"offizielle Pfingsttour"

• Peter_aus_KA
  • Peter_aus_KAs Avatar Autor

"offizielle Pfingsttour"

14 Mai 2005 20:25
hallo zusammen,
traditionell gibt es bekanntlich jedes Jahr eine XBR-Pfingsttour, die nur dieses Jahr auf das lange Wochenende von Fronleichnam verlegt wurde (Robert fährt grade den IronButt, Jo ist in London und ich muss Hundesitten).
Als Ziel haben wir diesmal den Lago di Garda auserkoren. Bekannte Teilnehmer Stand heute sind der Johannes, der Robert und ich. Weitere Mitfahrer sind hiermit herzlich eingeladen. Treffpunkt für alle, die alleine anreisen wollen ist der Campingplatz "Panorama" in Brenzone, ca 5 Km südlich von Malchesine, also auf der Ostseite des Sees. Er liegt direkt oberhalb der Uferstrasse und ist leicht zu finden. Wir waren da schon öfters, der Platz ist ordentlich und erfüllt alle Grundbedürfnisse eines Campers, mehr aber auch nicht...... wobei der Cappuchino auf der Terasse schon gut und die Aussicht aussergewöhnlich ist. Ansonsten kann man sich ja für eine gemeinsame Anreise in Deutschland treffen, je nach dem....
Geplant sind dann für Donnerstag, Freitag und Samstag Ausfahrten rund um den See, die Möglichkeiten auf schönen leeren Straßen rumzukurven sind zu zahlreich, um sie hier aufzuzählen. Im Gegensatz zum Sommertreffen am Ratschersee gibt es hier kein "Orga-team", d.h. jeder campt auf eigene Anmeldung, es gibt keine Reservierungen. Erfahrungsgemäß ist der Platz um diese Jahreszeit aber noch nicht komplett ausgebucht, zumindest war das in den letzten Jahren so.
Bis dann,
vorfreudig, Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: "offizielle Pfingsttour"

15 Mai 2005 21:38
Hallo Peter,

welche Route ist denn für die Anreise geplant? Ich würde gerne von München aus dazustossen bzw. mich irgendwo mit euch treffen (Ort / Uhrzeit?).

Voraussetzung ist natürlich, dass die XBR bis dahin wieder läuft. Sieht aber gut aus, Felge und Schutzblech sind poliert, die neuen Standrohre zerlegt und sauber, ich warte nur noch auf die Simmerring/Gleitbuchsen-Lieferung.

Die Rückfahrt ist dann für Sonntag geplant, d.h. 3 Übernachtungen? Ich bin ziemlich campingunerfahren, was verlangt der Italiener so Pi mal Daumen für Zelt und Moped?

Wenn ihr also willens seid, einen Neuling (der nach seinem Unfall noch langsamer unterwegs sein wird) hinterherzuziehen, würde ich mich sehr freuen in eurem erlesenen Kreise aufgenommen zu werden.

Gruß,
Hans

• Peter_aus_KA

15 Mai 2005 22:44
hallo Hans,
ich hab die Preisliste zwar auch nicht im Kopf, aber ich denke mit ca. 10.-Euro pro Nacht und Nase ist man dabei. Das ist aber der kleinste Teil des Budgets. Mehr ins Gewicht fallen die Spritkosten, ein bissel die Autobahngebühren, aber vor allem das "lecker Essen", da wir auf unseren Tagestouren natürlich hier und da einkehren werden.
Bei mir ist der Anreisetag noch unklar, ich möchte, wenn´s klappt, am Mittwoch abend anreisen, über den Fernpass, Inntal, Innsbruck, Brenner, etc...
Klar ist jeder willkommen, naja, an einem 50PS-VW-Camper-Diesel solltest du vorbeikommen ;-)) , aber ansonsten gilt ja auch in Italien sowas wie die STVO.
Gruss Peter

• Thomas Hammer
  • Thomas Hammers Avatar Autor

19 Mai 2005 09:40
Jaja, der Süden hat es besser. Während ich noch überlege, welches lange Wochenende nach Pfingsten kommt, wird mir klar, daß "Happy-Kadaver" bei uns ein normaler Arbeitstag ist.
Ich bin mit meinem Freund Thomas ab Samstag in Tröpolach erst gegen Mittag.
Wenn Ihr am Sonntag schon wieder zurückfahrt, werden wir uns dann wohl nicht mehr treffen. Schade.
Hast Du noch dieselbe Handynummer wie vor 3 Jahren?
Dann versuche ich es mal am Samstag.
Gruß Thomas

• Peter_aus_KA

19 Mai 2005 09:48
hi Thomas, ja , die Nummer ist noch die gleiche.
Schöne Grüße aus dem Süden und viel Spaß bei der Südtiroltour,
Peter

19 Mai 2005 16:52
"schon" am Sonntag???

Nach drei Tagen Kurven pur.....jammern eh schon alle um Gnade :-))))

bub bub

Robert

• Johannes
  • Johanness Avatar
  • Immer unterwegs

21 Mai 2005 10:40
ja das ist schon klar daß die Süd-Bären da im Vorteil sind. Andererseits sollte einem eine nette Tour auch mal 2-3 Urlaubstage wert sein.....

