Zu schneller Choke
- Holger
- Autor
Zu schneller Choke
09 Aug. 2000 00:00
Geschrieben von Holger am 09. August 2000 17:41:55:
Hi,
ich habe mir eine XBR '86 mit 43TKm zugelegt. (Tolles Mopped)
Jetzt finde ich das Verhalten des XBR-Chokes relativ seltsam: Motor kalt- Choke voll gezogen und Motor dreht 3000, oder stirbt ab. Wenn ich den Choke nach ein paar Sekunden halb zurückschiebe spielt der Motor auch nicht mit. Ist das normal, oder spinnt der Startvergaser? Es ist einfach kein gepflegtes Warmlaufen möglich. Wer weiß RAT?????
Holger
Hi,
ich habe mir eine XBR '86 mit 43TKm zugelegt. (Tolles Mopped)
Jetzt finde ich das Verhalten des XBR-Chokes relativ seltsam: Motor kalt- Choke voll gezogen und Motor dreht 3000, oder stirbt ab. Wenn ich den Choke nach ein paar Sekunden halb zurückschiebe spielt der Motor auch nicht mit. Ist das normal, oder spinnt der Startvergaser? Es ist einfach kein gepflegtes Warmlaufen möglich. Wer weiß RAT?????
Holger
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- JB
- Autor
Re: Re: Zu schneller Choke
11 Aug. 2000 00:00
Geschrieben von JB am 11. August 2000 21:02:00:
Als Antwort auf: Zu schneller Choke geschrieben von Holger am 09. August 2000 17:41:55:
Hi,
ich habe mir eine XBR '86 mit 43TKm zugelegt. (Tolles Mopped)
Jetzt finde ich das Verhalten des XBR-Chokes relativ seltsam: Motor kalt- Choke voll gezogen und Motor dreht 3000, oder stirbt ab. Wenn ich den Choke nach ein paar Sekunden halb zurückschiebe spielt der Motor auch nicht mit. Ist das normal, oder spinnt der Startvergaser? Es ist einfach kein gepflegtes Warmlaufen möglich. Wer weiß RAT?????
Holger
Hallo Holger,
XBR und gepfegtes Warmlaufen, zwei Welten begegnen sich.
Das von dir beschriebene Verhalten ist eigentlich normal.
Wenn man dem Vergaser leer fährt, also den Spritthahn 200 m
vor Ende der Fahrt schließt, dann springt die XBR auch nach
längerer Standzeit problemlos an, und sie stirbt auch nach
einem Kaltstart nicht ab. (nicht so oft)
Also anlassen, Gang rein und losfahren.
Die anderen Besonderheiten der XBR sind weiter unten recht gut
beschrieben, wie z.B. die Prozedur um den Ölstand zu prüfen.
Die Schwingenlager sollte du auch regelmäßig abschmieren, der
Schmiernippel sitzt von unten in der Mitte der Schwinge, man
kommt recht schlecht dran.
Munter bleiben
JB
Als Antwort auf: Zu schneller Choke geschrieben von Holger am 09. August 2000 17:41:55:
Hi,
ich habe mir eine XBR '86 mit 43TKm zugelegt. (Tolles Mopped)
Jetzt finde ich das Verhalten des XBR-Chokes relativ seltsam: Motor kalt- Choke voll gezogen und Motor dreht 3000, oder stirbt ab. Wenn ich den Choke nach ein paar Sekunden halb zurückschiebe spielt der Motor auch nicht mit. Ist das normal, oder spinnt der Startvergaser? Es ist einfach kein gepflegtes Warmlaufen möglich. Wer weiß RAT?????
Holger
Hallo Holger,
XBR und gepfegtes Warmlaufen, zwei Welten begegnen sich.
Das von dir beschriebene Verhalten ist eigentlich normal.
Wenn man dem Vergaser leer fährt, also den Spritthahn 200 m
vor Ende der Fahrt schließt, dann springt die XBR auch nach
längerer Standzeit problemlos an, und sie stirbt auch nach
einem Kaltstart nicht ab. (nicht so oft)
Also anlassen, Gang rein und losfahren.
Die anderen Besonderheiten der XBR sind weiter unten recht gut
beschrieben, wie z.B. die Prozedur um den Ölstand zu prüfen.
Die Schwingenlager sollte du auch regelmäßig abschmieren, der
Schmiernippel sitzt von unten in der Mitte der Schwinge, man
kommt recht schlecht dran.
Munter bleiben
JB
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- Holger
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Re: Re: Zu schneller Choke
12 Aug. 2000 00:00
Geschrieben von Holger am 12. August 2000 07:27:46:
Als Antwort auf: Re: Zu schneller Choke geschrieben von JB am 11. August 2000 21:02:00:
Hi JB,
vielen Dank für die Aufmunterung. Ich habe gestern die Ventile eingestellt und den
Vergaser komplett zerlegt. Außerdem gab's noch 'ne neue Kerze und einen Ölwechsel. Seit dem läuft das Ding wie 'ne eins. Hätte nie gedacht, daß mir eine Honda mal so viel Spaß machen kann.(Bin eigentlich Yamaha-Fan
Holger
Als Antwort auf: Re: Zu schneller Choke geschrieben von JB am 11. August 2000 21:02:00:
Hi JB,
vielen Dank für die Aufmunterung. Ich habe gestern die Ventile eingestellt und den
Vergaser komplett zerlegt. Außerdem gab's noch 'ne neue Kerze und einen Ölwechsel. Seit dem läuft das Ding wie 'ne eins. Hätte nie gedacht, daß mir eine Honda mal so viel Spaß machen kann.(Bin eigentlich Yamaha-Fan
Holger
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- JB
- Autor
Re: Re: Zu schneller Choke
14 Aug. 2000 00:00
Geschrieben von JB am 14. August 2000 22:00:12:
Als Antwort auf: Re: Zu schneller Choke geschrieben von Holger am 12. August 2000 07:27:46:
Hallo Holger,
freut mich, daß deine XBR wieder richtig läuft.
Neues Öl und neue Kerze wirken Wunder.
Ventiel und Vergaser einstellen ist auch kein Aberglaube.
Aber das etwas ruppige Kaltstartverhalen, 3000 1/min und
manchmal absterben, meist nach längere Standzeit, läst sich
der XBR nich ganz abgewöhnen.
Munter bleiben
JB
Als Antwort auf: Re: Zu schneller Choke geschrieben von Holger am 12. August 2000 07:27:46:
Hallo Holger,
freut mich, daß deine XBR wieder richtig läuft.
Neues Öl und neue Kerze wirken Wunder.
Ventiel und Vergaser einstellen ist auch kein Aberglaube.
Aber das etwas ruppige Kaltstartverhalen, 3000 1/min und
manchmal absterben, meist nach längere Standzeit, läst sich
der XBR nich ganz abgewöhnen.
Munter bleiben
JB
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