Lenkerumbau / Seilzuege
- Alex
-
Autor
Lenkerumbau / Seilzuege
04 Jan. 2007 22:20ich habe mir vor ein paar Tagen einen breiteren Lenker gekauft. (Superbikeumbau)
Leider sind jetzt aber Kupplungs-, Gas und Jokezug zu kurz. Eigentlich will ich die Zuege nicht an der Gabel vorbeiführen.
Weiß jemand von welchem Motorad ich passenden Ersatz bekommen könnte?
Gruß Alex
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
-
Re: Re: Lenkerumbau / Seilzuege
04 Jan. 2007 22:58Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frank_W
-
05 Jan. 2007 18:06Wobei ich bei den Gutachten nie genau weiß wie die Richtungsangaben gemeint sind, hinter der Gabel ist ja ein Unterschied ob man davor steht oder darauf sitzt.
Schönes Wochenende
- choice
-
05 Jan. 2007 23:24Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johannes
-
- Immer unterwegs
06 Jan. 2007 10:52Johannes
- clubman*
-
- Prinzessin auf der Erbse
06 Jan. 2007 21:27habe neulich bei Ebay einen SB-Umbausatz von LSL ersteigert, leider gab es kein Gutachten dazu. Wäre es evtl. möglich gegen Kostenerstattung eine Kopie zu bekommen? Elmar hat übrigens das gleiche Problem. Ob Züge und Kabel lang genug sind ist auch vom Lenker ( Breite / Kröpfung ) abhängig.
Zitat aus einer EGU-Seite zur XBR/Clubbi:
Wem der Sinn nach aufrechter Sitzhaltung und mehr Frischluft steht, kann bei ABM oder LSL obere Gabelbrücken ordern, die die Aufnahme eines Rohrlenkers ermöglichen. Allerdings sollte man es mit der Lenkerbreite nicht übertreiben, wie LSLChef Jochen Schmitz-Linkweiler bemerkt: Bei einer flachen Segelstange mit 74 Zentimetern gibt es keine Probleme, höhere und breitere Lenker erfordern dagegen Handlungsbedarf beim Strippenziehen, weil die Kabelbäume der Schalterarmaturen recht kurz gehalten sind – sie müssen verlängert werden.
Gruß oshido
Nachricht bearbeitet (01-06-07 21:35)
Oskar mit :gb: aus Dortmund

- Daniel R
-
08 Jan. 2007 14:18Es sieht so aus, dass die Kabelstränge auch nicht immer gleich lang sind. Deswegen sind Pauschaulaussagen ob die Elektrik reicht oder ob man was länger machen muss nicht so ganz einfach. Ich musste einmal den Stecker zur Hauptbirne verlängern, es ging ums verrecken nicht anders. Bei meinem zweiten Umbau gings relativ prolemlos ohne irgendwas länger zu machen - mit dem selben Lenker wohlgemerkt, der ziemlich sicher breiter als 74cm ist und auch nicht flach

