Lange Warmlaufphase..
- E-Ric
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Lange Warmlaufphase..
09 Dez. 2004 14:17
Wie lange brauchen Eure XBärchen bei den derzeitigen Temperaturen, bis sie sauber im Standgas tuckern? Meiner springt zwar gut auf den zweiten Kick an, nimmt mit gezogenem Choke (voll auf) die ersten zwei Kilometer auch gut Gas an, wenn ich aber zurückregel, geht mir die Mühle mit teilweise gezogenem oder eingeschobenen Choke an der Ampel wieder aus und nimmt sehr schlecht Gas an...ich brauche circa 10-12 Kilometer, bis sie dann endlich nicht mehr ausgeht und auch spontan Leistung da ist, wenn ich sie brauche...ist das normal?? Oder wie sieht es bei euch aus?
Gruß
eric
Gruß
eric
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- Manfred Radtke
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Re: Re: Lange Warmlaufphase..
09 Dez. 2004 14:40
Hi Eric,
bei mir sieht es eigentlich genauso aus. Ich habe mich damit abgefunden und lasse den Choke halt länger betätigt, wobei der Choke bei mir nicht voll aufgezogen wird beim Start und während der Fahrt, ich schätze mal das der Choke zu 1/3 auf ist.
Gruß Manfred
bei mir sieht es eigentlich genauso aus. Ich habe mich damit abgefunden und lasse den Choke halt länger betätigt, wobei der Choke bei mir nicht voll aufgezogen wird beim Start und während der Fahrt, ich schätze mal das der Choke zu 1/3 auf ist.
Gruß Manfred
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- Klaus
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Re: Re: Lange Warmlaufphase..
09 Dez. 2004 15:45
Hi.
guck mal nach was Du für ne Kerze drinne hast. Bei kaltem Wetter ist die NKG -DPR8EA-9 besser. Wenn's heiß ist und die Autobahn ruft fahr ich NKG-DPR9EA-9. Übrigens: Neue Kerze wirkt manchmal Wunder.
BubBubBub
guck mal nach was Du für ne Kerze drinne hast. Bei kaltem Wetter ist die NKG -DPR8EA-9 besser. Wenn's heiß ist und die Autobahn ruft fahr ich NKG-DPR9EA-9. Übrigens: Neue Kerze wirkt manchmal Wunder.
BubBubBub
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- martin
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Re: Re: Lange Warmlaufphase..
10 Dez. 2004 12:22
man kann auch die LGRS (leerlaufgemischregulierschraube) ein klein wenig herausdrehen (ca. 1/2 umdrehung) , das sollte man sich aber merken, um bei wärmerer witterung den vorherigen zustand einstellen zu können.
zur kerze: da der traktor eine kondensatorzündung hat, ist er recht unempfindlich ggü. einem höheren wärmewert. bis jetzt fahre ich sogar mit D10ES (oder EA) herum (..?) - bisher ohne probleme.
ich habe allerdings den elektrodenabstand auf rd. 1,4mm gebracht, damit läuft der motor auch mit mageren gemisch sehr gut.
nachteil : die anwerfdrehzahl ist jetzt für den e-starter zu hoch , jetzt geht nur noch der kicker. dafür läuftder motor aber mit weniger als 1000 U/min im leerlauf schön rund
mfg
zur kerze: da der traktor eine kondensatorzündung hat, ist er recht unempfindlich ggü. einem höheren wärmewert. bis jetzt fahre ich sogar mit D10ES (oder EA) herum (..?) - bisher ohne probleme.
ich habe allerdings den elektrodenabstand auf rd. 1,4mm gebracht, damit läuft der motor auch mit mageren gemisch sehr gut.
nachteil : die anwerfdrehzahl ist jetzt für den e-starter zu hoch , jetzt geht nur noch der kicker. dafür läuftder motor aber mit weniger als 1000 U/min im leerlauf schön rund
mfg
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- martin
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Re: Re: Lange Warmlaufphase..
10 Dez. 2004 12:42
korrektur bzgl. LGRS : probiere es erst einmal mit nur einer viertel umdr.
wenn man zu weit herausdreht, dann kann es passieren, daß der motor zwar kalt gut läuft, aber bei zunehmender erwärmung schlechter.
mfg, zum II.
wenn man zu weit herausdreht, dann kann es passieren, daß der motor zwar kalt gut läuft, aber bei zunehmender erwärmung schlechter.
mfg, zum II.
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- Bärentöter
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Re: Re: Lange Warmlaufphase..
10 Dez. 2004 13:02
Bedingt durch das alter unserer Fahrzeuge, kann auch ein neuer Zündkerzenstecker mit neuem Zündkabel eine durchaus sinnvolle Investition sein.
Gruß vom
Bärentöter
Gruß vom
Bärentöter
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