Also man sieht sich ich fahre Mittwoch direkt nach der Arbeit und direkt nach Garda...
Hans wenn Du nicht allein hinfahren willst kannst Du mit mir fahren mußt aber dann in Kauf nehmen daß wir erst spät in der Nacht unten in Garda ankommen.

Hundi: 0175 44 32 962

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

• Johannes
  • Johanness Avatar
  • Immer unterwegs

Re: "offizielle Pfingsttour" und die Alternativen

22 Mai 2005 18:02
Also habe ich doch vorbildmäßig im ACE Cafe London mal Werbung für das XBR und Clubmantreffen gemacht, gleich neben einer Anzeige für eine Clubbi....

Vielleicht rafft sich ja einer der verrückten Engländer auf....

Am 30.5. ist Honda Bike Day im ACE Cafe da gibt es bestimt eine ganze Menge CB 72 und ähnliche antike Geräte...
Die wahren Heizer fahren natürlich modernere Eisen......

Johannes

23 Mai 2005 10:43
Ich vermute mal dass ich der Erste am Zeltplatz sein werde.
Die XBR wurde am WE auf Vordermann gebracht:

Neue IKON-Dämpfer, Ölwechsel, Lu-fi, Zündkerze, das ganze Programm. Das Drama spielte sich aber um den Vergaser ab: ich wollte das Schwimmerventil wechseln, weil es immer wieder heraussuppte. Ich ersetzte es durch ein eins aus einem anderen Vergaser. Beim Zusammenbau brach das Plastikgewinde des Chokezuges ab. Zum Glück hatte ich noch ein Ausschlachtteil da. Bei der Gelegenheit, dachte ich mir, könnte ich gleich die linke Schaltereinheit auch tauschen, das hakt alles ein wenig. Das war eine saubere Fummelei, den Kabelbaum aus der Lampe (Kabel abgerissen &§%"$!!) zu bekommen. Am Ende passte es aber und die Probefahrt stand an. Im Hanging-off mit kratzendem Seitenständer an der Eisdiele vorbei (sehr pubertär, ich weiß :-) )
Die Kurven können also kommen!!!

Einziger Schönheitsfehler:

Im Standgas sprudelt das Benzin nur so aus dem Schwimmer, schlimmer als vorher (mistmistmist).

Lösung:

1. Vorm anhalten Benzinhahn zumachen.
2. Nicht anhalten. Gaaaaas!

:-)

bub bub

Robert

• Peter_aus_KA

23 Mai 2005 11:01
fein, Robert, ohne Handykap fährst du wohl nie in Urlaub..... Wenn du die tour also wieder im Fiat Palio mitfahren willst ? :-))
Späßle, hihi.......
der Gernot und ich fahren am Mittwoch gegen 14.00 in KA weg, sollten also auch gegen 20-21 uhr da sein..... das reicht zum Abendessen noch für die Villa Elena *vorfreu*
Die Wettervorhersage ist göttlich, also wie für uns geschaffen.
Vielleicht fährt der Roland (XR600 mit Strassenreifen) auch mit, wenn er frei kriegt.
Bis denne....
P.S.: Becher für den Vino nicht vergessen, Korkenzieher hab ich dabei ;-)
Gruß, Peter

• Helmut
  • Helmuts Avatar Autor

23 Mai 2005 11:06
Wie macht man das, dass man hier auch ein Bild posten kann?

23 Mai 2005 11:16
Hallo Johannes,

ich kann leider derzeit noch überhaupt nicht sagen, bis wann ich am Mittwoch Feierabend machen kann. Wahrscheinlich werde ich das erst am Mittwoch abschätzen können, ich melde mich auf jedem Fall noch mal entweder hier im Forum oder per Handy. Nur um es grob abschätzen zu können: Was heißt bei dir "nach der Arbeit"?

Gruß

23 Mai 2005 11:44
@Helmut: das kann nur der Jo, der hat die Lizenz zum Posten :-)

@Peter: Ihr werdet KA-Brenzone doch in weniger als 5h schaffen?

bub bub

Robert

• Peter_aus_KA

23 Mai 2005 11:51
ich schon, aber falls der Roland mitkommt, ist halt max.120km/h angesagt, sonst rüttelts die XR auseinander....... es sind halt 630 km lt Routenplaner, dabei müssen wir über den Fernpass, sind halt auch einige Landstrassenkilometer.
Aber wir haben das Handy dabei, dann können wir die Abendessensplanung mobil durchführen ;-)
Gernot und ich nehmen ein zelt mit...... Roland muss, falls er mitkommt, für sich selbst sorgen.
Die F***r bekommt morgen abend noch neue Reifen.... mehr gibts da eh nicht zu tun, Bremsen sind sowieso komplett neu , Tank is scho voll......
Jetzt musses nur endlich Mittwoch werden :-)
Grüße, Peter

23 Mai 2005 12:02
Peter, die Wettervorhersage ist tatsächlich gigantisch! Boooaaaaah!

Wie sieht's mit der Kette aus? Nur so eine Frage....

