Choke bei GB 500, andere Frage
- Martina
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Choke bei GB 500, andere Frage
19 Juli 2005 13:13
Hallo liebe Leute,
kann mir bitte jemand einen Tipp bezüglich des Chokes geben? Bei diesen sommerlichen Temperaturen denkt man ja nicht, dass man den Choke lange braucht. Ich drehe ihn deshalb ziemlich bald nach dem Anfahren langsam und gleichmäßig zurück. Aber die gute Clubbi geht mir dann ständig aus.
Zweite Frage: Kann mir bitte jemand ein gutes Öl für die Clubman empfehlen? Welche Viskusität empfiehlt sich und wie viel soll ich reinkippen?
Vielen Dank. Gruß Martina
kann mir bitte jemand einen Tipp bezüglich des Chokes geben? Bei diesen sommerlichen Temperaturen denkt man ja nicht, dass man den Choke lange braucht. Ich drehe ihn deshalb ziemlich bald nach dem Anfahren langsam und gleichmäßig zurück. Aber die gute Clubbi geht mir dann ständig aus.
Zweite Frage: Kann mir bitte jemand ein gutes Öl für die Clubman empfehlen? Welche Viskusität empfiehlt sich und wie viel soll ich reinkippen?
Vielen Dank. Gruß Martina
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- ralle
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Re: Re: Choke bei GB 500, andere Frage
19 Juli 2005 15:22
Hallo Martina,
zum Choke: bei meiner XBR drehe ich den Choke gleich nach dem Anlassen etwas zurück bis auf ca. 1200-1400 U/min Motordrehzahl. Ganz zurück geht erst an der zweiten Ampel,so ca. 500m, da muß ich immer halten, der Motor dreht dann ca 1000 Touren und ist kurz vorm Ausgehen, ist also eigentlich noch zu früh für ohne Choke!
zum Öl:dazu dibt es die FAQ, erreichbar über den Text oben auf dieser Seite, erste Zeile und dann Öl und Ölkontolle.Ich öle immer mit =Werbung= Castrol Synthetik, ist teuer aber niedriger Ölverbrauch. 15W50 oder10W60 ist m.M. nicht so wichtig, ein fahrtwindgekühlter Motor sollte halt bei Temperaturen über 25 Grad nicht ewig im Stadtverkehr rödeln müssen!
Die Ölkontolle bei Clubbi und XBR ist etwas untypisch bei betriebswarmen Motor, der Begriff Prozedur ist nicht ganz unangebracht.Wie es geht in FAQ. Ein paarmal gemacht, dann ist es einfach.
Gruß Habenix321
zum Choke: bei meiner XBR drehe ich den Choke gleich nach dem Anlassen etwas zurück bis auf ca. 1200-1400 U/min Motordrehzahl. Ganz zurück geht erst an der zweiten Ampel,so ca. 500m, da muß ich immer halten, der Motor dreht dann ca 1000 Touren und ist kurz vorm Ausgehen, ist also eigentlich noch zu früh für ohne Choke!
zum Öl:dazu dibt es die FAQ, erreichbar über den Text oben auf dieser Seite, erste Zeile und dann Öl und Ölkontolle.Ich öle immer mit =Werbung= Castrol Synthetik, ist teuer aber niedriger Ölverbrauch. 15W50 oder10W60 ist m.M. nicht so wichtig, ein fahrtwindgekühlter Motor sollte halt bei Temperaturen über 25 Grad nicht ewig im Stadtverkehr rödeln müssen!
Die Ölkontolle bei Clubbi und XBR ist etwas untypisch bei betriebswarmen Motor, der Begriff Prozedur ist nicht ganz unangebracht.Wie es geht in FAQ. Ein paarmal gemacht, dann ist es einfach.
Gruß Habenix321
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- Johannes
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Re: Re: Choke bei GB 500, andere Frage
19 Juli 2005 22:58
Also es klingt dumm aber ich empfehle die Wartung wie in der FAQ (Link siehe oben) beschrieben
Vermutlich ist es mit Öl Luftfilterwechsel neuer Zündkerze
wesentlich: Ventilspiel einstellen (zu knappes Ventilspiel) und Standgaseinstellung
erledigt.
Vermutlich ist es mit Öl Luftfilterwechsel neuer Zündkerze
wesentlich: Ventilspiel einstellen (zu knappes Ventilspiel) und Standgaseinstellung
erledigt.
mit freundlichen bub bub bub
Johannes
Johannes
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- OHNI
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Re: Re: Choke bei GB 500, andere Frage
21 Juli 2005 17:18
Gude Hatte am Anfang auch so meine Probleme.Am besten fährst du folgendermassen.Clubbi in der Kaltphase,bei warmer Witterung bis zu 10 Km,per Gasgriff immer so um die 1300 Umdrehungen halten Bei kühleren Temp.braucht meine bis zu 20 Km.Brauch Ckoke eigentlich nur zum Anlassen.Du kannst natürlich auch das Standgas höher stellen ist mir pers. aber zu umständlich.Hoffe gediehnt zu haben Gruss OHNI
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