mal vorab!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Tauchrohre

01 Juli 2008 13:57
Wirklich Tauchrohr(das sind die Aluteile, wo das Schutzblech dran festgemacht ist),

oder vielleicht nicht doch Standrohr (das sind verchromten Dinger, die in den Gabelbrücken eingeklemmt sind)
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

01 Juli 2008 14:19
ich meine, das Tauchrohr ist jenes, das eintaucht. Aber ich denke er meint das verchromte, gell? :-)
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

01 Juli 2008 15:19
hihi, geschrtieben hat's ne Sie - merkt man gleich, gell. Technikblondine eben. Die verchromten Dinger, die in der Gabelbrücke eingebaut sind, die meine ich - und mir ist es wurscht, wie die heißen, Hauptsache ich bekomme welche, die keinen Knick haben... dann klappt das auch mit dem Simmering und der Dichtigkeit und der TÜV Prüfer freut sich...
Katinka

01 Juli 2008 15:28
wenn du s nicht allzueilig damit hast, findest sicher mal bei ebay welche , gebraucht.
Obs da passende gleiche irgendwo gibt, kannich dir leider auch nicht sagen.
Aber hier gibts jede Menge insider, die haben villeicht einen tipp.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

01 Juli 2008 19:51
Hallo XBäR,
wenn dir die üblichen Verdächtigen, www.mainjet.de oder Marten nicht helfen können versuch es doch hier:
www.brunegmbh.de/html-de/sys-frames/index-de.htm
Ein Anruf bringt sicher Klarheit.
MfG JB

01 Juli 2008 22:22
Nicht lieferbar???Das ist schwer zu glauben! Aber ich bin auch schon an "Honda-Fachhändler" geraten, bei denen Ersatzteilbeschaffung nicht zum Service gehört. Die Preise können allerdings bei bestimmten Teilen zum Herzinfarkt führen. Die, für Standrohre sind mir allerdings unbekannt.
Wenn die Neuteile zu teuer sind; ich hab noch welche übrig. Die sind für kleines Geld zu haben. Zur Zeit brauch ich Platz. 2wei Neuzugänge in zwei Monaten und nur 30m² Raum!

01 Juli 2008 22:59
Würde Dir ja meine anbieten! Aber das eine ist krum. 1 mm :( .... von daher kaum für Dich zu gebrauchen! ... ... Aber der "Galaktische Schleim" hat mit geschieben, dass er noch ne Gabel hätte ... .. Keine Ahnung was für Preisvorstellungen ....

Gruß Marc

18 Juli 2008 09:15
Mordred schrieb:
> Würde Dir ja meine anbieten! Aber das eine ist
> krum. 1 mm :( .... von daher kaum für Dich zu
> gebrauchen! ... ... Aber der "Galaktische Schleim"
> hat mit geschieben, dass er noch ne Gabel hätte
> ... .. Keine Ahnung was für Preisvorstellungen
> ....
>
>
>
> Gruß Marc

Wenn bei der Gabel von XBäR (nur) ein Tauchrohr krumm ist, und bei Deiner Gabel auch (nur) ein Tauchrohr, ließe sich doch etwas draus machen? Oder ist bei beiden Gabeln das gleiche Tauchrohr krumm :-) ?

Bremsmichl

21 Juli 2008 18:38
;) Nee nee ... die Rohre sollen wohl beide nen Schlag weg haben!

.... :( Sorry!

22 Juli 2008 20:57
Dank Eurer tollen Hilfe alles wieder im Lot - frisches Stempelchen - thanx!
Kati & Frank

Ladezeit der Seite: 0.770 Sekunden