Leistungssteigerung
- Klaus
- Autor
Leistungssteigerung
04 Aug. 2001 12:30
Hallo,
wer hat Erfahrung mit leistungssteigernden Maßnahmen an der Clubman? Insbesondere die von EGU, kann aber auch von anderen Anbietern sein.
Klaus
wer hat Erfahrung mit leistungssteigernden Maßnahmen an der Clubman? Insbesondere die von EGU, kann aber auch von anderen Anbietern sein.
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Albert Schottmeier
- Autor
Re: Re: Leistungssteigerung
06 Aug. 2001 11:10
Moin Moin,
warum fremdgehen???
Honda hat alles im Programm.
Dominatormotor mit (10: 1.5:1 Verdichtung HRC Kolben) Mikuni Vergaser und HRC Nockenwelle sind gesunde 60 PS
Nadellager für die Schwinge passen vom 80er Crosser.
Gruß Albert
warum fremdgehen???
Honda hat alles im Programm.
Dominatormotor mit (10: 1.5:1 Verdichtung HRC Kolben) Mikuni Vergaser und HRC Nockenwelle sind gesunde 60 PS
Nadellager für die Schwinge passen vom 80er Crosser.
Gruß Albert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas
- Autor
Re: Re: Leistungssteigerung
06 Aug. 2001 12:39
Vielleicht will Klaus seine finanzielle Existenz nicht aufs Spiel setzen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Albert Schottmeier
- Autor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas
- Autor
Re: Re: Leistungssteigerung
07 Aug. 2001 10:03
Stimmt, richtiges Tuning fängt beim Fahrer an.
Ich muß mich auch mal wieder ein bißchen tunen.
250 kg/Gesamtgewicht (Fahrer und Maschine)
-10 kg unbenötigte Energiereserven am Fahrer
=240 kg
~ 4,2% bessere Beschleunigung
ergibt einen virtuellen Leistungszuwachs von fast 2 PS !!!
Ich muß mich auch mal wieder ein bißchen tunen.
250 kg/Gesamtgewicht (Fahrer und Maschine)
-10 kg unbenötigte Energiereserven am Fahrer
=240 kg
~ 4,2% bessere Beschleunigung
ergibt einen virtuellen Leistungszuwachs von fast 2 PS !!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Albert Schottmeier
- Autor
Re: Re: Leistungssteigerung
07 Aug. 2001 14:46
Hallo Tohmas,
auch die negativ Beschleunigung ist nicht zu verachten,
1 sek. später auf die Bremse und ich habe einiger an
meter gut gemacht.
Nötig ist dazu eine Hausstrecke mit vielen Kurven.
Gruß Albert
auch die negativ Beschleunigung ist nicht zu verachten,
1 sek. später auf die Bremse und ich habe einiger an
meter gut gemacht.
Nötig ist dazu eine Hausstrecke mit vielen Kurven.
Gruß Albert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johannes
- Autor
Re: WB Spoiler und Nadellager
07 Aug. 2001 23:13
Fragt man sich allerdings ob das Mopped nicht mit WB Spoiler wieder schneller läuft und die verbesserte Aerodynamik durch die vielen Weißbiere nicht den Gewichtsnachteil ausgleicht
::
mit immer schnellem bub bub bub
Johannes
PS wie lautet die ET Nummer von den 80er Nadellagern die passen sollen?
::
mit immer schnellem bub bub bub
Johannes
PS wie lautet die ET Nummer von den 80er Nadellagern die passen sollen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Albert Schottmeier
- Autor
Re: Re: WB Spoiler und Nadellager
08 Aug. 2001 09:57
Moin Moin,
nur mit Nadellager alleine ist das Problem nicht behoben,
siehe "Emil".
Ich werde versuchen einen komp.Satz zu fertigen der,
unter 100,00 DM kostet.
Allerdings muß die alte Achse maßhaltig sein.
Neue Achse 55,00 DM
Das ganze muß dann auch noch mit Heimwerkerkenntnissen zu mont.
sein.
Ich werde es testen lassen.
Wer Intresse hat möge sich melden.
Ich hoffe es klappt bis zum GB 500 Treffen.
