Metzeler Lasertec merkbar besser als ME99

Re: Re: Metzeler Lasertec merkbar besser als ME99

19 Sep. 2005 22:58
das stimmt bei mir hat es sich wirklich "austrainiert".
ich empfehle immer noch bt45. der ist zumindest bisher erprobt und ohne probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• manicmechanic
  • manicmechanics Avatar

20 Sep. 2005 21:45
Auf der XBR meiner Holden hat der Lasertec gegenüber dem BT 45 nicht gut ausgesehen. Nach ca.3500 Km in den schweizer und französischen Alpen war der Hinterradreifen fertig. Laut meiner Süssen hatte Sie bei nasser Strasse immer ein Scheißgefühl( Weiber halt). Beim nächsten Mal kommen sicher wieder die guten" Brückenstein "zum Einsatz
Gruss
Rolf

• Richard P
  • Richard Ps Avatar Autor

02 Aug. 2006 23:23
Jetzt gibt es den Reifentest: Youngtimerreifen 2006 bei Motorrad mit vergleich von ua Lazertec gegen BT45 - also wenn die Verhältnisse beim CB900F und XBR/Clubbi vergleichbar sind, scheint sich BT45 immer noch die bessere Wahl für tolle Kurvenfahren zu sein:

www.motorradonline.de/d/215566

Hm, Ich hätte wohl besser die beide Reifen gewechselt, hätte nur gern auch die letzte paar Mm an der ME33 verwendet, und fand aber trotzdem die Lasertec Hinterrad merkbar besser als die alte ME99.

Nächste mal also - was bei meine Jahreskilometerleistung am Clubbi in etwa 3-4 Jahren eintreffen, wenn nicht früher wegen hartes Gummi :-)

Bluurp, bluurp

Nachricht bearbeitet (08-02-06 23:25)

03 Aug. 2006 23:05
Nehmt doch einfach den Mich.... Mac....!
;-)))))

Gruß Acky

• Johannes
  • Johanness Avatar
  • Immer unterwegs

05 Aug. 2006 10:09

und weil der fred noch nicht durch ist.
Robert (BT45) und Ich (vorne lasertec hinten ME99) haben ca 7500 Km auf unserer Tur nach Syrien und Libanon abgespult und beide hinten noch ca 3 mm Rest-Profil...

Sonst sind dir Hinterreifen nach 6000 Km durch

Was hat zum geringen Verschleiß beigetragen?
Reifenschonendes Wetter (Regen, kalt) und Teer ohne erkennbare Reibung
(super - gell)

Erkenntniss: Der Verschleiß lässt sich außer im Labor nicht wirklich vergleichen und damit für ewigen Diskussionsstoff sorgen.

Meine Meinung
lasertec vorne ist schon ok hinten hatte ich leider nicht das passende Pendant und daß der ME99 bei Regen und eckig gefahrenen Profil zum rutschen neigt ist bekannt.

(wenn ich die Reifen nicht fast geschenkt bekommen hätte kaufen tu ich nur BT45)

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

• Richard P
  • Richard Ps Avatar Autor

05 Aug. 2006 11:52
@Johannes: Regen selbst schont nicht die Reifen - ganz umgekehrt gibt / bewirkt Nässe mehr Verschleiss und Steinrisse an Reifen. Könnte man sofort sehen bei Vergleich immer im Trocken laufende reifen (ohne Steine und -risse / -kratzer) gegen Alltagsreifen sehen.

Aber die langsamere Fahrt ins Regen hilft wohl an Verscleiss, sowie generel geduldige Gasgeben, also die persöhnliche Fahstihl wie du nennst :-)

Bluurp, bluurp

• Johannes
  • Johanness Avatar
  • Immer unterwegs

06 Aug. 2006 11:28
Ach ja und beim meinem Honda Händler Hübler habe ich gestern einen neuen BT 45 geordert und bin aufgeklärt worden, daß es 2 Varianten davon gibt:
H bis 210km/h und V bis 240....

also da gibt es noch Potential!

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

06 Aug. 2006 13:32
Ich hab den V drauf, man kann ja nie wissen (grins).

André

Ladezeit der Seite: 0.866 Sekunden