Bohrung/Gewinde/Schraube im Kupplungsdeckel

Bohrung/Gewinde/Schraube im Kupplungsdeckel

18 Juni 2005 00:34
#16966
Ich habe der XBR heute eine neue Kupplung implantiert.

Da ich ziemlich neugierig bin (und zudem ein XBR-newbie), habe ich mir alle Dinge, die da so zu Tage traten, angeschaut.
Die meisten Dinge habe ich verstanden. Bis auf eine Kleinigkeit:
Wozu dient die Bohrung im Kupplungsdeckel, die mit einer schnöden

*bin jetzt das dritte Mal 'rausgeflogen und mag nicht mehr*



Nachricht bearbeitet (06-18-05 00:45)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Bohrung/Gewinde/Schraube im Kupplungsdeckel

18 Juni 2005 08:42
#16967
Moin richard!
...es gilt wohl auch lieber fahren als surfen..(gem. mailadresse)

1. Vermutung: "Ölkontrollschraube" (rechts vom Kickstarter, oberhalb zwischen 2. und 3. Gehäuseschraube unten; sieht man gut hier:http://www.dolecek.de/XBRbild/DSCF0035.JPG )
Den Hinweis auf die schraube findet man glaub ich vorne bei wartung im Clubbi-repair manual.
Grüssings
Elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Johannes
  • Johanness Avatar
  • Offline
  • Immer unterwegs
  • Beiträge: 1988

Re: Re: Bohrung/Gewinde/Schraube im Kupplungsdeckel

18 Juni 2005 09:22
#16968
Niveaukontrollschraube. Wenn beim öffnen der Schraube kein Öl rauskommt funktioniert die Ölpumpe ausreichend gut.....

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Bohrung/Gewinde/Schraube im Kupplungsdeckel

18 Juni 2005 11:06
#16971
Danke.
Ölpumpe scheint zu funktionieren :-)
Grüße

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Bohrung/Gewinde/Schraube im Kupplungsdeckel

20 Juni 2005 16:26
#16994
logisch ist das aber nicht! müsste heissen: die pumpe fördert ausreichend öl aus dem motorsumpf weg oder kein öl vom öltank zum motor!! man beachte den unterschied.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Bohrung/Gewinde/Schraube im Kupplungsdeckel

20 Juni 2005 20:46
#16995
Originalzitat GB500 Service manual , Kapitel 2-3:

"Crankcase Oil Check Bolt:
Note:
The crankcase oil level check is useful when checking the lubrication system: the oil pump adjusts the oil level so that the crankcase is always kept at the proper level. If this check shows otherwise, some portion of the lubrication system is not working properly.

Start the engine and let it idle for a few minutes. Stop the engine and remove the crankcase oil check bolt. The crankcase oil level is correct if the oil is flush with the bottom of the check bolt hole."

grüsse
Elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Johannes
  • Johanness Avatar
  • Offline
  • Immer unterwegs
  • Beiträge: 1988

Re: Re: Bohrung/Gewinde/Schraube im Kupplungsdeckel

20 Juni 2005 21:36
#16996
Choice hat trotzdem recht daß das nix nutzt wenn der zweite Ölkreislauf nicht funktioniert.
Im Prinzip hat die Bohrung relativ wenig Nährwert...

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Bohrung/Gewinde/Schraube im Kupplungsdeckel

20 Juni 2005 22:58
#16997
danke elmar!! du bestätigst mich!
kommst du zum treffen? wärest du merkwürdig berührt, wenn ich dich troubadix nenne? ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Bohrung/Gewinde/Schraube im Kupplungsdeckel

21 Juni 2005 10:02
#17006
Moin Choice,
nenn mich wie Du willst ;-) (aber vergiss nicht, dass ich hier auch manchmal Elmaro heisse, den Du noch treten durftest...)
Kommen abhängig davon, ob ich meine Gabel bis Freitag hinbekomme. Die gesunde Clubbi ist jetzt dummerweise gestern abgemeldet, und die dafür angemeldete neue XBR schmeisst lustigerweise plötzlich links sichtbar gabelöl raus (ca. 1/8 Teelöffel auf 60km Probefahrt; rechts dicht) und kommt noch nicht so richtig über 160. Mal sehen, ob ich beides hinbekomme. Simmerring liegt schon aufm Tisch.
grüsse
Elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.605 Sekunden
Powered by Kunena Forum