Drossel Bj. 86
- xudabit
-
Autor
Drossel Bj. 86
23 Mai 2008 16:39
Hallo Forengemeinde,
ich habe vor mir eine Honda XBR500 Baujahr 86 zu kaufen. Ich bekomme sie recht günstig, aber habe ein Problem.
Bin noch recht neu auf dem Gebiet, vorher bin ich nur eine Prima 2S gefahren
Da ich den beschränkten Führerschein mache (welcher dann ja erst nach 2 Jahren "aufgestockt" wird) müsste ich das Motorrad drosseln.
Ich habe bei Alphatechnik nur Drosseln für Baujahr 87 und 88 gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit das Motorrad (legal mit Eintragung) auf 25KW zu drosseln um es bereits mit 18 fahren zu dürfen?
Danke im vorraus
P.S.: Sie hat einen 44PS-Motor.
Mit freundlichen grüßen
Marcel Knoth
ich habe vor mir eine Honda XBR500 Baujahr 86 zu kaufen. Ich bekomme sie recht günstig, aber habe ein Problem.
Bin noch recht neu auf dem Gebiet, vorher bin ich nur eine Prima 2S gefahren

Da ich den beschränkten Führerschein mache (welcher dann ja erst nach 2 Jahren "aufgestockt" wird) müsste ich das Motorrad drosseln.
Ich habe bei Alphatechnik nur Drosseln für Baujahr 87 und 88 gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit das Motorrad (legal mit Eintragung) auf 25KW zu drosseln um es bereits mit 18 fahren zu dürfen?
Danke im vorraus
P.S.: Sie hat einen 44PS-Motor.
Mit freundlichen grüßen
Marcel Knoth
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HarriS
-
Re: Re: Drossel Bj. 86
23 Mai 2008 20:08
87 H-Modell und 88 J- Modell unterscheiden sich bezüglich der leistungsentscheidenden Komponenten erheblich.
Wenn wirklich ein Gutachten für ein 87 er H- Modell vorhanden ist, dann dürfte damit auch eine Drosselung eines 86er G- Modells problemlos möglich sein, da diese Motoren sich nur sehr wenig unterscheiden, erst recht nicht in leistungsentscheidenden Details. Soweit ich weiß, bekommt man von Alphatech individuell ein Gutachten, welches nur für die angegebene Motornummer erstellt wird. Deshalb am besten dort anrufen, ob die ein entsprechendes Gutachten für Deine Motornummer erstellen können.
Wenn wirklich ein Gutachten für ein 87 er H- Modell vorhanden ist, dann dürfte damit auch eine Drosselung eines 86er G- Modells problemlos möglich sein, da diese Motoren sich nur sehr wenig unterscheiden, erst recht nicht in leistungsentscheidenden Details. Soweit ich weiß, bekommt man von Alphatech individuell ein Gutachten, welches nur für die angegebene Motornummer erstellt wird. Deshalb am besten dort anrufen, ob die ein entsprechendes Gutachten für Deine Motornummer erstellen können.
- xudabit
-
Autor
23 Mai 2008 20:25
Ok ich werde da mal am Montag anrufen und Nachfragen. Hoffe das klappt, dann würde dem Kauf nichtsmehr im Wege stehen.
Danke für die Antwort.
MfG
Marcel
Danke für die Antwort.
MfG
Marcel
- xudabit
-
Autor
24 Mai 2008 11:35
Habe grade noch einmal nachgeschaut und übersehen, dass dort die Art der Drosselung steht. Es ist ein einfacher Gaszuganschlag. Meint ihr das geht auf eine XBR500 mit 86er Baujahr?
- HarriS
-
24 Mai 2008 13:38
wenn Du es noch nicht gesehen hast dann schau doch mal
hier
- xudabit
-
Autor
24 Mai 2008 13:46
Ah ok danke, das hatte ich noch nicht entdeckt.
Werde dann zur Sicherheit am Montag noch einmal dort anrufen. Aber wenn das so klappt, dann steht dem Fahrvergnügen ja nichts mehr im weg
Danke für die Antworten
Werde dann zur Sicherheit am Montag noch einmal dort anrufen. Aber wenn das so klappt, dann steht dem Fahrvergnügen ja nichts mehr im weg

Danke für die Antworten
Ladezeit der Seite: 0.554 Sekunden