Anlasserfreilauf wechseln ??
- RalfHotel
-
Autor
Anlasserfreilauf wechseln ??
27 Juli 2005 21:52
Hallo XBR Gemeinde, leider fahre ich normal nur Horex, da kickt man an. Jetzt kommt aber ein sehr guter Freund auch mich zu und will, dass ich ihm den Anlasserfreilauf austausche, da dieser in beide Richtungen freiläuft! Das Teil sitzt unter dem Motordeckel und ist nicht ganz zugänglich. Meine Frage nun, ist ein besonderer Abzieher nötig oder geht einer aus meiner Sammlung?
Hat jemand eine Explosionszeichnung davon, die er mir einscannen und per Mail schicken kann?
Wäre echt spitzenmäßig von Euch, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke und Grüße mit Fliegen auf den Zähnen
Ralf H.
www.horex.de.ms
Hat jemand eine Explosionszeichnung davon, die er mir einscannen und per Mail schicken kann?
Wäre echt spitzenmäßig von Euch, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke und Grüße mit Fliegen auf den Zähnen
Ralf H.
www.horex.de.ms
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mart!n
-
Autor
Re: Re: Anlasserfreilauf wechseln ??
29 Juli 2005 15:53
zum abziehen des rotors braucht man eine abdrückschraube.
bei fast allen älteren hondas geht das auch mit der hinterachse, keine ahnung ob das bei der XBR auch so ist.
durchmesser & steigung der schraube habe ich nicht im kopf, da müßtest du mich mal anrufen wenn ich in der werkstatt bin. 0171-676 44 35.
an ersatzteilen brauchst du eine dichtung für den lima-deckel und eine dichtung für das anlasser-getriebe-deckelchen.
vorsicht beim zerlegen, die zwei zahnräder des anlassergetriebes haben je links und rechts ne anlaufscheibe, insges. also vier, die können runterfallen und am rotor hängen bleiben.
ob der austausch des freilaufes was bringt wirst du sehen, manchmal hat auch die kurbelwelle untermaß.
ciao
mart!n
bei fast allen älteren hondas geht das auch mit der hinterachse, keine ahnung ob das bei der XBR auch so ist.
durchmesser & steigung der schraube habe ich nicht im kopf, da müßtest du mich mal anrufen wenn ich in der werkstatt bin. 0171-676 44 35.
an ersatzteilen brauchst du eine dichtung für den lima-deckel und eine dichtung für das anlasser-getriebe-deckelchen.
vorsicht beim zerlegen, die zwei zahnräder des anlassergetriebes haben je links und rechts ne anlaufscheibe, insges. also vier, die können runterfallen und am rotor hängen bleiben.
ob der austausch des freilaufes was bringt wirst du sehen, manchmal hat auch die kurbelwelle untermaß.
ciao
mart!n
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.508 Sekunden