Lenkerumbau
- Erik
-
Autor
Lenkerumbau
29 Apr. 2006 22:05
Wer kann mir Tipps bezügl. Lenkerumbau/Superbikelenker geben, bzw. wo kann ich die Teile kriegen. Serienmäßiger Lenker ist für meine Frau eindeutig zu tief.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elmar
-
Re: Re: Lenkerumbau
29 Apr. 2006 22:27
Hallo Erik,
guck mal hier, da wird einiges zu Umbauten von sich gegeben.
dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?f=1&i=1...&t=19346#reply_19358
Allerdings soll auch die Sichtweise von Mart!n nicht aussen vor bleiben:
dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?f=1&i=2...&t=20242#reply_20373
Letztlich findest Du das gewünschte wohl am besten mittels google und hinsichtlich Preisentwicklung eine Orientierung auch bei I-Bäih.
Grüsse
elmar
guck mal hier, da wird einiges zu Umbauten von sich gegeben.
dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?f=1&i=1...&t=19346#reply_19358
Allerdings soll auch die Sichtweise von Mart!n nicht aussen vor bleiben:
dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?f=1&i=2...&t=20242#reply_20373
Letztlich findest Du das gewünschte wohl am besten mittels google und hinsichtlich Preisentwicklung eine Orientierung auch bei I-Bäih.
Grüsse
elmar
- Peter_mit_ohne_XBR
-
Autor
29 Apr. 2006 22:29
hi Erik, schau mal bei
www.mainjet.de
. Dort hatte ich meinen Umbau gekauft und war sehr zufrieden.... Da bekommst du auch alle Infos, die für den Umbau wichtig sind.
Gruß Peter
Gruß Peter
- Daniel R
-
30 Apr. 2006 13:20
Wie in dem von Elmar verlinkten Schrieb sichtbar bin ich auch zufriedener SB-Lenker-Nutzer.
Du brauchst halt auf jeden Fall ne längere Bremsleitung - die üblicherweise angebotenen Stahlflexleitungen (Lucas, ABM) sind lang genug und sowieso empfehlenswert.
Ansonsten ist ein bisschen Gefriemel notwendig um die Elektrik ein kleines bisschen aus dem Lampentopf herauszuverlegen. Hier ist die Unterstützung durch ein sog. Kabelfee nützlich aber nicht unabdingbar
Pro Superbikelnker: besseres Handling, aufrechtere Sitzposition -> mehr Übersicht
Contra: Optik (naja, Ansichtssache), weniger vmax (eigentlich wurscht), Eintragung kost halt wieder Geld und bei unfähigen Tüffis auch Nerven...
daniel
Nachricht bearbeitet (04-30-06 13:35)
Du brauchst halt auf jeden Fall ne längere Bremsleitung - die üblicherweise angebotenen Stahlflexleitungen (Lucas, ABM) sind lang genug und sowieso empfehlenswert.
Ansonsten ist ein bisschen Gefriemel notwendig um die Elektrik ein kleines bisschen aus dem Lampentopf herauszuverlegen. Hier ist die Unterstützung durch ein sog. Kabelfee nützlich aber nicht unabdingbar

Pro Superbikelnker: besseres Handling, aufrechtere Sitzposition -> mehr Übersicht
Contra: Optik (naja, Ansichtssache), weniger vmax (eigentlich wurscht), Eintragung kost halt wieder Geld und bei unfähigen Tüffis auch Nerven...
daniel
Nachricht bearbeitet (04-30-06 13:35)
Ladezeit der Seite: 0.695 Sekunden