Das größte "ei" bei dem Umbau ist mMn der chokezug, das ist echt schwierig den vernünftig zu legen, so dass der choke problemlos schließt. Wobei es da uch unterschiedlich lange Züge geben mag.
daniel
- Ralf
-
08 Jan. 2007 18:28bub bub brooooooooooooooom
Ralf
- HarriS
-
08 Jan. 2007 20:39Kann man eigentlich einen Superschiebelenker auch nach unten an die Gabelbrücke anbauen und den Lenker rechts und links ein bischen kürzen ?
Dann würden vielleicht die Züge passen und man bräuchte auch keine Kabelfee.
Ja, ja ist ja schon gut ich bin auch wieder still, aber wissen würde ich schon gerne, ob das Gutachten das hergibt.
- Alex
-
Autor
08 Jan. 2007 21:53erst mal danke für eure Antworten. Allerdings macht mich das alles micht so glücklich. Hab jetzt alle Züge ausgebaut, und werd damit mal zu den entsprechenden Händlern gehen. Vielleicht passt ja doch was. Wenn ja, schreib ich es hier rein.
Gruß Alex
- HarriS
-
08 Jan. 2007 22:06Ich dachte das Problem mit den Zügen wäre durch die Verlegung schon gelöst.
Das nächste Problem ist die Verlegung der Kabel und offenbar ist es auch möglich durch geschickte Neuverlegung in der Lampe den letzten Zentimeter rauszukitzeln und jetzt kommt es: Die Lampe auch wieder zuzubekommen. Das ist die Spezialität einer gewissen Dame, die deshalb auch den Ehrennamen "Kabelfee" erhalten hat.
- Daniel R
-
09 Jan. 2007 15:28Ich mag nicht mehr ne XBR ohne fahren.
Im Vergleich zu sonstigen komischen Tuningmaßnahmen die manche Leute erwägen macht der SBLenker wenig Ärger und kost net arg viel.
daniel
- Jörg
-
09 Jan. 2007 16:31Gruß
Jörg
- Robert
-
09 Jan. 2007 18:26den Komfortvorteil hast du bis 100 km/h (feines Handling), darüber dreht sich der Spieß um (hart am Wind).
bub bub
Robert
- Daniel R
-
10 Jan. 2007 23:25Wer ne Leiter zum aufsteigen braucht und Probleme hat über den Tacho zu gucken hat vielleicht ein Problem...hmm wie war das noch mit Gaston Rahier

daniel
- Wimm
-
18 Jan. 2007 19:20Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alf
-
18 Jan. 2007 20:04habe kupplungs- und gaszüge von der dominator genommen und vom freundlichen fahradhändler neue nippel auf die passende länge löten lassen. chokezug ist original und so verlegt dass beim lenkereinschlag der motor nicht ausgeht.
gruuss ralf.
- clubman*
-
- Prinzessin auf der Erbse
20 Jan. 2007 12:40bin ebenfalls aus Dortmund und suche ABE für LSL Superbike-Lenker, fahre zwar eine Clubbi aber das sollte ich beim Tüv schon hin bekommen. Sende mir eine Mail damit wir uns evtl. mal treffen können.
Gruß Oskar
Oskar mit :gb: aus Dortmund

- Kaffeeröster
-
13 Apr. 2007 13:58(Wer hat eigendlich die Mär erfunden, dass man beim Ölwechsel nur 1.7l nachfüllen muss? Ich habe gestern über 2 l abgelassen und sukzessive über 3 Peilungen auch wieder eingefüllt. Tziss

Gruß,Ulrich
- Hans
-
13 Apr. 2007 14:51verstehe ich dich richtig, dass die 30 Grad Neigung dich beim Auffüllen des Behälters stören? Was spricht dagegen, das Moped zum Auffüllen entsprechend zu kippen?
2 Liter bring ich auch immer rein.
Gruß
- Elmar
-
14 Apr. 2007 10:20erschreckend sind nicht die 2 Liter, erschreckend ist dass Dein Bremsflüssigkeitsbehälter offenbar undicht ist. Sofort abhilfe schaffen. Ggf. ist die schwarze Gummimembran undicht/löchrig. ist überlebenswichtig.!!!! Vorsicht!
Wenn alles richtig ist, kannst Du das Ding über Kopf halten und es läuft rein gar nichts raus. ist ein geschlossenes system eigentlich, und man sollte es dann beim befüllen grade halten (ggf. lenker nach links einschlagen) und definitiv immer bis zur vorgesehenen Marke vollmachen.
Grüsse
Elmar
- Iggsbear
-
- roland_r
-
14 Apr. 2007 17:02ein "Hilfswerkzeug"
Grins,
roland
@Iggsbear: Bemühe mal die "Suchen"-Funktion, dann kriegst Du's raus.
Is' natürlich ein blöder Vorschlag bei dem schönen Wetter.
- choice
-
15 Apr. 2007 00:20"Kabelfee" ist eine Person, die den Titel nicht liebt.
- Kaffeeröster
-
16 Apr. 2007 18:03Gruß, Ulrich