Sieb im Luftfilter
- behrensma
-
Autor
Sieb im Luftfilter
24 Okt. 2007 09:19
Hallo,
vielleicht eine dumme Frage: Welchen Zweck erfüllt eigentlich das Sieb im Luftfilter ? Ich habe das bei der Reinigung des Filterkastens (war etwas verölt) mal rausgenommen, der Einbau ist aber sehr fummelig, darum habe ich es einfach weggelassen und beim Fahren eigentlich auch keinen Unterschied gemerkt. Bislang habe ich sowas noch an keinem anderen Motorrad gesehen. Aber irgendwas werden die sich bei Honda damals sicher gedacht haben ?
Gruß
Martin
vielleicht eine dumme Frage: Welchen Zweck erfüllt eigentlich das Sieb im Luftfilter ? Ich habe das bei der Reinigung des Filterkastens (war etwas verölt) mal rausgenommen, der Einbau ist aber sehr fummelig, darum habe ich es einfach weggelassen und beim Fahren eigentlich auch keinen Unterschied gemerkt. Bislang habe ich sowas noch an keinem anderen Motorrad gesehen. Aber irgendwas werden die sich bei Honda damals sicher gedacht haben ?
Gruß
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HarriS
-
Re: Re: Sieb im Luftfilter
24 Okt. 2007 10:34
Das Sieb hat bezüglich der Luftreinigung keine Funktion und deshalb merkst Du es auch nicht wenn es fehlt, da der Luftfilter das einschränkende Element ist.
Der Sinn ist, daß bei einem Rückschlag keine Flamme in den Luftfilter schlägt und deshalb heißt es auch Flammsieb.
Der Sinn ist, daß bei einem Rückschlag keine Flamme in den Luftfilter schlägt und deshalb heißt es auch Flammsieb.
- behrensma
-
Autor
Re: Re: Sieb im Luftfilter
24 Okt. 2007 13:19
Auf das Forum ist doch Verlaß. Danke für die Info.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Ladezeit der Seite: 0.513 Sekunden