15. XBR-Jubiläums-Alpentour 2008 - Zweiter Aufruf!

15. XBR-Jubiläums-Alpentour 2008 - Zweiter Aufruf!

03 Juni 2008 13:40
Dies ist keine identische Kopie des ersten Threads, deswegen bitte aufmerksam lesen!

Dieses Jahr erwartet uns die 15. XBR-JUBILÄUMS-ALPENTOUR 2008!!!

In Stichworten:

2. August bis 10. August

Motto: "Von Slovenien an die Cote d'Azur"

Treffpunkt 2.8. morgens in Villach (Kärnten)

Wer wissen will, worum es geht, der schaue im Alpentourbericht 2003 nach!
Die Strecken werden zwar anders als bei der damaligen Jubiläumstour sein, die Unterkünfte werden uns aber z.T. bekannt vorkommen.

Es läuft im folgenden so ab:

1. Es sind insgesamt 8 Plätze reserviert. Wer ernsthaftes Interesse hat, meldet sich bei mir an und kommt auf die Mitfahrerliste (in der Reihe der eingegangenen Anmeldungen).
2. Ich bestätige die Anmeldung und fordere den- oder diejenige auf, mir 200Euro Anzahlung zu überweisen.
3. Nach Eingang der Anzahlung ist die Mitfahrt gesichert.
4. Ab 8 Leuten gibt es eine Ersatzliste, sollte jemand abspringen, so gilt diese als Nachrückerliste.
5. ES KÖNNEN NUR ALLE TAGE KOMPLETT GEBUCHT WERDEN (Ausnahme s. u.)!

Erklärungen:

Ich muss eine Anzahlung verlangen um die Ernsthaftigkeit der Anmeldung zu garantieren bzw. um Ausfälle durch kurzfristige Absagen zu kompensieren. Sollte jemand kurzfristig abspringen, so wird die Anzahlung ggfs. zur Deckung von anfallenden Stornokosten verwendet. Ich habe bereits mehrere hundert Euro für Anzahlungen ausgegeben und möchte verständlicherweise nicht für das Verschulden anderer bluten müssen.
Es kann nur die komplette Tour gebucht werden. Verschiedene Mitfahrerzahlen an verschiedenen Tagen führen zu Chaos, ich weiß aus Erfahrung von was ich rede.
Sollte trotzdem jemand nur Teile der Tour mitfahren können, so könnte man die Tour auch zwischen zwei Leuten aufteilen, sofern sich die Interessenten untereinander abstimmen (kann auch hier im Forum passieren).
AKTUELL besteht Bedarf für die erste Hälfte der Tour, da Gernot nur die zweite Hälfte mitfahren kann!

Tag 1:
Treffpunkt morgens in Villach, rüber nach Slovenien, Vrsic und Predilpass, kreuz und quer durch das nördliche Friaul (Mitfahrer von letztem Jahr wissen Bescheid), nach Kärnten und Ankunft in Untertilliach beim Gasthof Wacht (Halbpension), bekannt von der 2005er Tour (die haben sich sofort an uns erinnert!).

Tag 2:
rein in die Dolomiten, Falzarego, Staulanza, Duran, Brocon, wir kennen sie alle, über kleinste Strassen zum Monte Grappa und die großartige Aussicht auf die Po-Ebene geniessend runter nach Bassano del Grappa, wo in der Locanda Montegrappa (HP) wieder (nach 2003) ein sagenhaftes Essen auf uns wartet.

Tag 3:
Monte Verena, Passo del Sommo, Pian delle Fugazze, Passo del Xon, Veroneser Berge, Passo Fitanze, Monte Baldo, Bootsfahrt auf dem Gardasee, Einkher im Hotel Alpimo am Idrosee (HP), bekannt von der 2003er Tour. Fahrerisch ist dieser Tag wahrscheinlich das Highlight der Tour.

Tag 4:
Croce Domini, Passo del Vivione, Passo Aprica, Foppapass, Gaviapass, Umbrailpass, Ofenpass, Albulapass, Einkehr im Hotel Schöntal (HP) in Filisur.

Tag 5:
Rheintal, San Bernadino, Lukmanier Pass, Oberalp, St. Gotthard, Nufenen- und Grimselpass. Einkehr im Eigerguesthouse bei Interlaken (HP) mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau.

Tag 6:
Weiter geht's durch das Berner Oberland nach Saanen, zum Mosses- und Morginspass. Nach Frankreich zum Col du Corbier, Col de Jampaz, Col de la Savoliere, Col des Aravis. Einkehr im Hotel Albert 1er in Albertville (HP)

Tag 7:
Col de la Madeleine, Col de la croix de fer, Alpe d'Huez, Col de Montgeneve, Assietta-Kammstrasse, Einkehr in der Villa Glicini in Pinerolo (ohne HP) im Piemont.

