Regler/Geleichrichter
- tycho
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Regler/Geleichrichter
26 Juni 2006 11:37
Hallo,
ich habe schon seit einiger Zeit eine GBR und gebe sie auch nie wieder her.
Allerdings hat's die Elektrik noch nie so ganz richtig gemacht - offenbar ist der Regler defekt und die Batterie lädt nicht.
Neuteil bei Honda kostet um die 220 Euro - ganz schön happig.
Kennt jemand eine Alternative oder verkauft ein funktionstüchtiges Gebrauchtteil?
Danke,
tycho
ich habe schon seit einiger Zeit eine GBR und gebe sie auch nie wieder her.
Allerdings hat's die Elektrik noch nie so ganz richtig gemacht - offenbar ist der Regler defekt und die Batterie lädt nicht.
Neuteil bei Honda kostet um die 220 Euro - ganz schön happig.
Kennt jemand eine Alternative oder verkauft ein funktionstüchtiges Gebrauchtteil?
Danke,
tycho
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- Elmar
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Re: Re: Regler/Geleichrichter
26 Juni 2006 13:44
Hei Tycho,
soweit ich weiss, fährt nur Soulman eine GBR...
Also: Worum handelt es sich? XBR oder GB?
(wg. Teil)
Grüsse
elmar
soweit ich weiss, fährt nur Soulman eine GBR...
Also: Worum handelt es sich? XBR oder GB?
(wg. Teil)
Grüsse
elmar
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- mrairbrush
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Re: Re: Regler/Geleichrichter
26 Juni 2006 14:38
Kriegt man evtl. einen Schaltplan davon? Vielleicht auch von der CDI Einheit.
Viel ist da meist nicht drin. Ich habe früher immer Ford CDI Einheiten repariert, nachdem ich einfach mal eine defekte aufgemacht (vernietet) habe und festgestellt habe das lediglich immer eine Hochleistungsdiode plus etwas Leiterbahn verschmort war, was sich aber leicht mit einer Brücke+ Diode beheben ließ. Die taten dann noch jahrelang ihren Dienst. Kostenpunkt ca. 1 Euro plus 15min Arbeit. Die Einheit kostete schon zu DM Zeiten über 600
Wenn die eh kaputt ist und evtl zu öffnen ist (Nieten o.ä.) würde ich es probieren.
Evtl passen ja auch Teile von einem anderen Motorrad von den Werten her. Die wissen sicher ein paar Leute hier.
Viel ist da meist nicht drin. Ich habe früher immer Ford CDI Einheiten repariert, nachdem ich einfach mal eine defekte aufgemacht (vernietet) habe und festgestellt habe das lediglich immer eine Hochleistungsdiode plus etwas Leiterbahn verschmort war, was sich aber leicht mit einer Brücke+ Diode beheben ließ. Die taten dann noch jahrelang ihren Dienst. Kostenpunkt ca. 1 Euro plus 15min Arbeit. Die Einheit kostete schon zu DM Zeiten über 600
Wenn die eh kaputt ist und evtl zu öffnen ist (Nieten o.ä.) würde ich es probieren.
Evtl passen ja auch Teile von einem anderen Motorrad von den Werten her. Die wissen sicher ein paar Leute hier.
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- tycho
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Re: Re: Regler/Geleichrichter
26 Juni 2006 15:20
Sorry habe ich mich wohl gleich als Weichei geoutet - gehöre sicher nicht zum harten Kern.
Ist ne GB Clubman.
Karsten
Ist ne GB Clubman.
Karsten
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- tycho
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Re: Re: Regler/Geleichrichter
26 Juni 2006 15:26
Hallo mrairbrush,
vor einiger Zeit habe ich aus diesem Forum mal den Schaltplan runtergeladen - ist offenbar nicht mehr eingestellt.
Könnte ne Kopie faxen.
Hatte auch schon den Gedanken als ich den einfachen Schaltplan gesehen habe.
Das Teil ist mit nem Gummistopfen verschlossen, müßte eigentlich leicht zu öffnen sein. Werde mal sehen ob ich da allein weiterkomme - ansonste melde ich mich gerne wieder bei Dir!
Danke für die Anregung und das nette Angebot!
Karsten
Nachricht bearbeitet (06-26-06 15:28)
vor einiger Zeit habe ich aus diesem Forum mal den Schaltplan runtergeladen - ist offenbar nicht mehr eingestellt.
Könnte ne Kopie faxen.
Hatte auch schon den Gedanken als ich den einfachen Schaltplan gesehen habe.
Das Teil ist mit nem Gummistopfen verschlossen, müßte eigentlich leicht zu öffnen sein. Werde mal sehen ob ich da allein weiterkomme - ansonste melde ich mich gerne wieder bei Dir!
Danke für die Anregung und das nette Angebot!
Karsten
Nachricht bearbeitet (06-26-06 15:28)
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- Klaus
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Re: Re: Regler/Geleichrichter
27 Juni 2006 09:25
Wenn die Batterie nicht läd, liegts fast immer an der Lima.Hatte schon 2X so einen Fall bei XBR. Versuch doch mal bei einem Kollegen in deiner Nähe nach dem Ausschlussverfahren den Fehler einzugrenzen. Regler und CDI-Einheiten werden öfter günstig bei I-Bäh angeboten. Lima kann man neu wickeln lassen wenn keine zu beschaffen ist. Der Motor läuft übrigens auch ohne intakte Lima. Also nicht verwirren lassen!
BubBubBub
BubBubBub
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