Ausfahrt mit, in und um Essen herum

Ausfahrt mit, in und um Essen herum

20 Juni 2008 12:43
Mc. Bain schrieb in "hallo aus essen!":
> Sag mir bescheid wenn ihr eine Ausfahrt plant. Bin
> dann mit hoher wahrscheinlichkeit dabei. Bin ja
> zum Glück nurnoch bis ende des Monats beim Bund
> und danach hab ich dann auch wieder Zeit.

ende des monats trifft sich gut. habe diesen monat leider kein geld mehr für sprit ;(

also halte ich schonmla fest: je nach termin sind dabei:
Aus Essen: -XBR: -McBain (??)
-Dragonrider (Simon)
-Dragonriders Freundin? (Melanie)
-3u3i
-Clubbi: -Hon-Hon (Karin)
Aus Oer-Erckenschwick (bei Recklinghausen): -XBR: -galaktischer-schleim
Aus aller Welt: -XBR/Clubbi: -interessierte und fahrfreudige Biker ...

Als Terminvorschlag schmeisse ich erstmal den 12.07./13.07.08 in den Raum.
Alternativtermin: 05.07.08/06.07.08

bis dahin und euch ne gute fahrt winking smiley

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Ausfahrt mit, in und um Essen herum

20 Juni 2008 17:36
sonntag 13.7. ist noch frei, die anderen termine leider nicht. wenn's wetter mitspielt und nichts dazwischen kommt, bin ich dabei!

27 Juni 2008 17:36
Also am 12.7 kann ich nicht. Bin abends in Köln auf nem Down Konzert und muss mich tagsüber ausruhen :)o
An den anderen Terminen müsst ich aber können.
Es sei denn ihr gedenkt am 13.7 schon vormittags zu fahren.

30 Juni 2008 09:30
für mich ist der "Alternativtermin: 05.07.08/06.07.08" jezz nich mehr frei, das wochenende habe ich jetzt schon anders verplant.

Ich schlage den 13.07.08 für nen Trip vor. Wäre gut, wenn ich dazu auch mal von den anderen ein wenig mehr Feedback bekommen würde...

@McBain: An dem Sonntag-Vormittag wärst du auch raus oder wie verstehe ich das?

30 Juni 2008 11:04
Das hast du richtig verstanden.
Ich meld mich dann jetzt auch einfach komplett ab damit ihr euch nicht nach mir richten müsst. Bin dann bei der nächsten ausfahrt dabei.

30 Juni 2008 11:43
Hmmm... wo genau wollt Ihr denn fahren? Eher südlich von Essen?
Wäre für mich und Elke auch mal interessant. Vielleicht kämen wir mit der Clubbi und der Duc.

Grüße
Erik

• galaktischer
  • galaktischers Avatar
  • xbr500

30 Juni 2008 13:05
Erik schrieb:
> Hmmm... wo genau wollt Ihr denn fahren?

Ja Thilo das würde mich auch interessieren, hast du denn schon ne Route geplant oder kennst Du nur die A40 und A52 bis Düsseldorf :-)
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

30 Juni 2008 14:18
... "etwas" weiter südlich von Essen befindet sich das wunderschöööne Bergische Land oder auch das Sauerland... da würde ich ja glatt 'nen Tourguide machen können und meine Anreise wäre nicht ganz so weit ;)

03 Juli 2008 08:39
wäre doch super Erik :) ich bin bisher nur nen bischen über die Hügel und Felder in Velber, Hattingen etc rumgefahren und kenne mich sonst auch noch nicht so aus.
Ich würde es echt begrüßen, wenn du dir nen paar Gedanken wegen der Strecke machen würdest Erik.

@Kai: ich kenne auch noch A43 und A44 über Hattingen bis Bochum Langendreer (als ob ^^)

03 Juli 2008 12:11
Hallo!

Ich möchte aber nicht den Eindruck erwecken mich hier irgendwo/irgendwie "vorzudrängeln"... es war ja schließlich Eure/Deine Idee!

