@Helmut !
- choice
-
- Offline
- Beiträge: 2629
Re: Re: @Helmut !
22 Dez. 2004 23:15also nochmal: ein ex-weltmeister hat die versenkung empfohlen, der andere ist nur probe gefahren.
ihr solltet die marke heraus finden! tipp: der see und die marke haben schon was miteinander zu tun!
gruss
choice
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uli der Ältere
-
Re: Re: @Helmut !
23 Dez. 2004 17:28hier die Lösung:
Moto Guzzi!!
Oder doch nicht?!?! Ähm ........
Fröhliche Weihnachten!
Uli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manicmechanic
-
Re: Re: @Helmut !
23 Dez. 2004 19:39Gruss
Rolf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helmut
-
Re: Moto Guzzi
23 Dez. 2004 23:121. die Fabrik von Moto Guzzi mit ihrer Rennabteilung in Mandello del Lario, wobei allerdings in diesem Fall mit dem Lario der Comer See gemeint ist.
2. dort 1956 eine Gurke entstand, die trotzdem als Fazinosum in die Rennsporthistorie einzog.
3. der Verdruss-Apparat von einem Ex-Weltmeister gefahren wurde, der damit kein einziges mal die Zielflagge sah (aber mit seinem gewaltigen Radau im Mahdental auf mich als Pimpf einen um so größeren Eindruck machte)
Soweit würde ja alles stimmen, nur hat der o.a. Exweltmeister als Gentleman den Mund gehalten, weil m. E. die Rennfahrer damals noch besser erzogen waren, zumindest die, die als Werksfahrer nicht nur eine Menge Geld einstrichen sondern ihr Fabrikat auch wirklich noch repräsentierten.
Bleibt also zum Schluß nur die Frage: Wie hieß der Exweltmeister, der entgegen dem Großmaul, nach dem der Choice fragt, aus Loyalität zu seinem Brötchengeber wie selbstverständlich schwieg und um welches Motorrad handelte es sich?
PS. Googeln hilft bei der Frage nach dem Motorrad kaum, denn wie gesagt das Ding kam in keinem einzigen Rennen an!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
-
- Offline
- Beiträge: 2629
Re: Re: @Helmut !
24 Dez. 2004 14:20also jetzt mal ein tipp: es war cagiva! das heisst nämlich CA(stiglioni) GI(ovanni)VA(rese).
damit sollte die rumstochererei in einer zeit als gp-motorräder noch öltriefende ungeheuer waren beendet sein.
jetzt aber los!
gruss
choice
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harri
-
Re: Re: @Helmut !
24 Dez. 2004 15:49kann doch nicht so schwer sein, wenn sich ein paar Leute zusammen tun ist das Ding doch geknackt.
Jeder braucht nur einen Weltmeisternamen von wenigen evtl in Frage kommenden Fahrern zu nennen, der in der Zeit für die beiden Vareser Herren gefahren haben konnte.
Gruß Harri
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
-
- Offline
- Beiträge: 2629
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helmut
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manicmechanic
-
Re: Re: @Helmut !
26 Dez. 2004 11:52GrussRolf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
-
- Offline
- Beiträge: 2629
Re: Re: @Helmut !
26 Dez. 2004 12:28gruss
choice
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helmut
-
Re: John Kocinski oder das Unheil der 250ccm-Werks-Suzukis
26 Dez. 2004 16:55Für Aussenstehende war das kaum verständlich, denn Kocinski war hinter Capirossi (Honda, was sonst) und Harada (mit Stimmgabeln am Tank) Dritter geworden und wäre also mit auf dem Podest gestanden, als er in der Auslaufrunde vor dem versammelten Publikum den Motor seiner 250er Suzuki atomisiert hat. Bezeichnenderweise hat nach diesem dritten Platz von Kocinski auf der 250er Suzuki niemand mehr was gerissen
Womit wir bei den 250iger Suzukis als einem Spezialfall sui generis wären, denn Suzuki hatte schon in den 60igern ein vierzylindriges 250ccm-Verdrussgerät, das zu nichts anderem diente, als die Fahrer mit unvermittelten Kobenklemmern zu nerven (hab ich auf der Solitude im Anstieg hinter der Hedersbachkurve mal bei Bert Schneider selbst gesehen. Bert Schneider war sowieso der Einzige, der mit diesem Geschwür ein einziges Mal in zwei Jahren eine Zielflagge in Wertung sah). Derselbe gemeingefährliche Explodierer war mit einem weiteren seiner Allmachtsklemmer der Grund für Ernst Degners Feuerunfall beim WM-Finale in Suzuka, der nicht nur abrupt Degners Rennsportkarriere sondern beinahe auch sein Leben beendet hätte. Zumindest konnte Degner fortan nurmehr in völlig abgedunkelten Räumen schlafen, weil ihm das Benzinfeuer aus seinem geplatzten Tank die Augenlider verbrannte. Später hat er dann zwar ein Paar neue gebastelt gekriegt, aber da nahm das Schicksal dann schon seinen Lauf, über den wirklichen Grund seines vorzeitigen Todes gibt es unterschiedliche Vermutungen ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manicmechanic
-
Re: Re: @Helmut !
26 Dez. 2004 19:14Gruss
Rolf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manicmechanic
-
Re: Re: @Helmut !
26 Dez. 2004 19:16Gruss
Rolf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manicmechanic
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helmut
-
Re: XBärfahrer sind wissbegierig
26 Dez. 2004 19:56Ne Buch schreiben ist nicht so mein Ding. Ich weiß auch nicht, ob die alten Geschichten außer in unserer Community noch so viele interessieren.