Tag 8:
Durch das piemonteser Voralpenland zum Colle dei Morti und zur Maira-stura Kammstrasse, Sampeyre, über den Colle d'Agnelo nach Frankreich und zum Col du Vars, Krönung des Tages ist der höchste Pass der Alpen, der Col de la Bonette (2802m). Einkehr im Hotel Las Donnas in Auron (ohne HP)

Tag 9:
Der letzte Tag is noch mal zum Geniessen und Ausklingen lassen. Col St. Martin, Col de Turini, Col de Braus, Col de la Madone, Col St. Sebastien. Ankunft in Menton. Die letzte Unterkunft wird noch nicht verraten (ohne HP), ist eine Überraschung :)-D
Bei einem leckeren Abendessen klingt die Tour aus....bevor es am

Tag 10
nach Hause geht!

9 Übernachtungen, davon 6 mit Halbpension zum Preis von ca. 435 Euro (tu)

Momentan ist der Stand der Mitfahrer:
Johannes
Robert
Hans
Ralf
Gernot (1/2)

ANMELDUNGSSCHLUSS: Ich nehme Anmeldungen bis Mitte Juli entgegen, ggfs. mache ich noch einmal Werbung auf dem XBR/Clubbi-Sommertreffen. AB DEM 20. JULI WERDEN ÜBERZÄHLIGE PLÄTZE STORNIERT!

Noch ein Wort in eigener Sache:
Nachdem sich Ralf angemeldet hat, sieht die Sache wieder etwas besser aus (4-5 Mitfahrer), aber es hat sich über die Jahre gezeigt, dass das Interesse an der Alpentour zu erlahmen scheint. Es stellt sich für mich langsam aber sicher die Sinnfrage, ob diese Art der Alpentour, in dieser Form zumindest, noch Zukunft hat. Ich werde dies nach dieser Tour entscheiden.
Wenn also potentielle Interessenten noch zögern, so gebt rechtzeitig Euer Interesse bekannt und habt im Hinterkopf, dass dies möglicherweise die letzte Mega-super-duper-Kurven-ohne-Ende-rundum-wohlfühl-Tour dieser Art ist. Also: Zugreifen! Urlaub beantragen! Anmelden! Eine super Tour mitfahren!

Bub bub

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: 15. XBR-Jubiläums-Alpentour 2008 - Zweiter Aufruf!

04 Juni 2008 00:13
Hello everybody,

muss Robert kurz berichtigen - werde aus Gründen zunehmenden sittlich-moralischen Verfalls die Tour ganz mitfahren. Wenn schon, denn schon.

Für alle, denen auch der Tourbeginn in Villach Samstag morgens und 8.00 Uhr nicht so recht "schmeckt":
werde am Freitag Abend der freundlichen Einladung von Hans Folge leisten und in München nächtigen (Zitat Hans: "Junggesellen-Bude", also nicht aufgeräumt :-) und erst am Samstag in aller Ruhe zusammen mit Hans über alle schönen Pässen längs des Wegs Richtung Untertilliach (erste Übernachtung) fahren. Ab da werde ich die Fahne übergewichtiger zweizylindriger Suzukis hochhalten, nicht wanken und nicht weichen.

Grüße Gernot
@ Robert: mail mir doch bitte mal Deine Kontoverbindung für die Anzahlung (g.hildebrand_at_GEH_EMM_IXX.DEH_EH

04 Juni 2008 08:57
Na prima, es wird ja langsam. So ist's brav :D

Eine Korrektur: Wir treffen uns erst gegen 10 Uhr am 2.8. in Villach, da ich erst dann mit dem Autozug ankomme. Genügend Zeit für Euch um dort hinzufahren (von München ca. 3 Stunden).

Habe gestern überprüft: Es sind sogar noch Plätze für die Autozüge Düsseldorf/Frankfurt - Villach und Alessandria - Frankfurt/Düsseldorf vorhanden.
Kostet von Düs aus ca. 393.- für beide Verbindungen (Liegewagen).

Wer glaubt, das sei viel Geld, der mache mal die Rechnung auf:

Entfernung gesamt: 2000 km

Benzin 150¤
Öl 10¤
Reifen 60¤
Kette 15¤
Maut (A,CH,I) 100¤
Anderer Verschleiß?
Übernachtungen?
Gesparte Urlaubstage?

