XBR Fahrer in der Nähe?
- frank
- Autor
XBR Fahrer in der Nähe?
03 Okt. 2001 16:46
Hi!
Ich möchte mir gerne mal eine XBR live ansehen, genauer gesagt mal einen Blick auf den Motor und das Getriebe werfen und deshalb mal fragen, ob jemand hier im PLZ-Gebiet 595xx / 3314x wohnt (Also Gebiet Soest/Lippstadt/Meschede/Paderborn & Umgebung). Wäre super, wenn ich dann mal vorbeikommen und mir das Mopped ansehen könnte.
Ciao,
Frank
Ich möchte mir gerne mal eine XBR live ansehen, genauer gesagt mal einen Blick auf den Motor und das Getriebe werfen und deshalb mal fragen, ob jemand hier im PLZ-Gebiet 595xx / 3314x wohnt (Also Gebiet Soest/Lippstadt/Meschede/Paderborn & Umgebung). Wäre super, wenn ich dann mal vorbeikommen und mir das Mopped ansehen könnte.
Ciao,
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
- Autor
Re: gib auf!!
03 Okt. 2001 18:15
hallo frank!
du scheinst immer noch von dem gedanken beseelt,den xbr-motor in einen kart zu schrauben.
das ist nicht nur aus den bereits genannten gründen nicht realistisch. ich nenne weitere:
das ding ist schwer. ohne öltank immerhin 51kg!
der motor ist brutal gross. zumindest im vergleich zu allem, was ich in karts habe dienst machen sehn.
der vergaser ist ungeeignet. dieser ist auch nicht für querbeschleunigungen gemacht.
wie willst du die kiste starten? schleppst du immer eine rolle mit dir rum? anschieben ist schon im motorrad sehr schwierig.
du hast anscheinend nicht genügend kenntnisse um den motor zu modifizieren, dass er im kartsport funktionieren könnte. ich beziehe mich auf deine frage von früher!
lass' doch den günstigen motor über die biete seite einem bedürftigen aus der szene zukommen. das ist das gescheitste!
gruss
choice
du scheinst immer noch von dem gedanken beseelt,den xbr-motor in einen kart zu schrauben.
das ist nicht nur aus den bereits genannten gründen nicht realistisch. ich nenne weitere:
das ding ist schwer. ohne öltank immerhin 51kg!
der motor ist brutal gross. zumindest im vergleich zu allem, was ich in karts habe dienst machen sehn.
der vergaser ist ungeeignet. dieser ist auch nicht für querbeschleunigungen gemacht.
wie willst du die kiste starten? schleppst du immer eine rolle mit dir rum? anschieben ist schon im motorrad sehr schwierig.
du hast anscheinend nicht genügend kenntnisse um den motor zu modifizieren, dass er im kartsport funktionieren könnte. ich beziehe mich auf deine frage von früher!
lass' doch den günstigen motor über die biete seite einem bedürftigen aus der szene zukommen. das ist das gescheitste!
gruss
choice
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- frank
- Autor
Re: Re: gib auf!!
03 Okt. 2001 21:47
Hi,
hätte mir jemand von Anfang an gesagt, dass das teil 51 kg wiegt, hätte ich es sofort aufgegeben. Naja, jetzt bin ich ja schlauer.
Kart anschieben ist übrigens KEIN Problem. Jedes normal 100er Kart fährt ohne Kupplung und man schiebt an und spring rein, oder man braucht einen zweiten Mann. Auf jedenfall werden die meisten Kart (außer Hobby-, Slalom- und Schalt-Karts) angeschoben.
Ich hab nicht genügend Kenntnisse im Motor-Bereich. Da hast du recht. Aber ich bin nicht alleine. (wir sind zu zweit) Der zweite Mann hat sehr viel Ahnung von Motorrad-Motoren. Ich bin eher für die "Kart-Seite" zuständig.
Wer also den Motor oder die ganze Maschine haben will, kann mal auf folgender Seite nachsehen und anfragen:
www.motorrad-schrottplatz.de
Einfach per E-Mail anfragen. Hoffe, der Link ist nicht unerwünscht gewesen.
