Pflege Auspuffsammler GB
- *caferacer
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Pflege Auspuffsammler GB
28 Apr. 2006 06:29
Hallo zusammen,
als ich meine Clubbi gekauft habe, sah der Sammler aus wie neu. Schwarz, kein Rost. Nun bin ich zweimal durch Regen gefahren und siehe da: Die ersten rostigen Stellen.
Was nun? Wie kann ich den Topf so behandeln, dass der Rost keine Chance mehr hat? Ohne die komplette Auspuffanlage (ein Teil?) abzunehmen, komm ich wohl nicht an alle Stellen dran, oder?
Gibt es eine Alternative zum Auspufflack aus der Dose, der ja nach einer Zeit aufgrund der Temperaturen auch "weg geht"?
Danke und Gruß
*caferacer
als ich meine Clubbi gekauft habe, sah der Sammler aus wie neu. Schwarz, kein Rost. Nun bin ich zweimal durch Regen gefahren und siehe da: Die ersten rostigen Stellen.
Was nun? Wie kann ich den Topf so behandeln, dass der Rost keine Chance mehr hat? Ohne die komplette Auspuffanlage (ein Teil?) abzunehmen, komm ich wohl nicht an alle Stellen dran, oder?
Gibt es eine Alternative zum Auspufflack aus der Dose, der ja nach einer Zeit aufgrund der Temperaturen auch "weg geht"?
Danke und Gruß
*caferacer
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- Elmar
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Re: Re: Pflege Auspuffsammler GB
28 Apr. 2006 10:30
Hallo Sebastian,
einfach entrosten, Auspufflack aus der Dose drauf (bis 650 Grad oder so), zum Chrom und topf hin abkleben, und hinterher einmal richtig heissfahren (stinkt etwas und räuchert). Dann sollte das aber erstmal halten und gut aussehen.
gibts bei Neigung auch in Silber.
Nehm einfach die ganze Anlage ab, den Topf hinten dranlassen (wg. der grossen Dichtung) und besorg Dir vorm wieder anbauen für 1,50 eur bei Hein G. oder Pölö die Auspuffdichtringe aus Kupfer fürn Zylinder. Dann wirds auch wieder dicht. Die alten kann man mit Schraubenzieher einfach rausprökeln.
Die Schellen vorne kann man, wenn vergammelt (sind ja bei Clubbi verchromt normal) in silber lackieren, vorher stahlbürstenblank scheuern.
das hält.
Grüsse
elmar
einfach entrosten, Auspufflack aus der Dose drauf (bis 650 Grad oder so), zum Chrom und topf hin abkleben, und hinterher einmal richtig heissfahren (stinkt etwas und räuchert). Dann sollte das aber erstmal halten und gut aussehen.
gibts bei Neigung auch in Silber.
Nehm einfach die ganze Anlage ab, den Topf hinten dranlassen (wg. der grossen Dichtung) und besorg Dir vorm wieder anbauen für 1,50 eur bei Hein G. oder Pölö die Auspuffdichtringe aus Kupfer fürn Zylinder. Dann wirds auch wieder dicht. Die alten kann man mit Schraubenzieher einfach rausprökeln.
Die Schellen vorne kann man, wenn vergammelt (sind ja bei Clubbi verchromt normal) in silber lackieren, vorher stahlbürstenblank scheuern.
das hält.
Grüsse
elmar
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- Gunther
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Re: Re: Pflege Auspuffsammler GB
28 Apr. 2006 22:04
Hallo caferacer
`Schon mal über eine Amputation nachgedacht? Mit einer 2-1 Verbindung aus VA ist das Problem "Rost" gelöst.
Gruß G.
`Schon mal über eine Amputation nachgedacht? Mit einer 2-1 Verbindung aus VA ist das Problem "Rost" gelöst.
Gruß G.
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- Elmar
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- Beiträge: 1045
Re: Re: Pflege Auspuffsammler GB
29 Apr. 2006 11:25
...und das Problem fahrfähige Vergasereinstellung beginnt, Gunther.
(jedenfalls, wenn man nicht doppelwandige Krümmer mit exakt gleichem Krümmerinnendurchmesser wie original herzustellen weiss. Das ist ja nicht so dass das hier noch keiner versucht hat mit VA)
Geb mal bei Suche Albertkrümmer ein. Die sind soweit ich mich an die Beiträge erinnere mit Originalvergaser nicht so toll abstimmbar, also meist von umstellung auf mikuni begleitet. Kostet nochmal geld. Und das könne den Beiträgen nach auch trefflich daneben gehen, wenn man nur "glaubt" Ahnung zu haben und nicht mit Lambdasonden oder solchen Spässen umgehen kann.
Und wenn die nicht exakt gebogen/bemessen sind, gibts gratis Brandlöcher im Schutzblech dazu beim bremsen.
Der Jörg aus Rüsselsheim (siehe Rumpelstielzchenbeitrag) scheint was in der Richtung (bald? schon?) fertig zu haben. Da wär das Vergaser-Abstimmungsthema mal interessant zu hören.
@Jörg: Hast Du den Originalvergaser noch drin ? Berichte doch mal über die Einstellung und was so nötig war, und wie se jetzt läuft.
grüsse
elmar
Nachricht bearbeitet (04-29-06 11:28)
(jedenfalls, wenn man nicht doppelwandige Krümmer mit exakt gleichem Krümmerinnendurchmesser wie original herzustellen weiss. Das ist ja nicht so dass das hier noch keiner versucht hat mit VA)
Geb mal bei Suche Albertkrümmer ein. Die sind soweit ich mich an die Beiträge erinnere mit Originalvergaser nicht so toll abstimmbar, also meist von umstellung auf mikuni begleitet. Kostet nochmal geld. Und das könne den Beiträgen nach auch trefflich daneben gehen, wenn man nur "glaubt" Ahnung zu haben und nicht mit Lambdasonden oder solchen Spässen umgehen kann.
Und wenn die nicht exakt gebogen/bemessen sind, gibts gratis Brandlöcher im Schutzblech dazu beim bremsen.
Der Jörg aus Rüsselsheim (siehe Rumpelstielzchenbeitrag) scheint was in der Richtung (bald? schon?) fertig zu haben. Da wär das Vergaser-Abstimmungsthema mal interessant zu hören.
@Jörg: Hast Du den Originalvergaser noch drin ? Berichte doch mal über die Einstellung und was so nötig war, und wie se jetzt läuft.
grüsse
elmar
Nachricht bearbeitet (04-29-06 11:28)
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- HarriS
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Re: Re: Pflege Auspuffsammler GB
29 Apr. 2006 11:50
Gunther,
was ist bei Dir (oder bei Deinem Moped) denn jetzt amputiert worden?
bzw
Ist bei Dir (oder bei Deinem Moped) eine solche 2-1 in "Edelstahlprothese" verbaut?
Schick doch mal Bilder, ich sehe gerne schöne Lösungen.
was ist bei Dir (oder bei Deinem Moped) denn jetzt amputiert worden?
bzw
Ist bei Dir (oder bei Deinem Moped) eine solche 2-1 in "Edelstahlprothese" verbaut?
Schick doch mal Bilder, ich sehe gerne schöne Lösungen.
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- Jörg
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Re: Re: Pflege Auspuffsammler GB
29 Apr. 2006 22:18
@Elmar, ja, ich habe noch den originalen Vergaser, benötige aber noch etwas Zeit für den Einbau des Krümmers. Da ich seit Dienstag auch wieder nachts erreichbar bin.
Gruß
Jörg
Gruß
Jörg
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