Gemischte Themen
- Alex
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Re: Die Dinger sind Mist und leiern ziemlich schnell aus (ohne Text)
01 Jan. 1970 01:00Als Antwort auf: Vielleicht auch eine Lösung der Ellenbogen in den Spiegeln geschrieben von Kai Pattis am 22. März 2000 13:39:43:
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- Kai Pattis
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Re: Re: Werkstatthandbuch
01 Jan. 1970 01:00Als Antwort auf: Werkstatthandbuch geschrieben von Johannes am 23. November 1999 22:44:41:
Ich habe die "Heilige Schrift" nun gegen 88.- DM (inkl. Porto) erhalten und die Qualität ist wirklich gut - eingebunden, Bilder & Schrift einwandfrei!
Jetzt gehts los...!
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- Kai Pattis
- Autor
Re: Gepäck contra Optik
01 Jan. 1970 01:00Als Antwort auf: Gemischte Themen, Sonstiges geschrieben von Johannes Dolecek am 29. August 1999 at 21:31:20:
Kennt Jemand ein Gepäcksystem, dessen Optik sich bei Nichtbenutzung unauffällig integriert? Ich brächte es niemals übers Herz, einen Gepäckträger (z.B. bei POLO von HB erhältlich) zu montieren, wenn dieser dann die ganze schöne Linie versaut (Brücke übers Heck, Blinker versetzen).
Wenn nicht biege ich mir einfach zwei unauffällige Abstandshalter für meine guten Satteltaschen (POLO Road)...
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- Kai Pattis
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Vielleicht auch eine Lösung der Ellenbogen in den Spiegeln
01 Jan. 1970 01:00Als Antwort auf: Lösung: Ellenbogen in den Rückspiegeln geschrieben von Johannes am 07. November 1999 10:36:39:
Bei POLO gibt es gut aussehende Vibrationsdämpfer, die zwischen Spiegel und Halterung geschraubt werden. Diese bringen die Spiegel auch ca. 2-3cm höher und verringern - da in Gummi gelagert - die Vibrationen im Spiegelbild. Paarpreis ca. 22.- DM und man kann die Spiegel behalten. Probiere ich aber selbst erst noch aus...
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- Johannes Dolecek
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Re: Gemischte Themen
29 Aug. 1999 00:00Alles was in die obigen Gruppen nicht reinpaßt
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- Iris (via Johannes)
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Re: Alternative zum XBR Tank und Sitzbank? Clubman? Wunderlich?
25 Sep. 1999 00:00Als Antwort auf: Gemischte Themen, Sonstiges geschrieben von Johannes Dolecek am 29. August 1999 at 21:31:20:
Iris sucht eine Alternative zum XBR Tank und zur Sitzbank,
Paßt der Clubman-Tank und die Sitzbank?
Passen die Wunderlich Teile für die SR 500?
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- Johannes
- Autor
Re: Lösung: Ellenbogen in den Rückspiegeln
07 Nov. 1999 00:00Als Antwort auf: Gemischte Themen, Sonstiges geschrieben von Johannes Dolecek am 29. August 1999 at 21:31:20:
Die Lösung schaut exakt wie die Oginole aus. Ist aber ca 3 cm höher und breiter.
Honda Bestellnummer: 88110-438-003, Ich habe pro Stück ca 60 DM bezahlt. Die Qualität ist aber viel besser als Zubehörspiegel, diese hat es bei mir immer losvibriert.
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- Johannes
- Autor
Re: Werkstatthandbuch
23 Nov. 1999 00:00Als Antwort auf: Gemischte Themen, Sonstiges geschrieben von Johannes Dolecek am 29. August 1999 at 21:31:20:
WERKSTATTHANDBÜCHER für DM 75 ca 450 Seiten, Qualität ist gut. Versand möglich. 05031/74828 oder 0171/4574557
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- Johannes
- Autor
Re: Verkleidung von MBV für Clubman und XBR
28 Nov. 1999 00:00Als Antwort auf: Gemischte Themen, Sonstiges geschrieben von Johannes Dolecek am 29. August 1999 at 21:31:20:
Von MBV
M Balcerek Kunststoffverfahrenstechnik,
Berbersche Str. 19,
31848 Bad Münder OT Rohrsen,
Tel 05043/2588
Fax 05043/5849
gibt es eine Verkleidung für die XBR und die Clubman. Kein Kantenschutz notwendig. Orginal Lenker wird unterhalb der Gabelbrücke verwendet. Die Scheibe gibt es in grau und klar. Blinkleucheten werden an Auslegern befestigt. Kabelbox für die Kabelverlegung. DM 754 incl Mwst. zuzüglich Porto und Verpackung. Material ist schwarz, mit 2K lackierbar, Metalliclackierung 136 DM Incl. Mwst.