Und danke, dass ihr mir auf meine Fragen geantwortet habt.
Ciao,
Frank
hätte mir jemand von Anfang an gesagt, dass das teil 51 kg wiegt, hätte ich es sofort aufgegeben. Naja, jetzt bin ich ja schlauer.
Kart anschieben ist übrigens KEIN Problem. Jedes normal 100er Kart fährt ohne Kupplung und man schiebt an und spring rein, oder man braucht einen zweiten Mann. Auf jedenfall werden die meisten Kart (außer Hobby-, Slalom- und Schalt-Karts) angeschoben.
Ich hab nicht genügend Kenntnisse im Motor-Bereich. Da hast du recht. Aber ich bin nicht alleine. (wir sind zu zweit) Der zweite Mann hat sehr viel Ahnung von Motorrad-Motoren. Ich bin eher für die "Kart-Seite" zuständig.
Wer also den Motor oder die ganze Maschine haben will, kann mal auf folgender Seite nachsehen und anfragen:
www.motorrad-schrottplatz.de
Einfach per E-Mail anfragen. Hoffe, der Link ist nicht unerwünscht gewesen.
Und danke, dass ihr mir auf meine Fragen geantwortet habt.
Ciao,
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
- Autor
Re: Re: gib auf!!
04 Okt. 2001 11:03
hallo frank!
die frage mit dem anschieben hab' ich mit der kenntnis des gewichts und der kompression gestellt. ich habe nämlich selbst schon 100er karts angeschoben und kenne den unterschied. mein sos-motorrad mussten wir ab und an mit dem auto anziehen. noch fragen?
mir ist im moment kein mittelklasse-motorradmotor bekannt der von baugrösse, gewicht und auslegung für dein projekt geeignet wäre.
im gespannsport (dem kartsport tech. näher als dem motorradsport) werden gsx-r 1100-motoren verwendet. aber der ist deutlich zu gross oder? was ist mit dem 600+x v-motor von honda, der sich ab und an in karts findet? der ist doch sehr kompakt!
gruss
choice
die frage mit dem anschieben hab' ich mit der kenntnis des gewichts und der kompression gestellt. ich habe nämlich selbst schon 100er karts angeschoben und kenne den unterschied. mein sos-motorrad mussten wir ab und an mit dem auto anziehen. noch fragen?
mir ist im moment kein mittelklasse-motorradmotor bekannt der von baugrösse, gewicht und auslegung für dein projekt geeignet wäre.
im gespannsport (dem kartsport tech. näher als dem motorradsport) werden gsx-r 1100-motoren verwendet. aber der ist deutlich zu gross oder? was ist mit dem 600+x v-motor von honda, der sich ab und an in karts findet? der ist doch sehr kompakt!
gruss
choice
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas
- Autor
Re: Re: gib auf!!
04 Okt. 2001 12:51
Der XBR-Motor läuft auch erst ab 2500 min-1 rund. Das ist wahrscheinlich zu viel für ein Kart, das ein breites Drehzahlband braucht. Verbesserung höchstens durch kleineren Vergaser , dann aber weniger Leistung.
Choice hat recht, mit dem Anschieben wird das nix. 100er Kart ist wohl nicht vergleichbar!
Choice hat recht, mit dem Anschieben wird das nix. 100er Kart ist wohl nicht vergleichbar!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- frank
- Autor
Re: Re: gib auf!!
04 Okt. 2001 16:16
@choice
OK, ich dachte du meintest im allgemeinen, dass man nicht anschieben kann. Die Honda GX 390 / 620 / 670 sind viel zu schwach. Der 620 hat gerade mal 20 PS, der 670 hat 24 oder so. Da müssten wir wie wild dran rumtunen, ob sich das positiv auf die
OK, ich dachte du meintest im allgemeinen, dass man nicht anschieben kann. Die Honda GX 390 / 620 / 670 sind viel zu schwach. Der 620 hat gerade mal 20 PS, der 670 hat 24 oder so. Da müssten wir wie wild dran rumtunen, ob sich das positiv auf die
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.523 Sekunden