Aber für mich wäre es kein Problem eine schöne Tour durchs Bergische Land "zu planen". Planen muß ich da nicht viel... ich bin bei uns im Club der "Scout". Wir hatten gerade erst ein großes event mit ca. 50 Teilnehmern (Duc-Treiber aus ganz Deutschland) und Übernachtungen in Schloß Gimborn bei Marienheide. Wer mal ein paar Bilder sehen möchte:

www.rrraeuber.de (so heißen wir)

Also ich wohne in Lindlar, das ist grob gesagt zwischen Köln und Gummersbach. Bei mir Zuhause treffen sich immer viele meiner Kumpels zur sonntaglichen Ausfahrt. Wir könnten das sehr gerne auch machen!

Termine für Juli hätte ich noch Sonntags den 13 oder 20. Jetzt am Sonntag (06) bin ich am Nürburgring auf der Festa Ducati, am 25. - 27. voraussichtlich am Ring bei der DTM (Hiwi). Vielleicht sollten wir uns auf kurzen Wegen absprechen. Nicht das uns die Zeit davonläuft.
Meine email Adresse: erik-brueckhaendler@t-online.de (dort dann auch seeehr gerne Telefonnummern-Austausch).

Liebe Grüße
Erik

03 Juli 2008 22:49
13.07 steht ja für uns jezze schon fest.

hier nochmal alle die mitwollten:

Aus Essen:
-McBain (??, wahrscheinlich doch raus)
-Dragonrider (Simon, keine Rückmeldung)
-Dragonriders Freundin (Melanie, keine Rückmeldung)
-3u3i (Thilo-Simon)
-Hon-Hon (Karin)
Aus Oer-Erckenschwick (bei Recklinghausen):
-galaktischer-schleim
Aus aller Welt:
-Erik (Erik)
-Eriks Elke

wenn du uns den scout machst wäre des doch super. da je nach wetter/stimmung können wir dann ja schauen wie des mit der route aussieht ;) wichtig wäre mir nur nen treffpunkt. wuppertal wäre von beiden seiten aus doch bestimmt angenehm, oder wie seht ihr das??

sonntagliche ausfahrt (regelmäßig) wird zumindest bei mir nen bischen schwierig, dafür mach ich noch zuviel neben meiner arbeit (jugendarbeit, sport, computer etc.)

telefonnummern alternativ per PN. die vom Dragonrider(Simon) und die vom gal.Schleim(Kai) hab ich schon.
also Erik, McBain, Hon-Hon(Karin) wie siehts mit euren Nummern aus? :P

*Vorfreude*

03 Juli 2008 23:58
Hier nochmal die Kopie der PN an Dich... (Telefonnummer gelöscht)

Aloa!

Wuppertal... wo da treffen? Rund um Wuppertal ist auch blöd zum Fahren. In der Nähe Wuppertal befindet sich noch die Bever-Talsperre (nicht weit). Man könnte sich dort an der Staumauer (Motorradtreffpunkt!) treffen... von dort ne Tour fahren wäre ganz gut.
Oder mein Angebot: Treffen bei mir Zuhause in Lindlar - Linde. Da gibt's dann den Begrüßungskaffe umsonst, genau wie ne saubere Toilette... schau mal in die Karte, liegt nicht so furchtbar weit weg von der Bever und damit wäre es vielleicht auch eine Alternative. Aber mir persönlich soll's egal sein.
Wir müssen uns nur entscheiden. Wann treffen (Uhrzeit), soll's 'ne Tagestour sein (damit ich die Strecke bzw. Zeit besser im Auge behalten kann). Fragen über Fragen... Da Du ja der eigentliche Initiator bist, würde ich einen telefonischen Austausch vorschlagen. 02266 xxx (abends) 0175 xxx (tagsüber)
Und natürlich sollte das Wetter so halbwegs passen...