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- Johannes
- Autor
Re: EGU Verkleidung für XBR und Clubman
15 Jan. 2000 00:00Als Antwort auf: Gemischte Themen, Sonstiges geschrieben von Johannes Dolecek am 29. August 1999 at 21:31:20:
Verkleidung gibt es im Angebot für 3oo DM bei EGU Eisentalstraße 3 in 71332 Waiblingen. Tel 07151/561818 Fax 55213.
und bald auch unter www.egu-motoren.de
Es gibt auch 50 PS Nockenwellen im Austausch, Aufbohrsätze für 650 ccm, Schmiedekolben, Kurbelwellen mit Spezialpleul, verstärkte Kupplungsfedern, Ölkühler...
Wenn Ihr was kauft erwähnt bitte meine Empfehlung..
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- Harald Arbter
- Autor
Re: Re: Werkstatthandbuch
19 Apr. 2000 00:00Als Antwort auf: Re: Werkstatthandbuch geschrieben von Kai Pattis am 30. März 2000 10:44:02:
Ich habe die "Heilige Schrift" nun gegen 88.- DM (inkl. Porto) erhalten und die Qualität ist wirklich gut - eingebunden, Bilder & Schrift einwandfrei!
Jetzt gehts los...!
Wenn jemand mit Blättern zum Selbsteinordnen, ohne den Einband und mit Bildern aus dem (guten) Kopierer zurechtkommt, dann kann er das Teil von mit für 45.-DM (auch incl. Porto) bekommen.
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- Frauke Siebert
- Autor
Re: Re: Gemischte Themen
19 Apr. 2000 00:00Als Antwort auf: Gemischte Themen, Sonstiges geschrieben von Johannes Dolecek am 29. August 1999 at 21:31:20:
Hallo,
wer kann mir weiterhelfen?
Ich will bei meiner XBR ´n Ölwechsel machen und weiß nicht genau welche Schrauben ich dafür lösen muß.
Es wär riesig nett von Euch wenn Ihr Euch schnell melden würdet.
Danke schön Frauke
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- Johannes
- Autor
Re: Schrauben für Ölablassen usw...
23 Apr. 2000 00:00Als Antwort auf: Re: Gemischte Themen, Sonstiges geschrieben von Frauke Siebert am 19. April 2000 14:18:02:
Hallo,
wer kann mir weiterhelfen?
Ich will bei meiner XBR ´n Ölwechsel machen und weiß nicht genau welche Schrauben ich dafür lösen muß.
Es wär riesig nett von Euch wenn Ihr Euch schnell melden würdet.
Danke schön Frauke
unter der rechten Seitenverkleidung (abbauen!) befindet sich der Einfüllstutzen
mit Peilstab und unten drunter der Ablass für den Ölank. Im Bordwerkzeug ist so
ein gebogenes Blech um das Gesabber aus dem Stutzen zu minimieren (zur Not aus
einer Coladose ausschneiden und biegen) In dem Seitendeckel sollte auch die
Gebrauchsanweisung sein. Wg der Trockensumpfschmierung ist fast kein Öl im
Motor. Der Motorölablass ist unter dem Ritzel (am besten läufts auf dem Seitenständer ab). Um das Öl besser raus zu kriegen kann man einmal vorsichtig bei ausgeschalteter Zündung den Motor durchkicken. Ölfilter ist rechts vorne unter dem Deckel mit den drei Schrauben) Dichtungen nicht verlieren! Der Motor muß aufgrund der Trockensumpfschmierung vor der Ölstandskontrolle (am Einfüllstutzen) immer 3 min im Standgas laufen, dann kontrollieren Empfehlung alle 500 Km kontrollieren, Verbrauch so in der Regel bis 0,5 L auf 1000 Km.
Zu wenig Öl: Kopfschaden wegen Überhitzung Nockenlagerung und Schlepphebel
defekt....
Öleinfüllmengen:
ohne Filter: 1,6 Liter
mit Filterwechsel: 1,7 Liter
Wenn der Motor komplett zerlegt war dann passen 2,4 Liter rein...
Meine Ölempfehlung: 10-W 40 aus dem Baumarkt mit Freigabe für Dieselfahrzeuge von BMW, DC oder Audi...
