Wirthfedern - enge Wicklung wohin?
- Mordred
-
Autor
Wirthfedern - enge Wicklung wohin?
01 Apr. 2008 00:35
Hallo zusammen!
Kurze Frage! Ich habe gemäß dem Techn TEst meine neuen Wirth-Federn eingebaut. Progressive.
Laut TechnTest soll die engere Wicklung nach unten - also zur Achse hin. Nu bin ich leicht verwirrt - bin gerade über Anleitung auf der Wirth HP gestolpert
www.wirth-federn.de/shop_content.php?coID=9
Hier heisst es, dass der enger gewickelte Teil nach oben soll. Also zum Lenker hin.
Was ist denn nun der Unterschied. Ich weiss, dass sich natürlich der weiter gewickelte Teil zuerst komprimiert. Aber macht es da einen Unterschied, ob der unten oder oben ist?
LG
Marc
Kurze Frage! Ich habe gemäß dem Techn TEst meine neuen Wirth-Federn eingebaut. Progressive.
Laut TechnTest soll die engere Wicklung nach unten - also zur Achse hin. Nu bin ich leicht verwirrt - bin gerade über Anleitung auf der Wirth HP gestolpert
www.wirth-federn.de/shop_content.php?coID=9
Hier heisst es, dass der enger gewickelte Teil nach oben soll. Also zum Lenker hin.
Was ist denn nun der Unterschied. Ich weiss, dass sich natürlich der weiter gewickelte Teil zuerst komprimiert. Aber macht es da einen Unterschied, ob der unten oder oben ist?
LG
Marc
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harri
-
Re: Re: Wirthfedern - enge Wicklung wohin?
01 Apr. 2008 15:38
Wenn Du bei einer Standardgabel die engere Wicklung oben hast, dann wird beim Federn weniger Masse bewegt.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.
- Mordred
-
Autor
01 Apr. 2008 21:39
Und was bedeutet das nu für mich? Ich hab es nu so gemacht, wie Johannes beschrieben hatte. Also engere Wicklung unten!
Gruß Marc
Gruß Marc
- mart!n
-
01 Apr. 2008 21:59
nach oben!
stichwort ungefederte massen....
ciao
mart!n
stichwort ungefederte massen....
ciao
mart!n
Ladezeit der Seite: 0.638 Sekunden