Grüße
Erik

04 Juli 2008 08:19
sehr stark Erik!
ich denke shcon, dass man bis in den frühen nachmittag ruhig fahren kann (bzw. je nachdem wie des wetter/die stimmung ist).

hm... ich werd mich mal mitm gal.Schleim und den anderen Essenern kurzschließen. für uns ist es ja sinnvoller sich vorher vllt in/um Essen zu treffen und dann gemeinsam gen süd-osten zu fahren ;)

denke aber, dass des sinnvoll ist, sich an der bevertalsperre zu treffen. was ist denn mit der wupper-talsperte?`ist da auch nen bike-treffpunkt? die liegt ja nich weit weg...

@Kai: wie siehst du das? wo denkst du ist nen guter treffpunkt für uns mit Erik (+Elke)?
Ich könnt mir des gut so vorstellen das wir essener uns mit dir an nem Parkplatz vonner A43/A1 treffen könnten (da müssten wir nur ausmachen welchen) und dann von da aus zum Treffpunkt zu Erik fahren.

edit:
habe grade mal geschaut, anner 43 ist nen Parkplatz zwischen Ausfahrt 21 - Witten-Herbede und Ausfahrt 22 - Sprockhövel. der wäre für mich ideal, weil ich bei 21 drauffahre ;) da könnten wir uns ja treffen Kai.

06 Juli 2008 20:11
ok, den treffpunkt halten wir am besten gleich mal fest! uhrzeit 9 uhr? dann weiterbobbern und bis wir in lindlar sind und da wieder loskommen, ist es locker 10, genau die richtige zeit zum fahren, oder?
wer regelt das wetter? ;-)
lg bonsai

06 Juli 2008 23:53
Ok. Habe ich das jetzt richtig verstanden? :S
Ab 10:00 Uhr bei mir in Lindlar-Linde oder an der Staumauer Bevertalsperre???
Wenn bei mir, benötigt Ihr noch meine Adresse. Die kann ich hier einfach mal posten:

Erik Brückhändler
In der Korbich 22
51789 Lindlar (Ortsteil: Linde)

Sacht ma watt dazu Mädels! :D

Grüße
Erik

P.S. und bütteschön angemessenes Wetter bestellen... B)

07 Juli 2008 19:58
bevertalsperre um 10 fände ich ok, das wäre dann für alle "die mitte", oder?
meine karte sagt mir, daß man zur staumauer über das örtchen kleineichen fährt?
vom rastplatz der A43 kommt man da gut hin und könnte die zeiten auch einhalten.
ich würde zum rastplatz "pleßbach" kommen, 9 uhr, und dann in formation zur staumauer.
hon-hon

07 Juli 2008 21:40
habe grade mal geschaut, anner 43 ist nen Parkplatz zwischen Ausfahrt 21 - Witten-Herbede und Ausfahrt 22 - Sprockhövel. der wäre für mich ideal, weil ich bei 21 drauffahre winking smiley da könnten wir uns ja treffen Kai.
=>>> treffpunkt um 9 uhr für die essener (kai ist leider raus) sprich hon-hon und mich. von mir fährt auch noch nen 18-jähriger guter freund mit, wird also ne shcön entspannte fahrt ;) vllt. schaffts der dragonrider ja auch noch, er meldet sich bis samstag bei mir.
das mit dem wetter regel ich, sollte also klappen :D

Gemeinsamer Treffpunkt: 10 Uhr Bevertalsperre!

grad nochmal ins wetter geschaut, für Essen isset morgens bewölkt, danach regnerisch angesagt. d.h. wir fahren besser richtung lindlar, denn da ist es morgens und mittags sonnig bis leicht bewölkt ;)

08 Juli 2008 20:56
Gut. Also sind Elke und ich am Sonntag, 13.07.2008 10:00 Uhr an der Bever-Staumauer, vorausgesetzt es regnet keine Hunde und Katzen. Sollte das der Fall sein, müßten wir uns nochmal telefonisch kurzschließen (Thilo-Simon hat ja meine Telefonnummer, seine habe ich noch nicht... wäre gut, wenn Du sie mir mal schickst). Sollten alle Stricke reißen, so poste ich hier in diesem Fred noch etwas.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind wir fix 6 Personen.
Streckenlänge ca. 250 km sind eingeplant, ebenso Raucherpausen bzw. Essenspause. Wir würden durchs Bergische und Oberbergische Land fahren. Auf der Rundtour schneiden wir noch den Westerwald und ein kleines Stück vom Sauerland.

