Mißgeschick ! Öffentliche Entschuldigung
- Fossy
-
Autor
Mißgeschick ! Öffentliche Entschuldigung
09 Juni 2007 21:54
Auf der Suche nach Krümmerrohren rief mich der Ulrich aus Bremen während der Arbeit an, ob ich nicht einen Krümmer gegen eine von mir vorhandenen Vergasermembrane tauschen möchte. Er braucht diese schnellstens, da er -Montag zur HU in Bremen fahren möchte. Ich sagte ich verschicke sie Samstag, weil ich ja nun mal keine Vergaserteile am Mann habe, wer hat das schon, und ich habe ja auch noch bis 17:oo Uhr arbeiten arbeiten müssen.Also von Norderstedt in Garage in HH-Niendorf, Vergaser, herausholen, ab nach Hause nach Eidelstedt,duschen, kurze Hose an. Kurzfristig entschloß ich mich also nach der Arbeit nach Bremen zu fahren um Ihm zu helfen,im Hintergrund auf dem Rückweg den lieben Hinrich in Worpswede zu besuchen um mich etwas auszuruhen und blöderweise hatte ich den Zettel mit der Adresse in Bremen in meiner Arbeitsjacke. Ich hatte aber die gespeicherte Telefonnummer in meinem Arbeitstelefon, rief an und... tüüt, tüüt.,tüüt..Keiner da., 100Kilometer von zuhause entfernt, schwitzend im schwarzem Citroen SAXO, ohne Klima, Mist, kurz vor Bremen fuhr ich Richtung Worpswede, 15-20 Kilometer von Bremen entfernt bat ich Hinrich um Hilfe im gutem Glauben Ulrich geholfen zu haben. Hinrich nahm den Vergaserkolben an., legte ihn gut weg und sagte den kann er bei mir abholen, danke Hinne, für mich war das keine Selbstverständlichkeit. Dann fuhr ich wieder nach Hause. In Hamburg-Stellingen abfahrend und etwa fast 4 Stunden später und 230 Kilometer, völlig durchgeschwitzt erreichte mein Anruf, nach 5 Mißglückten den Ulrich. Ich erklärte Ihm die Situation naiv wie ich bin, in der Hoffnung er würde sich freuen, mit nichten ! Er hatte meinen Krümmer schon mit der Post mir zuschickt,ich erklärte ihm den Ort wo er Ihn nur noch abzuholen brauchte und sprach davon, daß er keine Möglichkeit hat dahin zukommen. Ich machte den Vorschlag, es ist doch so schönes Wetter, nimm doch das Fahrrad. Ulrich sprach von Entschädigung, es kommen ja Kosten auf Ihn zu, meinerseits für seinen Aufwand um diesen, was er ja nicht weiß und auch vielleicht nie wissen wird -neuwertigen kompletten Vergaserkolben. Ich glaube, ich kann den zugeschickten Krümmer nicht annehmen, ich werde ihn auf meine Kosten Ihm zurücksenden. Von Berufswegen darf ich ja sowieso keine Geschenke annehmen Für den Aufwand hätte ich mir 2 neue Krümmer kaufen können, ich habe die Reisezeit jetzt mit als meinen Aufwand mit einberechnet. Ich bin ein Mensch, der anderen ab und zu gerne hilft, selbstlos - ohne im Hinterkopf zu haben was bekomme ich dafür, scheinbar ist meine Denkweise falsch. Doch wenn ich an Hinne denke, mit Ihm auf der Gartenbank zu sitzen, den Kopf frei zu haben, über alte Autos zu reden, geht die Sonne auf !
Nachricht bearbeitet (06-09-07 22:17)
Nachricht bearbeitet (06-09-07 22:17)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kaffeeröster
-
Re: Re: Mißgeschick ! Öffentliche Entschuldigung
11 Juni 2007 13:23
Na, das ist ja gründlich schiefgegangen. Ich gebe zu, als du mich am Fr. endlich erreicht hattest, hielt sich meine Begeisterung in Grenzen, da ich tatsächlich nur schlecht nach Worpswede komme und eine Postzusendung wesendlich einfacher gewesen wäre. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich tatsächlich von Entschädigung geredet habe, es ging mir nur darum zu schildern, dass du den Krümmer "frei Haus" bekommst, während ich einigen Aufwand betreiben muss um an das Teil zu kommen. Es tut mir *wirklich* leid, dass du eine solche Odysse dafür auf dich genommen hast, das war mir nicht klar. Wenn der Telefonkontakt früher amTag zustande gekommen wäre, hätten wir uns natürlich treffen können, dann wäre die Geschichte sicher besser gelaufen.
Zerknirscht, Ulrich
Nachricht bearbeitet (06-11-07 14:35)
Zerknirscht, Ulrich
Nachricht bearbeitet (06-11-07 14:35)
- Fossy
-
Autor
11 Juni 2007 16:29
Das kann sein, ich war sehr enttäuscht und erbost darüber, ich möchte das Kriegsbeil begraben und mich in aller Öffentlichkeit entschuldigen. Bitte fahre doch zu Hinne, die Adresse ist Dir bekannt, Du wirst diesen Besuch bestimmt nicht vergessen.
Mit freundlichen Grüßen
Michel
Mit freundlichen Grüßen
Michel
- Kaffeeröster
-
11 Juni 2007 21:40
Ich denke, ich habe durch meine Muffeligkeit meinen Teil dazu beigetragen. Ausserdem war die Telefonverbindung echt schlecht. Also Schwamm drüber! Tut mir leid für deinen verlorenen Tag.
Ich habe übrigens die kaputte Membran wieder eingebaut und gerade festgestellt, dass die Maschine damit ausreichend gut läuft, um nach Worpswede zu kommen. Beim Beschleunigen stotterts halt etwas. Werd's morgen mal versuchen.
"Du wirst diesen Besuch bestimmt nicht vergessen." lässt allerdings mehrere Interpretationen zu. Gibt's dann doch noch 'ne Abreibung? *fürcht*.
Beste Grüße, Ulrich
Ich habe übrigens die kaputte Membran wieder eingebaut und gerade festgestellt, dass die Maschine damit ausreichend gut läuft, um nach Worpswede zu kommen. Beim Beschleunigen stotterts halt etwas. Werd's morgen mal versuchen.
"Du wirst diesen Besuch bestimmt nicht vergessen." lässt allerdings mehrere Interpretationen zu. Gibt's dann doch noch 'ne Abreibung? *fürcht*.
Beste Grüße, Ulrich
Ladezeit der Seite: 0.579 Sekunden