Metallisches Schaben beim Kuppeln
- nairolF
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Metallisches Schaben beim Kuppeln
04 Juli 2005 22:05Aber das ist nicht die Frage.
Tatsache aber ist, dass ich relativ kurbeln musste am WE um den anderen hinterherzukommen. Die Fahrweise war also digital und die Schaltpunkte hab ich so bei 7200 bis 7800 gelegt.
Einige Mal gab es dann direkt beim schalten oder beim einkuppeln (das ging so schnell) ein heftiges Schaben/Kratzen, welches sogar die sonstige Geräuschkulisse übertönte. Was könnte das jetzt sein? Oder sollte ich das einfach ignorieren?
Wie gesagt, es war nicht ständig - aber immer wieder mal.
Ein weiterer Punkt: Ist das normal, dass der Avon nach rund 3000km mehr als die Hälfte seines Lebens hinter sich hat? Ich hatte so in Erinnerung, dass der HR bei der XBR so knapp 10tkm hält - war damals glaub ich der ME99.
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- Robert
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Re: Re: Metallisches Schaben beim Kuppeln
04 Juli 2005 22:07Die Laufleistung is schon in Ordnung - 10 tkm heisst totale Glatze
bub bub
Robert
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- choice
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Re: Re: Metallisches Schaben beim Kuppeln
04 Juli 2005 22:53Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nairolF
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Re: Re: Metallisches Schaben beim Kuppeln
04 Juli 2005 23:01Also nichts, weswegen man sich Sorgen machen müsste... man ist ja auch nicht immer auf der letzten Rille unterwegs
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Im "Normal"betrieb ist mir da auch noch nichts aufgefallen.
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- Klaus
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Re: Re: Metallisches Schaben beim Kuppeln
05 Juli 2005 17:36BubBubBub
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- Johannes
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Re: Re: Metallisches Schaben beim Kuppeln
05 Juli 2005 23:07Erst die Reifen gut ablagern bis sie richtig Holzig sind und dann über abgeschabtes Metall am Kupplungsdeckel klagen....
Das mit der krächzenden Kupplung hatte ich mal bei einer F650 im Geländeinsatz...
Johannes
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- nairolF
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Re: Re: Metallisches Schaben beim Kuppeln
06 Juli 2005 00:02laut Dot ist der Reifen von 2001 - wie lange soll ich denn noch warten? *lach*
Vielleicht als nächsten hinteren den Metzeler probieren - man will ja auch die heimische Industrie stützen und Arbeitsplätze schaffen
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Gruss, Florian
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- Elmar
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Re: Re: Metallisches Schaben beim Kuppeln
06 Juli 2005 00:21hast Du schon dellen im Tank? Falls nicht, unterstützen meiner Ansicht nach die ME99 die "Charakterbildung" des Tanks etwas zuverlässiger als die BT45, zumindest bei Regen.
Grüsse
Elmar
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- nairolF
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Re: Re: Metallisches Schaben beim Kuppeln
06 Juli 2005 00:28die Dellen sind noch alle original und ich hätte jetzt auch keine Bedenken mit dem Me99 zu fahren - hat vor 15 Jahren auch prima geklappt.
Aber da ich auch weiß, dass gerade bei Reifen die Entwicklung nicht halt gemacht hat, würde ich dann dem neuen Lasertec den Vorzug geben - soll ja auch Spaß machen
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Gruss, Florian
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- Elmar
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Re: Re: Metallisches Schaben beim Kuppeln
06 Juli 2005 12:39jep, ich hatte früher auch Metzeler. Versuche nur halt das mögliche, um neben dem nicht vermeidbaren Hauptrisiko für mein Moped, nämlich mich selbst auf der Sitzbank, alle sonstigen Risiken gering zu halten. Und beim BT hatte ich im direkten Vergleich auf der Clubbi halt ein deutlich besseres Gefühl vor allem im nassen.
Aber das Thema ist hier eh schon lang und breit. Also: Kauf den Lasertec und berichte mal.
Grüsse
Elmar
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- twostroke
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Re: Re: Metallisches Schaben beim Kuppeln
07 Juli 2005 11:41
Richard
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- nairolF
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Re: Re: Metallisches Schaben beim Kuppeln
07 Juli 2005 22:01war auch nur ein paar mal da auf der Edersee Tour. War für die kleine echtes Sport Touring. Seitdem ist es auch nicht mehr aufgetreten.
Mehr Interesse hätte ich an einem geschwinden Umbau auf Stahlflex
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- martin
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Re: Re: Metallisches Schaben beim Kuppeln
08 Juli 2005 11:38".. Vielleicht als nächsten hinteren den Metzeler probieren - man will ja auch die heimische Industrie stützen und Arbeitsplätze schaffen
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also der letzte Metzeler, den ich gekauft hab' (ME77 Front) war "made in brazil" ,
jetzt hab' ich vorn einen Conti TKV11 drauf ("made in germany") , damit 'funktioniert' die o.a. Argumentation.
Gruß
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