Mit freundlichem bub bub bub
Johannes
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- Sebastian Mundt
- Autor
Re: Stottern bei Regen
06 Aug. 2000 00:00Als Antwort auf: Gemischte Themen, Sonstiges geschrieben von Johannes Dolecek am 29. August 1999 at 21:31:20:
Bei meiner XBR Erstzulassung '87 muß die Zündelektrik bei Regen offensichtlich irgendwo Spritzwasser abbekommen. Sie zündet dann nur noch unregelmäßig und immer seltener, je mehr Wasser ankommt. Wollte mal fragen, ob das so normal ist. Offensichtlich hatte der Vorbesitzer schon das Gleiche Problem, weil in den Teilen, die er mir mitgegeben hat, auch schon ein Zündkabel und diese CDI- Einheit mitrumfliegen. Darum weiß ich nicht, was dagegen zu tun ist.
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- Vally
- Autor
Re: Re: Stottern bei Regen
05 Sep. 2000 00:00Als Antwort auf: Stottern bei Regen geschrieben von Sebastian Mundt am 06. August 2000 23:56:35:
Bei meiner XBR Erstzulassung '87 muß die Zündelektrik bei Regen offensichtlich irgendwo Spritzwasser abbekommen. Sie zündet dann nur noch unregelmäßig und immer seltener, je mehr Wasser ankommt. Wollte mal fragen, ob das so normal ist. Offensichtlich hatte der Vorbesitzer schon das Gleiche Problem, weil in den Teilen, die er mir mitgegeben hat, auch schon ein Zündkabel und diese CDI- Einheit mitrumfliegen. Darum weiß ich nicht, was dagegen zu tun ist.
Hallo,
das Problem hatte ich jetzt auch im Urlaub und es war echt prima mit stotternder Zündung auf der vollen Autobahn rumzugurken. Zum Glück kam eine Raststätte. Ich muß dazu sagen, daß es mir bisher nur bei richtig fetten Wolkenbrüchen passiert ist, und nur diesen Urlaub zweimal. Ich schätze mal, daß es der Zündkerzenstecker ist. Die Zündkerze liegt ja genau vorne in Fahrtrichtung ( super konstruiert, wer hat sich das ausgedacht ??). Wenn sie also die Wassermassen nicht mehr verkraftet,kann die Kerze auch keinen funken mehr bilden. Würde ich mal sagen. Der Zündkerzenstecker ist bei mir wohl noch der erste, deshalb werde ich ihn mal inspizieren und einen Neuen kaufen. Hoffentlich wars das dann. Ich werde aber dran bleiben. Hat sonst noch jemand diese erfahrung gemacht? würde mich interessieren, vor allem, ob es eine Lösung gibt. Bis dann Bububub, Vally.
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- Johannes
- Autor
Re: Re: Stottern bei Regen
06 Sep. 2000 00:00Als Antwort auf: Re: Stottern bei Regen geschrieben von Vally am 05. September 2000 16:26:29:
Bei meiner XBR Erstzulassung '87 muß die Zündelektrik bei Regen offensichtlich irgendwo Spritzwasser abbekommen. Sie zündet dann nur noch unregelmäßig und immer seltener, je mehr Wasser ankommt.....
Der Austausch des Zündkabels und des Kerzensteckers sollte helfen. Ich würde den Orginal Stecker und Kabel von Honda kaufen, da dann die Widerstände die richtigen sind. Beim Einstecken in die Zündspule würde ich das Kabel außenrum mit etwas Silicondichtmasse beschmieren, dann kann eigentlich nichts mehr passieren.
Alles was stromseitig vor der Zündspule liegt ist eigentlich eher unkritisch es sei denn es liegt ein Masseschluss vor, d.h. eine Isolierung ist durchgescheuert.
Kaputte CDIs sind sehr selten. Kaputte Zündspulen gibts, aber die fallen dann eher bei höheren Temp aus. Falls die XBR mit Superbikelenker oder Verkleidung ausgestattet ist lohnt ein Blick auf die Verkabelung der Griffe (Killschalter!)
Sollte die Isolierung des Killschalterkabels durchgescheuert sein?
Gruß und bub
johannes
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- Michael
- Autor
Re: Re: Stottern bei Regen
02 Okt. 2000 00:00Als Antwort auf: Stottern bei Regen geschrieben von Sebastian Mundt am 06. August 2000 23:56:35:
Hatte das gleiche Problem. Nach langem Suchen konnte ich den Zündkerzenstecker als Ursache entlarven. Austausch gegen einen Org.-Teil brachte vorübergehend Abhilfe. Allmählich stellen sich die gleichen Symptome wieder ein. Meine These: mit zunehmenderm Alter verliert der Kerzenstecker an Elastizität und lässt Feuchtigkeit zwischen Stecker und Zündkerze eindringen, was zu Fehlzündungen führt. Evtl. spielt auch die Paarung Kerzenstecker/Zündkerze eine Rolle. Alle Abdichtversuche vom Kerzenstecker bis über die Zündspule hinaus brachten keine Verbesserung, kommt aber als fehlerquelle auch in Betracht.
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