Gruß Albert
nur mit Nadellager alleine ist das Problem nicht behoben,
siehe "Emil".
Ich werde versuchen einen komp.Satz zu fertigen der,
unter 100,00 DM kostet.
Allerdings muß die alte Achse maßhaltig sein.
Neue Achse 55,00 DM
Das ganze muß dann auch noch mit Heimwerkerkenntnissen zu mont.
sein.
Ich werde es testen lassen.
Wer Intresse hat möge sich melden.
Ich hoffe es klappt bis zum GB 500 Treffen.
Gruß Albert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas
- Autor
Re: Re: WB Spoiler und Nadellager
08 Aug. 2001 21:10
Hi Albert!
Wenn du die Nadellager hast zu dem Preis, schick mir doch eine E-Mail.
P.S.:Heimwerkerfähigkeiten sind mehr als vorhanden.
Danke und Ciao
Wenn du die Nadellager hast zu dem Preis, schick mir doch eine E-Mail.
P.S.:Heimwerkerfähigkeiten sind mehr als vorhanden.
Danke und Ciao
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Albert Schottmeier
- Autor
Re: Re: WB Spoiler und Nadellager
08 Aug. 2001 22:43
Moin Moin,
das Lager ist nicht das Problem sondern die maßhaltigkeit
der Achse.
Es muß eine Zwischenhülse angefertigt werden für
"spielfreie Lagerung."
Ich habe 3 neue Achsen und Toleranzen im 1/100 Bereich.
(es ist zuviel)
2.Problem
Mit dem Fahrrad bin ich durchs Dorf gefahren mit einen
Kolbenbolzen in der Hosentasche.
Ich muß vorrausschicken wir haben eine super Schrauber-
zene:Enduro seit 3 Generationen
Trecker ich weiß nicht wie lange
US-Schwermetall ca.15 Jahre
Golf seit Erscheinen des GTI`s
über die Meßergebnisse mit eigenen Werkzeug und mit
meiner Meßschraube könnte ich einige Seiten schreiben.
Um es abzukürzen die US-Schwermetall Fans haben mit Abstand gewonnen.
Honda Nadelagernummer Teile ich Dir morgen mit.
Gruß Albert
das Lager ist nicht das Problem sondern die maßhaltigkeit
der Achse.
Es muß eine Zwischenhülse angefertigt werden für
"spielfreie Lagerung."
Ich habe 3 neue Achsen und Toleranzen im 1/100 Bereich.
(es ist zuviel)
2.Problem
Mit dem Fahrrad bin ich durchs Dorf gefahren mit einen
Kolbenbolzen in der Hosentasche.
Ich muß vorrausschicken wir haben eine super Schrauber-
zene:Enduro seit 3 Generationen
Trecker ich weiß nicht wie lange
US-Schwermetall ca.15 Jahre
Golf seit Erscheinen des GTI`s
über die Meßergebnisse mit eigenen Werkzeug und mit
meiner Meßschraube könnte ich einige Seiten schreiben.
Um es abzukürzen die US-Schwermetall Fans haben mit Abstand gewonnen.
Honda Nadelagernummer Teile ich Dir morgen mit.
Gruß Albert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Autor
Re: Nadellager?
09 Aug. 2001 10:45
Hallo Albert,
handelt es sich bei den o.g. Nadellagern etwa um Schwingenlager? Da ich Probleme mit den Schwingenlagern meiner XBR habe (duch langes Rumstehen festgesetzt -> Ruckeln etc.) möchte ich diese im Herbst auf Nadellager umbauen ( Werkstatt und KnowHow vorhanden)
Sende mir doch ein parr Details zu (Falls Untersachiede zu EMIL)
Gruß Stefan
handelt es sich bei den o.g. Nadellagern etwa um Schwingenlager? Da ich Probleme mit den Schwingenlagern meiner XBR habe (duch langes Rumstehen festgesetzt -> Ruckeln etc.) möchte ich diese im Herbst auf Nadellager umbauen ( Werkstatt und KnowHow vorhanden)
Sende mir doch ein parr Details zu (Falls Untersachiede zu EMIL)
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.549 Sekunden