Gemischregulierschraube
- Stefan
- Autor
Gemischregulierschraube
05 Juli 2001 19:46
Hallo zusammen - jetzt bin ich schon ganz verwirrt!!
Bei meiner XBR habe ich nach Kontrolle des Zünkerzenbildes - schwarz -> zu fett - die Gemischregulierschraube etwas hineingedreht (1/8 U) in der Meinung das dann das Gemisch etwas magerer würde - aber jetzt ist die ZK richtig schwarz???
Mach ich sonst irgend etwas falsch oder muß man die Gem.R.S für MAGER "herausschrauben"?
Gruß Stefan
Bei meiner XBR habe ich nach Kontrolle des Zünkerzenbildes - schwarz -> zu fett - die Gemischregulierschraube etwas hineingedreht (1/8 U) in der Meinung das dann das Gemisch etwas magerer würde - aber jetzt ist die ZK richtig schwarz???
Mach ich sonst irgend etwas falsch oder muß man die Gem.R.S für MAGER "herausschrauben"?
Gruß Stefan
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- Stefan
- Autor
Re: Re: Gemischregulierschraube
06 Juli 2001 07:30
meine Frage sollte eigentlich lauten:
wie muß dei GRS gedreht werden, damit das Gemisch
fetter / magerer wird
Gruß Stefan
wie muß dei GRS gedreht werden, damit das Gemisch
fetter / magerer wird
Gruß Stefan
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- Ferdi
- Autor
Re: Re: Gemischregulierschraube
07 Juli 2001 00:51
Die Gemischregulierschraube heißt auch "Luftschraube". Schon möglich, dass das Gemisch beim Herausschrauben (= größerer Durchlass) magerer wird. Andererseits gelangt auch Kraftstoff in diesen Kanal und vermischt sich mit der Luft, hmmmmm....
Also ich habe es bisher immer nach Gehör und Drehzahlmesser gemacht...
Gruß Ferdi
Also ich habe es bisher immer nach Gehör und Drehzahlmesser gemacht...
Gruß Ferdi
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- Stefan
- Autor
Re: Re: Gemischregulierschraube
30 Juli 2001 08:50
Also hier die Lösung:
Die Gemischregulierschraube "GRS" dient der Gemischanreicherung beim Leerlauf ( da hinter der Drosselklappe im Bereich des engesten Spaltes).
Somit gilt:
GRS hineinschrauben => kleinerer Querschnitt => weniger Benzin => MAGERER!! (analoges gilt in umgekehrter Richtung)
Gruß Stefan
Die Gemischregulierschraube "GRS" dient der Gemischanreicherung beim Leerlauf ( da hinter der Drosselklappe im Bereich des engesten Spaltes).
Somit gilt:
GRS hineinschrauben => kleinerer Querschnitt => weniger Benzin => MAGERER!! (analoges gilt in umgekehrter Richtung)
Gruß Stefan
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