Lackkratzer entfernen
- velo
-
Autor
Lackkratzer entfernen
16 Okt. 2007 18:48
Hallo,
am Tank meiner Clubbi sind ein paar oberflächliche Kratzer im Lack, wahrscheinlich von Staubkörnern unter dem Tankrucksack. Die Kratzer sind sichtbar und mit dem Fingernagel fühlbar, gehen aber nicht bis aufs Blech. Sanierungsversuche mit Lackpolitur waren nicht erfolgreich. Hat jemand Erfahrung mit anderen Methoden??
Danke und Grüsse
Hans
am Tank meiner Clubbi sind ein paar oberflächliche Kratzer im Lack, wahrscheinlich von Staubkörnern unter dem Tankrucksack. Die Kratzer sind sichtbar und mit dem Fingernagel fühlbar, gehen aber nicht bis aufs Blech. Sanierungsversuche mit Lackpolitur waren nicht erfolgreich. Hat jemand Erfahrung mit anderen Methoden??
Danke und Grüsse
Hans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rottweiler
-
Re: Re: Lackkratzer entfernen
16 Okt. 2007 19:20
Hallo Hans!
Wenn Du die Kratzer mit dem Fingernagel spürst,wird es wohl mit deren Beseitigung schwierig.Rausschleifen und Polieren kann man ja mal probieren.
Eine Möglichkeit wäre auch das Abdecken mittels eines Tankpads oder ähnlichen.
Ich habe so tiefe Kratzer am Tank und Kotflügel,daß ich die ganzen Teile ab nächsten Monat neu lackieren werde.
Mfg, Frank
Wenn Du die Kratzer mit dem Fingernagel spürst,wird es wohl mit deren Beseitigung schwierig.Rausschleifen und Polieren kann man ja mal probieren.
Eine Möglichkeit wäre auch das Abdecken mittels eines Tankpads oder ähnlichen.
Ich habe so tiefe Kratzer am Tank und Kotflügel,daß ich die ganzen Teile ab nächsten Monat neu lackieren werde.
Mfg, Frank
- Johannes
-
- Immer unterwegs
18 Okt. 2007 20:14
Nicht zu viel rumpolieren sonst kommst Du durch den Decklack...
Mein Lieblingslackpimper ist liquid glass
www.devilgloss.com/oxid.php/sid/x/shp/ox...cl/alist/cnid/020110
mit mehreren Schichten kann man damit auch kleinere Kratzer weg bekommen
Mein Lieblingslackpimper ist liquid glass
www.devilgloss.com/oxid.php/sid/x/shp/ox...cl/alist/cnid/020110
mit mehreren Schichten kann man damit auch kleinere Kratzer weg bekommen
mit freundlichen bub bub bub
Johannes
Johannes
- velo
-
Autor
22 Okt. 2007 16:07
Hallo und zunächst vielen Dank für die Tipps!
Bei Aldi (Süd) gibt es heute ein Lackkratzerreparaturset für schlappe ¤6,99 . Nach dreimaliger Anwendung sind die meisten Kratzer im Tank tatsächlich verschwunden! Man muss nur länger reiben als in der Anleitung angegeben oder mehrmals wiederholen. Hoffentlich ist das Ergebnis von Dauer....
Dann poliert mal schön!
Grüße
Hans
Bei Aldi (Süd) gibt es heute ein Lackkratzerreparaturset für schlappe ¤6,99 . Nach dreimaliger Anwendung sind die meisten Kratzer im Tank tatsächlich verschwunden! Man muss nur länger reiben als in der Anleitung angegeben oder mehrmals wiederholen. Hoffentlich ist das Ergebnis von Dauer....
Dann poliert mal schön!
Grüße
Hans
Ladezeit der Seite: 0.655 Sekunden