Zulassungszahlen, Leistung, eingeschlafene Arme
- Chris18
-
Autor
Zulassungszahlen, Leistung, eingeschlafene Arme
02 Nov. 2005 15:42
Hallo zusammen,
bin seit diesem Sommer stolzer Besitzer eine GB500 Clubman. Habe endlich ein Schmuckstück zu einem akzeptablen Preis erwerben können. Hier nun meine Fragen: 1. Weiss jemand, wie viele 89ziger Clubmans noch in Deutsachland/Europa zugelassen sind? Oder wie viele es überhaupt noch gibt. Meines Wissens sind seinerzeit nur ca. 1000 Stück nach Europa gekommen. 2. Gibt es eine Möglichkeit der Leistungssteigerung? Will ja nicht rasen, nur ein paar PS mehr, gerade für den Durchzug, würden die Fahrfreude noch mehr steigern. 3. Leider schlafen mir schon, selbst nach relativ kurzen Strecken, die Hände und Arme ein. Ist wahrscheinlich ein Lenkerproblem. Ich bin kein Riese (175cm) und das trübt schon etwas den Fahrgenuss. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüsse vom Niederrhein
Chris
bin seit diesem Sommer stolzer Besitzer eine GB500 Clubman. Habe endlich ein Schmuckstück zu einem akzeptablen Preis erwerben können. Hier nun meine Fragen: 1. Weiss jemand, wie viele 89ziger Clubmans noch in Deutsachland/Europa zugelassen sind? Oder wie viele es überhaupt noch gibt. Meines Wissens sind seinerzeit nur ca. 1000 Stück nach Europa gekommen. 2. Gibt es eine Möglichkeit der Leistungssteigerung? Will ja nicht rasen, nur ein paar PS mehr, gerade für den Durchzug, würden die Fahrfreude noch mehr steigern. 3. Leider schlafen mir schon, selbst nach relativ kurzen Strecken, die Hände und Arme ein. Ist wahrscheinlich ein Lenkerproblem. Ich bin kein Riese (175cm) und das trübt schon etwas den Fahrgenuss. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüsse vom Niederrhein
Chris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elmar
-
- Offline
- Beiträge: 1045
Re: Re: Zulassungszahlen, Leistung, eingeschlafene Arme
02 Nov. 2005 19:39
Hallo chris!
zu 1:
Johannes hatte mal einen Link zur Zulassungsstelle, der aber glaub ich icht mehr geht. Zu Gesamtzahlen steht was bei xbr-media in irgendnem artikel, genaue gesamt-Importzahlen grau und -honda original wird es wohl nie geben. Und angemeldet ist sicher nur ein Bruchteil der noch lauffähigen. Ein Dutzend steht allein noch mit 0 km drauf in irgendwelchen Privatmuseen, wette ich.
zu2: Ausgiebig im Forum diskutiert. Ohne viel Aufwand am Motor ist da wenig zu machen, die Fahrfreude steigert einem für einen angemessenen Preis der Choice mit einem Mikuni, so sagt man.
zu 3:
das mit den einschlafenden Händen ist ein Rücken- und Geschwindigkeitsproblem
Mehr muskeln im Rücken, dann brauchste dich weniger am Lenker abstützen, und schneller fahren, dann drückt dich der fahrtwind vom lenker weg.
Aber ohne dummes schnacken: Liegt evtl. an einer zu starken gewichtsverlagerung auf die Hände. Schön eng nach vorne an den Tank ran könnte helfen. Oder Such Dir mal einen aus der Nähe aus m forum mit Clubbi und LSL Lenker. Wenn es da nicht auftritt, könnte das helfen. Oder, was ich kenne: Rucksack oder zu enger Kombi (nicht ich). Irgendwas drückt dann da evtl. die Blutzufuhr ab. Einfach mal checken.
viele Grüsse
elmar
zu 1:
Johannes hatte mal einen Link zur Zulassungsstelle, der aber glaub ich icht mehr geht. Zu Gesamtzahlen steht was bei xbr-media in irgendnem artikel, genaue gesamt-Importzahlen grau und -honda original wird es wohl nie geben. Und angemeldet ist sicher nur ein Bruchteil der noch lauffähigen. Ein Dutzend steht allein noch mit 0 km drauf in irgendwelchen Privatmuseen, wette ich.
zu2: Ausgiebig im Forum diskutiert. Ohne viel Aufwand am Motor ist da wenig zu machen, die Fahrfreude steigert einem für einen angemessenen Preis der Choice mit einem Mikuni, so sagt man.
zu 3:
das mit den einschlafenden Händen ist ein Rücken- und Geschwindigkeitsproblem

Mehr muskeln im Rücken, dann brauchste dich weniger am Lenker abstützen, und schneller fahren, dann drückt dich der fahrtwind vom lenker weg.