Da komme ich schon mal auf mindestens 335¤ (ab Frankfurt ist das Verhältnis sogar noch besser, weil die Mautgebühren gleich bleiben)

Das rechnet sich also. Bei grösseren und verschleissfreudigeren Mopeds als die XBR wird es noch deutlicher.

bub bub

Robert

09 Juni 2008 22:28
die tour hört/liest sich so verlockend, da würde ich am liebsten gleich losfahren! wird aber (dieses jahr) nichts, bin schon auf dem 10. hornet-treffen, vielleicht nächstes jahr, wenn clubbis auch mitgenommen werden? ansonsten fahre ich eure tour einfach nach, september-urlaub startet in südtirol...;-)

ich wünsche euch schon jetzt eine super-schöne tour, gutes wetter, gute strassen und allzeit gute fahrt!

lg, bonsai

• Johannes
  • Johanness Avatar
  • Immer unterwegs

15 Juni 2008 09:46
Es ist jedes Mopped erlaubt, über XBR und Clubbi freuen wir uns besonders!

Grundsätzlich haben wir jedoch die Erfahrung: je mehr PS desto mehr Problem...
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

15 Juni 2008 09:57
keine sorge, mit tour nachfahren war gemeint, daß ich mit 4 wochen verzug auf euren spuren wandle, da der urlaub dieses jahr wieder in südtirol ist und es sich dann förmlich anbietet!

ansonsten gilt "sortenreines" touren ;-)

und vielleicht paßt in 2009 der xbr-termin besser, dann würde ich am liebsten gleich meine clubbi in gang setzen!

lg bonsai

18 Juni 2008 18:28
Nach oben geholt:P

29 Juni 2008 15:33
Momentan ist der Stand der Mitfahrer:
Johannes
Robert
Hans
Ralf
Gernot
Martin

Es sind also nur noch zwei Plätze zu vergeben. Ran an die Buletten!

Gerade nachgeschaut: es sind sogar noch Plätze in den oben genannten Autoreisezügen frei!

Re: Letzter Aufruf!

22 Juli 2008 08:37
Sooo, jetzt sind es schon 7 Leute!

Johannes
Robert
Hans
Ralf
Gernot
Martin
Heinz

Das heisst es ist noch ein Platz frei!!! Die letzte Gelegenheit!
Ich warte doch noch ein paar Tage um noch einem Last-Minute-Fahrer die Gelegenheit zur Mitfahrt zu geben. Irgendwie hoffe ich noch, nicht alle Hotels kontaktieren zu müssen, um eine einzige Übernachtung absagen zu müssen 8-)

Es sind immer noch Autoreisezüge buchbar, für die, die aus dem Norden oder Westen kommen.

bub bub

Robert

PS: An die Mitfahrer: In den nächsten Tagen arbeite ich mal die wichtigen Infos für Euch aus, z.B. Treffpunkte, wichtige Telefonnummern, Hoteladressen etc....

Re: Re: Letzter Aufruf!

24 Juli 2008 08:54
Liebe Alpentourmitfahrer,

schaut doch mal in Euer Postfach, ihr habt Post!

Habe noch nicht abgesagt, habe die Hoffnung auf eine Last-Minute-Meldung noch nicht aufgegeben;)

bub bub

Robert

PS: Noch 9 Tage (hechel) X(

28 Juli 2008 13:03

28 Juli 2008 13:18
ihr Glücklichen.... *Neid* ... :(

28 Juli 2008 13:48
Hans, man kann es noch lauter sagen, aber nicht deutlicher :D

bist mir damit zuvorgekommen...

Hab gestern den ganzen Tag an der XBR geschraubt, jetzt ist alles tiptop (bis auf kaputtes Tachokabel und Rücklichtbirne, aber das kommt noch). Hatte den Rappel gekriegt und meine XBR einer radikalen Abmagerungskur unterworfen, alle Eisenverstärkungsteile kamen runter und siehe da, jetzt ist sie 6 Kilo leichter. Ich bilde mir sogar ernsthaft ein, dass sie jetzt spritziger geht (8-) jaja, wishful thinking, höhö). Eine fast neue Spieglerscheibe ermöglich wieder fast vergessen geglaubte Verzögungerungswerte, dafür habe ich wieder eine ausgelutschte Hinterradfelge, ein blockierendes Hinterrad ist da nicht drin.
Jetzt geht's an die Gepäckoptimierung, mit dem Biotuning hat es leider nicht geklappt :P

@Peter: das ist aber noch nicht endgültig, oder? Ich drücke immer noch die Daumen...

bub bub

Robert

28 Juli 2008 14:09
6 Kilo Eisenverstärkungsteile? Was soll das denn sein? Ich spekuliere die ganze Zeit, ob ich das 14er Ritzel drauflasse oder wieder zum 15er wechsle.

