endtopf abnehmen!?
- Elmar
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Re: Re: endtopf abnehmen!?
25 März 2006 22:12
Hallo Rolf,
habe grad Deinen anderen thread gelesen. Das folgende ist ja eh hinfällig, weil Du die just erstandene und vermutlich noch nicht mal richtig angeschaute XBR vermutlich in den nächsten 3 Tagen auf 2in1 Anlage, Kastenschwinge, Düsenantrieb, streetfightermaskendesign und 205er Reifen umrüsten wirst, weil sonst zu bieder.
Empfehlung: verkauf die XBr einfach wieder vor irgendwelchen umbauten an jemanden, der sie so mag wie sie ist, und kauf dir irgendeine Suzuki oder wasweissich:
Aber trotzdem die Info:
bis PC1562 bzw. PC1552 (beides Modell Baujahr 1986) gesteckt mit Schelle, ab PC1570 bzw. PC1580 verschweisst (Modelle ab Baujahr 1987 bis 1988) (Harri, falls falsch, bitte korrigieren; hab noch keine Microfiche-kopien)
Es sei denn, da sind mal neue Ersatztöpfe (gibts inzwischen , wenn überhaupt, ur noch einteilig) oder gebrauchte vom späteren Modell dran gekommen, dann ist das natürlich nicht mehr immer passend.
technisch kein wesentlicher Unterschied, abgesehen von theoretisch mehr falschen (nicht spannungsfreien) Anbaumöglichkeiten bei den geteilten.
Grüsse
elmar
Nachricht bearbeitet (03-25-06 22:19)
habe grad Deinen anderen thread gelesen. Das folgende ist ja eh hinfällig, weil Du die just erstandene und vermutlich noch nicht mal richtig angeschaute XBR vermutlich in den nächsten 3 Tagen auf 2in1 Anlage, Kastenschwinge, Düsenantrieb, streetfightermaskendesign und 205er Reifen umrüsten wirst, weil sonst zu bieder.
Empfehlung: verkauf die XBr einfach wieder vor irgendwelchen umbauten an jemanden, der sie so mag wie sie ist, und kauf dir irgendeine Suzuki oder wasweissich:
Aber trotzdem die Info:
bis PC1562 bzw. PC1552 (beides Modell Baujahr 1986) gesteckt mit Schelle, ab PC1570 bzw. PC1580 verschweisst (Modelle ab Baujahr 1987 bis 1988) (Harri, falls falsch, bitte korrigieren; hab noch keine Microfiche-kopien)
Es sei denn, da sind mal neue Ersatztöpfe (gibts inzwischen , wenn überhaupt, ur noch einteilig) oder gebrauchte vom späteren Modell dran gekommen, dann ist das natürlich nicht mehr immer passend.
technisch kein wesentlicher Unterschied, abgesehen von theoretisch mehr falschen (nicht spannungsfreien) Anbaumöglichkeiten bei den geteilten.
Grüsse
elmar
Nachricht bearbeitet (03-25-06 22:19)
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- mrairbrush
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Re: Re: endtopf abnehmen!?
26 März 2006 15:18
Ich mag keine Streetfighter. Und bei Umbauten tendiere ich mehr zum klassischen. Also rundliches Heck usw. Sonst hätte ich mir auch keine mit Speichen ausgesucht. Aber danke für den Hinweis. Die Maschine ist Bj. 1990 bzw. Erstzulassung. Erstbesitzer eine Frau und der zweite fuhr sie 15 Jahre lang.
Gut gepflegt, nur ein paar Speichen rosten etwas. Ist bis auf die Stahlflexbremsen allen ziemlich Original. Umbauhen auch nur so das man es wieder Rückgängig machen kann.
Und zu meiner Vorgeschichte paßt ein Streetfighter auch nicht. Mein ersten Moped war eine 250er yamaha (2takt.) die habe ich sofort wieder verkauft weil man an jeder Ampel erstmal 6000 Umdr. brauchte um wegzukommen. Danach hatte ich eine CB250 Twin. Danach folgten 2 SR 500 und später hatte ich noch 2 Güllepumpen nacheinander, die nie eine Werkstatt gesehen haben weil ich alles selber gemacht habe. Eins der besten Motorräder die Honda wohl baute. Der Motor war unverwüstlich. Design natürlich gewöhnungsbedürftig. Mit den Gülle bin ich über 10 Jahre unfallfrei (ausser Umfaller im Winter) täglich gefahren (auch Winter mit -20C).
Ab und zu fahre ich mal die Bandit des Schwagers, aber so dolle finde ich die nicht.Die XBR hat schon Charme nur das sie weniger etwas für große Leute ist.
Gut gepflegt, nur ein paar Speichen rosten etwas. Ist bis auf die Stahlflexbremsen allen ziemlich Original. Umbauhen auch nur so das man es wieder Rückgängig machen kann.
Und zu meiner Vorgeschichte paßt ein Streetfighter auch nicht. Mein ersten Moped war eine 250er yamaha (2takt.) die habe ich sofort wieder verkauft weil man an jeder Ampel erstmal 6000 Umdr. brauchte um wegzukommen. Danach hatte ich eine CB250 Twin. Danach folgten 2 SR 500 und später hatte ich noch 2 Güllepumpen nacheinander, die nie eine Werkstatt gesehen haben weil ich alles selber gemacht habe. Eins der besten Motorräder die Honda wohl baute. Der Motor war unverwüstlich. Design natürlich gewöhnungsbedürftig. Mit den Gülle bin ich über 10 Jahre unfallfrei (ausser Umfaller im Winter) täglich gefahren (auch Winter mit -20C).
Ab und zu fahre ich mal die Bandit des Schwagers, aber so dolle finde ich die nicht.Die XBR hat schon Charme nur das sie weniger etwas für große Leute ist.
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