XBR "Überfahren"

• Spepsi
  • Spepsis Avatar Autor

XBR "Überfahren"

05 Nov. 2004 02:37
Hallo Leute,
letzte Woche hat irgendein Nachbar mit nem BMW X5 Jeep meine geprakte XBR übern Haufen gefahren. Jetzt ist der Tank verbeult und schief, der Lenker verbogen und das Vorderrad schaut nach rechts, das Schutzblech gerade aus und der Lenker nach links. Sieht aus wie wenn die Gabel hinüber ist. Hat jemand ne Ahnung was ich jetzt mit meinem Liebling machen soll?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: XBR "Überfahren"

05 Nov. 2004 07:02
Laß Dir erstmal `nen Gutachter kommen. Wahrscheinlich wird er ohnehin einen wirtschaftlichen Totalschaden feststellen. Mit der Kohle von der gegnrischen Versicherung mußt Du dann kucken, wie weit Du mit der Anschaffung von Neuteilen kommst.

Armand

p.s.: Sei froh, daß Du nicht draufgesessen hast. ;-)

• Soulman
  • Soulmans Avatar Autor

05 Nov. 2004 10:19
Hi Spepsi und Beileid!
Ich liebe diese SUV-Fahrer und Autos!!!
Das klingt nach wirtschaftlichem Totalschaden.
Nimm die von meiner Frau für 800 Euro und vertick den unbeschädigten Rest von Deiner. Da machst Du vermutlich noch ein Geschäft!
Ich fahre demnächst mal Richtung Siegerland (von HH).
Wenn Du auf der Strecke wohnst, könnte ich sie dir sogar bringen.
Hier wirds eng mit dem platz...

Gruß Soulie

• martin
  • martins Avatar Autor

06 Nov. 2004 11:41
ich beziehe mich auf die antwort von armand. der wirtschaftliche Totalschaden dürfte bei den heutigen ersatzteilpreisen schnell 'drin' sein.
jetzt muß der gutachter nur noch einen (hoffentlich hohen ) wiederbeschaffungswert festlegen.
nach zehn jahren fallen die motorräder ja aus der schwacke-liste , und die wertermittlung wird schwieriger.
berufe dich doch ggü. dem gutachter auf die ausgabe 03/2004 der MOTORRAD.
dort steht auf S.65 zur XBR: "Gute Exemplare mit geringen Laufleistungen.. kosten..zwischen 1800 und 2500 Euro."

gruß

• OHNI
  • OHNIs Avatar Autor

06 Nov. 2004 17:43
GUTE.Bevor du anfängst.Lass den Rahmen checken Der kriegt dabei,so wie du die Schäden beschreibst,öfters was ab.Gruss Ohni.

07 Nov. 2004 09:43
Hi Spepsi,
hab noch 'ne Gabel rumliegen. Die ist zwar in schlechem Zustand, aber nicht krumm! In einem Holm ist die Schraube versch..ßen und muss wohl rausgebohrt werden. Wenn der Lenkkopf noch i.O. kannst Du Dich ja melden.
An Soulman: Wenn Du dich im Siegerland rumtreibst, kannste Dich ja mal melden.

BubBubBub

Klaus

Ladezeit der Seite: 0.553 Sekunden