Offizielles Hallo in die Runde
- C@tweazle
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Offizielles Hallo in die Runde
19 Sep. 2007 20:13
Hallo ins Forum.
Ich heiße Andreas und komme aus dem Raum Celle.
Als Wiedereinsteiger bin ich seit dem Wochende stolzer Eigentümer einer XBR.
Dafür nach Stuttgart zu fahren, hat mir zwar das Kopfschütteln meiner Familie eingebracht, aber was macht man nicht alles wenns einen wieder packt.
Nebenbei habe ich noch eine Frage.
Meine XBR hat am Ende des linken Schalldämpfers eine Delle und Schleifspuren.
Bevor ich die Schleifspuren mit Metallspachtel behandle, wollte ich den Schalldampfer noch ausbeulen.
Wenn ich jetzt die 4 Nieten am Ende des Schalldämpfers ausbohre, kann ich dann den Innenkörper rausziehen, umso von innen auszubeulen ?
Gruß,
Catweazle
Ich heiße Andreas und komme aus dem Raum Celle.
Als Wiedereinsteiger bin ich seit dem Wochende stolzer Eigentümer einer XBR.
Dafür nach Stuttgart zu fahren, hat mir zwar das Kopfschütteln meiner Familie eingebracht, aber was macht man nicht alles wenns einen wieder packt.
Nebenbei habe ich noch eine Frage.
Meine XBR hat am Ende des linken Schalldämpfers eine Delle und Schleifspuren.
Bevor ich die Schleifspuren mit Metallspachtel behandle, wollte ich den Schalldampfer noch ausbeulen.
Wenn ich jetzt die 4 Nieten am Ende des Schalldämpfers ausbohre, kann ich dann den Innenkörper rausziehen, umso von innen auszubeulen ?
Gruß,
Catweazle
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- Johannes
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Re: Re: Offizielles Hallo in die Runde
21 Sep. 2007 20:31
Ausbeulen von innen innen geht nicht wirklich gut wg Bördelrand und die Tiefe ist nur ca 15 cm.
Spachtel und die meisten Lacke halten nicht dauerhaft wg Hitze
Empfehlung bei linker Seite in England den letzten verbliebenen Orginaltopf kaufen:
www.davidsilverspares.co.uk/cgi-bin/dss2-cgi/Catalogue.pl
Empfehlung 2:
in ebay auf einen Gebrauchte warten...
Meine Reparatur Empfehlung (Edelstahl)gewindebolzen aufschießen lassen und mit Schlaghammer rausziehen.
Abflexen, Oberfläche mit feiner Feile, Schmirgellatte glätten.
nur den geschmirgelten Bereich silbern lackieren mit VHT Motorfarbe.
www.devilgloss.com/oxid.php/sid/087d2634...s/anid/DG88127/cnid/
Tip 3
Bei einr Clubbi habe ich aus einem Edelstahlblech eine "gebürstete" Blende mit 2 auf den Auspuff geschweißten Muttern angebracht.
Und sonst:
R&H priest einen Chromnah Lack an allerdings auch nicht temp Beständig und nur zum Spritzlackieren:
www.motorradlack.de/
Tolle Sachen habe ich in Internet gesehen:
www.peter-stuecker.de
Spachtel und die meisten Lacke halten nicht dauerhaft wg Hitze
Empfehlung bei linker Seite in England den letzten verbliebenen Orginaltopf kaufen:
www.davidsilverspares.co.uk/cgi-bin/dss2-cgi/Catalogue.pl
Empfehlung 2:
in ebay auf einen Gebrauchte warten...
Meine Reparatur Empfehlung (Edelstahl)gewindebolzen aufschießen lassen und mit Schlaghammer rausziehen.
Abflexen, Oberfläche mit feiner Feile, Schmirgellatte glätten.
nur den geschmirgelten Bereich silbern lackieren mit VHT Motorfarbe.
www.devilgloss.com/oxid.php/sid/087d2634...s/anid/DG88127/cnid/
Tip 3
Bei einr Clubbi habe ich aus einem Edelstahlblech eine "gebürstete" Blende mit 2 auf den Auspuff geschweißten Muttern angebracht.
Und sonst:
R&H priest einen Chromnah Lack an allerdings auch nicht temp Beständig und nur zum Spritzlackieren:
www.motorradlack.de/
Tolle Sachen habe ich in Internet gesehen:
www.peter-stuecker.de
mit freundlichen bub bub bub
Johannes
Johannes
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- rowi
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Re: Re: Offizielles Hallo in die Runde
22 Sep. 2007 01:05
Hallo Andreas
Du wolltest was von mir, schau doch mal in deine Privaten Nachrichten.!
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