Die XR hinten an die Fazer dranbinden! Dann schafft sie auch 200

Ich halte ggfs in der Villa Elena ein paar Plätzchen frei....

bub bub

Robert

• Peter_mit_Fazer
  • Peter_mit_Fazers Avatar Autor

23 Mai 2005 12:05
fein, die Vorfreude auf lecker Abendessen läßt mich doch gleich ein bissel schneller fahren. Falls Roland nicht kann, ist die Fahrtzeit gleich ne Stunde kürzer, Gernot ist da sehr leidensfähig.
Kette ist fit, dank Scottoiler :-))
Wann denkst du , wirst du dort sein?

23 Mai 2005 13:22
Mal sehen, ich kann voraussichtlich doch früher weg....wenn ich um 16h abzische sollte ich um 19h unten sein, vielleicht geht sogar noch der eine oder andere Abstecher? Monte Bondone (hechel)?

bub bub

Robert

• Peter_aus_KA

23 Mai 2005 16:15
hhmm...an den Monte Bondone hatte ich auch gedacht, aber dann wirds bei mir zu spät, aber 19.00 auf dem Campingplatz ist für uns realistisch, wenn alles gut läuft, kein Verkehr, etc... dann Zelt aufbauen, duschen und ab in die Kneipe, mit Landkarte unter´m Arm, damit wir gleich für den Donnerstag planen können.
So wie immer halt ;-))
Wenn´s doch scho Mittwoch wäre......,
bub bub Peter

• Johannes
  • Johanness Avatar
  • Immer unterwegs

25 Mai 2005 00:06
Ich träume immer davon, daß nach der Arbeit so um 16 Uhr ist meistens wird es aber später.... Gesamtfahrzeit ca 6 h
Schätzungsweise bin ich um 19:xx Höhe München ich schätze mal, daß ich diesmal die langweilige und kostenintensive Autobahn Insbruck/Brennervariante nehme...

Irgendwann vor Geisterstunde kuschle ich mich dann zu Robert ins Zelt ;-)

Handy ist an.....

Johannes

25 Mai 2005 08:45
Ich denke wir werden in der Villa Elena sein (gluggluggglugg)

Hab heute schon eine Testfahrt in die Arbeit gemacht. IKONs sind noch zu weich Feder Stufe 2, Dämpfer Stufe 3, (bei den Konis hatte ich volle Kanne: Feder Stufe 3, Dämpfer Stufe 4), sonst ist das Handling aber, von den halb abgefahrenen Reifen abgesehen, genial. Koffer sind auf +/-50g ausbalanciert, die XBR liegt satt in der Kurve. Peter, zieh dich warm an :-)

bub bub

Robert

• Harri
  • Harris Avatar Autor

25 Mai 2005 09:40
Also Robert Du wirst ja jetzt richtig nachlässig mit Deinen Vorbereitungen. Ich hatte eigentlich erwartet, daß Du sicherheitshalber auch den Rest de Equipments auf der Arbeit ausprobierst.
Ich hatte mir zum Beispiel ein testweises Übernachten im Büro vorgestellt. Hättest ja das Zelt ausprobieren können und Wassertest wäre auch unter irgendeiner Notfalldusche möglich gewesen. Wasserablaufgräben hättest Du in den Teppichboden reinfräsen können. Die Häringe kann man ja dann auch in den Boden dübeln können. Johannes Platzbedarf im Zelt hättest Du auch durch eine Puppe simulieren können. Ganz wichtig den Kocher unter einem Abzug ausprobieren. Vielleicht hätte man auch die Klimaanlage richtig kalt stellen können um die nächtlichen Temperaturen zu simulieren.
Wie soll das nur gutgehen wenn man so blauäugig und unvorbereitet losfährt.

Allen viel Spaß und Gruß
Harri

• Peter_aus_KA

25 Mai 2005 12:13
hihi, das übliche Kettenrasseln vor dem Kampf, gab´s früher irgendwie auch schon... Da wir frühestens um 14.00 in KA wegkommen (allerdings nur Gernot und ich, ohne Roland), denke ich, werden wir so zwischen 20-21 Uhr auf dem Platz sein. Aber für´s geplante Abenddiner langt´s noch. (hhmmm? was zieh´ ich da nur an? Vielleicht die legere RalfGrimm-Variante?) Andererseits wollen wir vielleicht auch noch ein zweites mal hin ;-))
Ich hab meine F***z garnet vorbereitet..... gute Mopeds brauchen halt keine Pflege.. :-) Wieso eigentlich "warm anziehen"? Ist doch tolles Wetter angesagt!
So, jetzt den Rechner aus und nach Hause, bis heute abend, gruss Peter

• Johannes
  • Johanness Avatar
  • Immer unterwegs

29 Mai 2005 21:58
Soooo....
Kaum 2000 Km später bin ich seit 19 Uhr wieder zuhause!
Super wars! Kurven Kurven Kurven..... Essen Super, kein Regen....
Bitte alle Fotos an mich und Hans hat den Bericht versprochen!

Johannes

Ladezeit der Seite: 0.690 Sekunden