Aber ohne dummes schnacken: Liegt evtl. an einer zu starken gewichtsverlagerung auf die Hände. Schön eng nach vorne an den Tank ran könnte helfen. Oder Such Dir mal einen aus der Nähe aus m forum mit Clubbi und LSL Lenker. Wenn es da nicht auftritt, könnte das helfen. Oder, was ich kenne: Rucksack oder zu enger Kombi (nicht ich). Irgendwas drückt dann da evtl. die Blutzufuhr ab. Einfach mal checken.
viele Grüsse
elmar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flummynator
-
- Offline
- Beiträge: 18
Re: Re: Zulassungszahlen, Leistung, eingeschlafene Arme
03 Nov. 2005 20:19
Das Problem mit den Händen habe ich auch (auch ca. 1,75 gross) , aber nicht in so ausgeprägter Form wie bei dir!
Ist mir auch schon bei anderen Motorrädern mit "Stummellenker" aufgefallen; Z.B. Fireblade...
MfG Christian
Ist mir auch schon bei anderen Motorrädern mit "Stummellenker" aufgefallen; Z.B. Fireblade...
MfG Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johannes
-
- Offline
- Immer unterwegs
- Beiträge: 1988
Re: Re: Zulassungszahlen, Leistung, eingeschlafene Arme
03 Nov. 2005 21:20
Seit ich Fitnessstudio mach (Schwerpunkt Rücken) ist das mit den eingeschlafenen Händen kein Thema mehr. Allerdings sind es auch manchmal zu enge Handschuhe
Ansonsten wird gerne der Superbikelenker mit zwei so Adaptern verbaut (LSL oder ABM TÜV möglich ob es diese schon mit ABE gibt ich denke schon - Choice hast du den auch im Programm?) oder den seltenen Stummel der ersten Boldor (35 mm)
Damit ist die Sitzposition aufrechter. Die XBR verliert aber dadurch etwas an Charakter und es gibt weniger Druck auf dem Vorderrad....
Ansonsten wird gerne der Superbikelenker mit zwei so Adaptern verbaut (LSL oder ABM TÜV möglich ob es diese schon mit ABE gibt ich denke schon - Choice hast du den auch im Programm?) oder den seltenen Stummel der ersten Boldor (35 mm)
Damit ist die Sitzposition aufrechter. Die XBR verliert aber dadurch etwas an Charakter und es gibt weniger Druck auf dem Vorderrad....
mit freundlichen bub bub bub
Johannes
Johannes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
-
- Offline
- Beiträge: 2629
Re: Re: Zulassungszahlen, Leistung, eingeschlafene Arme
03 Nov. 2005 21:48
der lsl-kit (bei abm gefertigt) hat leider nur ein teilegutachten und muss eingetragen werden. den lenker kann man frei wählen, man sollte aber die freie länge der züge und kabel nicht überschätzen.
habe ich im programm. du bist doch schon damit gefahren, jo!
habe ich im programm. du bist doch schon damit gefahren, jo!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flummynator
-
- Offline
- Beiträge: 18
Re: Re: Zulassungszahlen, Leistung, eingeschlafene Arme
03 Nov. 2005 22:31
Im Fitnesstudio bin ich auch regelmässig!
Ich habe das Problem mir den Händen auch nur auf weiteren nicht abwechslungsreichen Strecken, so ab 1 1/2 bis 2 Std. Fahrt!
Dann steige ich aber einfach ab und rauche in ruhe Eine, danach geht´s dann locker weiter!
MfG Christian
Ich habe das Problem mir den Händen auch nur auf weiteren nicht abwechslungsreichen Strecken, so ab 1 1/2 bis 2 Std. Fahrt!
Dann steige ich aber einfach ab und rauche in ruhe Eine, danach geht´s dann locker weiter!
MfG Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Richard P
-
- Offline
- Beiträge: 315
Re: Re: Zulassungszahlen, Leistung, eingeschlafene Arme
03 Nov. 2005 22:54
Obwohl in D seltender hättte auch Honda VTR250 (ende '80er Jahre) höhere aber auch zu GB & XBR passende 35 mm Stummellenker. Wird oft von die amis für diese zweck verwendet.
Bluurp, bluurp
Bluurp, bluurp
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johannes
-
- Offline
- Immer unterwegs
- Beiträge: 1988
Re: Re: Zulassungszahlen, Leistung, eingeschlafene Arme
03 Nov. 2005 23:01
mit freundlichen bub bub bub
Johannes
Johannes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.637 Sekunden