Lass uns das in diesem Kreis so weiterpflegen, die Anregung dazu kommt ja ursprünglich von Choice, der zur Erbauung bei unseren Südwestbären-Tafelrunden die spontane Idee zu solchen "Pub-Quiz" geboren hat.
Komm halt zu uns Südwestbären, da werden eigentlich ständig solche Gesprächsrunden gepflegt, wobei unsere Bandbreite nicht bei Motorrädern und dem Motorsport endet, manchmal wirds auch politisch oder zeitkritisch. Unser erstes spontanes Pub-Quiz im Fünf (i.e. unser Heiliger Gral, in dem wir die Tafelrunden abhalten) hatte die "Emser Depesche" zum Gegenstand.
Denn merke: XBärfahren bildet und macht überaus gesellig!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
-
- Offline
- Beiträge: 2629
Re: Re: @Helmut !
26 Dez. 2004 22:32strengt euch mal ein bisschen an oder wir holen wieder so zeug wie die emscher depesche raus!
troy bayliss hat dann doch noch was auf der suzuki gerissen, immerhin hat er sich auf dieser den weg in den europäischen gp-zirkus geebnet!
gruss
choice
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helmut
-
Re: Suzuki forever ?
26 Dez. 2004 23:14Den hab ich nicht berücksichtigt, denn so schnell war Kocinski mit der Suzuki alle Mal, aber er gab sich halt nicht (siehe oben) mit solchen Ergebnissen zufrieden.
Jetzt sollten wir aber dann doch noch erwähnen, dass nach dem Einsatz von Bayliss tatsächlich allen Ernstes beabsichtigt war, das Motorrad noch für GP-Einsätze einer bestimmten Person zu mißbrauchen, deren fahrerisches Niveau und menschliche Größe gerade dazu reichte, in der nationalen Szene bei den Superstock-Motorrädern Plätze im hinteren Mittelfeld zu besetzen.
Wer war die Person?
PS. Choice halt mal die Finger still!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
-
- Offline
- Beiträge: 2629
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helmut
-
Re: Choicens Orakel
28 Dez. 2004 15:56Bei all dem versammelten Sachverstand, den wir dort haben, kam außer bei Einem, der sich erinnerte, dass da mal was war , auch nichts konkretes heraus.
Es bleibt also dabei, dass der, der es rauskriegt sich meines aufrichtigen Respekts sicher sein kann. Nur von der Verleihung des Titels Dr. racing (h.c.) rücke ich ab, nachdem der Name des Motorrades ja schon verraten wurde.
Jetzt halt noch ein Exweltmeister dazu, der das Fabrikat fuhr und die Sache ist geritzt.
Ich kann dazu noch etwas beisteuern, das keine wirkliche Hilfe sein dürfte, Choice wird es mir also wohl auch nicht übel nehmen: Mein Filius hat im letzten Jahr zwei Söhne des gesuchten Herren in den Feinheiten der rennmäßigen Bewegung von Motorrädern auf einer Rennstrecke unterrichtet.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harri
-
Re: Re: @Helmut !
28 Dez. 2004 18:52Gruß Harri
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manicmechanic
-
Re: Re: @Helmut !
28 Dez. 2004 20:30Darum will ich jetzt der" Jon Ekerold" Ballon mal starten. Der war wohl verrückt genug so etwas zu machen.
Jetzt laßt mal hören.
Gruss
Rolf
@ Helmut: Das mit " FÜNF" überlege ich mir mal.Ich fahre zwar keine XBR, hänge aber manchmal bis zu den Ellbogen in einer drin.Ich hoffe das reicht:-))
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
-
- Offline
- Beiträge: 2629
Re: Re: @Helmut !
28 Dez. 2004 22:56der rolf hat's!
es war der jon ekerold!
er war einer der ersten der die cagiva fuhr, aber zu einer zeit als man dort noch einem in-line four das vertrauen schenkte. alle anderen verwirklichten schon andere ideen (square four, v). die kiste war scheinbar unfahrbar. also gab er seinen kommentar ab, da ging es auch schon bergab mit seinem einzigen werksvertrag.
ironie des schicksals: der weitere ratschlag war massimo tamburini nach varese zu holen, damit dieser das motorrad konstruiert. das wollte damals keiner. wessen konstruktionen den cagiva-konzern letztendlich aus dem tal der tränen geführt haben.....
nachzulesen sind diese geschichten in: jon ekerold the privateer isbn 3-932563-21-2. ist aber englisch.
der jon lebt mit seinen mx-fahrenden kids im saarland.
dem rolf wird jetzt der dr. racing (hc) verliehen.
harri hat am telefon (er musste nach schlaflosen nächten die lösung erfahren) ein neues rätsel angekündigt. so wie er drauf ist, können wir dann den dr. dr. vergeben.
gruss
choice
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helmut
-
Re: Re: @Helmut !
29 Dez. 2004 18:17Frage an Choice: Wo im Buch steht die Story?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
-
- Offline
- Beiträge: 2629
Re: Re: @Helmut !
29 Dez. 2004 18:58was ist eigentlich aus den noch offenen fragen geworden?
gruss
choice
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manicmechanic
-
Re: Re: @Helmut !
29 Dez. 2004 22:49Da mein Favorit zu den Zeiten mit größeren 4T-Motorrädern Rennen fuhr und später in der 250er WM immer das Feld vor sich her jagte würde ich mal......
Katja Poensgen nennen.
Ihr alter Herr hatte ja genug Connections zu den Suzuki Oberen.
Was sagt Ihr...............
Gruss
Rolf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.