Gruß

28 Juli 2008 14:12
hallo Robert,

hab dir grad ausführlicher gemailt, ist aber zuviel für hier.
Du weist ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, bei einer Restchance" von kleiner 5 Prozent solltest du das eine Bett/Zimmer besser absagen, falls sich nicht doch noch einer für die gesamte Tour findet.

Bissel traurig ist das schon, die Fazer steht frisch geputzt und auf neuen MPP reisefertig in der Garage....., aber das bereits seit Wochen und bewegt habe ich sie nicht....

Sollte ich wider Erwarten doch für ein paar Tage mitkönnen, dann findet sich sicher eine Möglichkeit, aber wie gesagt, für mich bitte kein Bett reservieren.

Gruß Peter

28 Juli 2008 14:19
@ Hans: na ja, die Kofferzusatzträger, Rahmenverstärkungen sowie Halterung für die Alukiste, alles Marke Eigenbau. Da gehört eh mal wieder bisserl was geschweisst und einiges gerade gebogen.
Bau doch bitte ein 16er Ritzel ein :D das nimmt mir etwas den Leistungsdruck

@Peter: na schau mal, ich werde vor Mittwoch nichts absagen. Toi, toi, toi...

bu bub

Robert

28 Juli 2008 18:33
Servus aus Geretsried.

Hoert sich wirklich interessant an. Leider haben wir in DUELMEN ein YAMAHA GTS 1000 Treffen (22.8.)und eine Woche spaeter fahren wir mit unseren Club fuer eine Woche nach Kroatien.
Man kann eben nicht alles haben.

Gruss Andy & Heike...............die nicht zusammen auf dem 27 XBäRchen fahren.
(Die Garage ist GROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS)

Viel Spass auf der Tour!!!!

29 Juli 2008 10:50

29 Juli 2008 11:19
>:D< hehe, Respekt, Hans !! Sauber gemacht... du triffst den Nagel mal wieder auf den Kopf...... *binfastvomStuhlgefallenvorLachen..*

Gruß Peter

• galaktischer
  • galaktischers Avatar
  • xbr500

29 Juli 2008 21:47
XBäRchen schrieb:
> Servus aus Geretsried.
>
Leider haben
> wir in DUELMEN ein YAMAHA GTS 1000 Treffen

Wo denn, Bikers Farm Buldern ?
Wenn Wetter gut ist komm ich mal mit ner XBR vorbei.
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

01 Aug. 2008 10:07
So, es kann losgehen, alles gepackt, XBR steht tipptopp gepflegt und gewichtsoptimiert in der Garage.
Der Fahrer rauft sich inzwischen noch die Haare und sagt inzwischen noch den überzähligen Platz ab. Nervenzerfetzend. Aber wenigstens kam dadurch auf, dass ich trotz gewissenhafter Planung ein Hotel am falschen Datum gebucht hatte. uaah! Das wäre heiter geworden: "Wo wart Ihr denn gestern?"
Na ja, so scheint ja alles gut zu klappen, sogar das Wetter scheint nicht so übel zu werden. Morgen in Kärnten und im Friaul wird's wohl mal einen Schauer geben, aber für den Sonntag werden wir Kaiserwetter in den Dolomiten haben.
Heute fahren also Ralf, Heinz und Robert von Düsseldorf mit dem Autozug los und morgen früh trifft sich die ganze Bagage in Villach.
Ein paar Überraschungen gibt's natürlich auch was Unterkunft, Routenführung, Verpflegung und Ausrüstung betrifft, mehr wird noch nicht verraten...

Baaaanzaaaaaaaaaaiiiiiiii!!!!

01 Aug. 2008 11:15
Alles Gute
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

• Johannes
  • Johanness Avatar
  • Immer unterwegs

Re: Re: 15. XBR-Jubiläums-Alpentour 2008 - los gehts

01 Aug. 2008 16:59
Abfahrt in 45 Minuten...

Yipiiiiiii!
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

12 Aug. 2008 08:09
Hallo, seid ihr wieder da ???

Gruß,
roland

13 Aug. 2008 09:52
Jaaaa, alle wieder glücklich zuhause.

Bilanz in Kürze:

ca. 4000 km Kurven bis zum abwinken und Zunge schnalzen,
alle BT45s komplett abgefahren
1 kaputter Spiegelhalter,
1 kaputter Bremshebel
1 gerissene Kette
1 gerissene Kupplungszugaufnahme
1 zerspante Lenkerverkleidung
5 gebrochene Rippen
Schöne Unterkünfte
Leckeres Essen
Geklautes Bargeld und Kreditkarten
Lustige Bahn, Gondel- und Zahnradbahnfahrten
Zerkratzte XBR-Fußrasten
Traumhaftes Wetter

Was halt so anfällt bei einer super Tour

bub bub

Robert

Ladezeit der Seite: 0.935 Sekunden