Ich freue mich und Gruß auch von Elke
Erik

08 Juli 2008 21:23
wetter.de meldet noch regen, aber das ist abzuwarten. ich fahre nur bei staubfreiem wetter mit, will mir die maschine nicht 1 woche vor dem clubman-treffen einsauen, habe nämlich keine zeit mehr zum putzen...

• galaktischer
  • galaktischers Avatar
  • xbr500

09 Juli 2008 09:45
hon-hon schrieb:
> wetter.de meldet noch regen, aber das ist
> abzuwarten. ich fahre nur bei staubfreiem wetter
> mit, will mir die maschine nicht 1 woche vor dem
> clubman-treffen einsauen, habe nämlich keine zeit
> mehr zum putzen...

typisch Frau - und schnell weg

09 Juli 2008 19:45
:S

09 Juli 2008 21:00
hon-hon schrieb:
> ich fahre nur bei staubfreiem wetter
> mit, will mir die maschine nicht 1 woche vor dem
> clubman-treffen einsauen, habe nämlich keine zeit
> mehr zum putzen...

Wenns regnet ist die Luft besonders STAUBFREI !!

Wenn ihr mal in der Nähe der Möhne-Talsperre seit lohnt sich ein Abstecher durch den Arnsberger Wald.
Der Streckenabschnitt der L839 zwischen Arnsberg und Hellefeld ist besonders Kurvenreich.
Allerdings ist 50km/h angesagt, lohnt aber trotzdem.

Gruß, Goggo

10 Juli 2008 22:20
jepp, hellefelder höhe und die hirschberger strecke, voll genial, war ich am sonntag noch gewesen. supergeil!!

• galaktischer
  • galaktischers Avatar
  • xbr500

11 Juli 2008 10:03
Wäre schön wenn sich die Teilnehmer hier nochmal "outen" würden und mitteilen zu welchen Treffpunkt sie kommen.Ich mach mal den Anfang:

Kai 9:00 Uhr Rastplatz Pleßbach A43 zwischen Anschlußstelle 21 und 22

11 Juli 2008 10:13
soo... so wie's aussieht sind wir am sonntag wohl mit 6 bikes unterwegs, da Kai (gal.Schleim) jetzt doch mitkommt. Treffen wie vereinbart 9:00 Uhr aufm dem Parkplatz
"Pleßbach" vonner A43 zwischen Ausfahrt 21 "Witten-Herbede" und Ausfahrt 22 "Sprockhövel".
Von da aus gehts dann mit Kai, Karin, meinem Freund (Frank) und mir weiter auf der A1. Genaueres können wir ja dann auf dem Parkplatz besprechen.
Als Weg zur Bevertalsperre würde ich vorschlagen Ausfahrt 95b "Remscheid" raus und links, dann die B229, zweite rechts ab auf die B51 bis Bornefeld. Da dann auf die B237 durch/bis Hückeswagen und dann sind wir ja auch schon fast da. Es werden ja sicherlich auch Schilder vorhanden sein ;)
edit 2: Treffpunkt an der Bevertalsperre beim MotorradTreff an der Staumauer und von dort ne Erik-Tour... ich freu mich schon =)

edit:
Thilo+Frank 9:00 Uhr Rastplatz Pleßbach A43 zwischen Anschlußstelle 21 und 22.

Ladezeit der Seite: 0.808 Sekunden